Außer Konkurrenz - Ungesagtes (eigentlich...)

Wenn ich jetzt schreibe, das tut mir leid, meine ich das auch so, ich verschwende keine Worte.
Und komm nicht wieder mit meinem falschen Mitleid.
Mitleid habe ich mit: kleinen Kindern, sehr alten und sehr kranken Menschen, und Tieren.
Für einige Menschen, die ich kenne, empfinde ich Mitgefühl, so es ihnen gerade scheußlich geht.
Und sehr viele sind mir wurscht.
Aber so viel kommt hier eh nicht mehr. Ein paar längere Beiträge, ein paar nicht so lange, das war's dann aber auch, dann bin ich hier ohnehin weg.
 
Werbung:
Wenn ich jetzt schreibe, das tut mir leid, meine ich das auch so, ich verschwende keine Worte.
Und komm nicht wieder mit meinem falschen Mitleid.

Diesmal hättest du eigentlich gar nichts dazu erklären müssen. Schon ok.

Wir hatten keinen so guten Start, tut mir auch leid. Mag sein, dass da was bei mir falsch angekommen ist, was wiederum durchaus auch mit diversen Erfahrungen mit anderen hier zusammenhängt.

Es gab eine Zeit, da war ich anderen gegenüber meistens zu verschlossen, danach eine, da war ich zu offen, was zur Folge hatte, dass jede Menge Müll anderer bei und in mir landete. Der ist dann aber eben auch da, und den dann wieder loszuwerden ist mitunter gar nicht so einfach, als das lieber gleich gar nicht so weit kommen zu lassen. Ebenso passierte es gerne, dass mir andere doch etwas zu nahe kamen, was dann wieder andere Probleme erzeugte.

Was das betrifft, funktioniert die Dosierung meines Selbstschutzes leider nicht so gut, wie ich das selbst gerne hätte.

Ganz zumachen wollte ich irgendwann auch nicht, aber ganz öffnen ging auch nicht folgenlos. Aber begann ich mitunter, gewisse, sagen wir mal, Sicherheitsventile einzubauen, Hürden. Eine davon war und ist, wenn mich was stört, oder mir jemand zu sehr oder zu schnell über gewisse Grenzen hinausgeht, demjenigen erst einmal einen Schuss vor den Bug zu verpassen. Erst recht hier, wo man ja nicht wirklich weiß, mit wem man kommuniziert.

Mag jetzt nicht die ganz feine englische Art sein, aber es ist - zumindest für mich - meistens sehr effektiv. Und erspart einem immerhin, jemanden später weitaus aufwändiger und mühsamer abstellen oder loswerden zu müssen.

Die meistens suchen nach so etwas ohnehin das Weite, andere fühlen sich auf den Schlips getreten, und manche werden erst recht hartnäckig, lästig oder noch aufdringlicher, dann gibt's eben den nächsten Schuss, oder ich sehe mir denjenigen/diejenige doch etwas näher an.

Ein paar bleiben dann eventuell übrig, eher selten, die sich davon nicht beirren lassen, und bei denen kann dann ein Austausch manchmal Sinn machen. Ob und wie weit der dann geht, möglich ist, bis er an seine Grenzen stößt, oder es doch auch Probleme gibt, ist dann wieder eine andere Sache.

Vielleicht ist damit meine Reaktion ein wenig nachvollziehbarer geworden. Zu viel zu dem Thema will ich hier auch nicht sagen, das wird mir dann doch zu persönlich.
 
Die Frage scheint mir äußerst berechtigt zu sein, wenn ich mir beispielsweise nur den beliebten, angeblich aus "höheren Quellen" stammenden Unsinn ansehe, der an gechannelten Botschaften auch in diesem Forum vertreten ist. Beträfe allerdings nicht nur diese Ecke.
kann dir nicht widersprechen.
Es wird nicht viel nützen, ein ohnehin falsches, verkehrtes, mit einem selbst inkompatibles Gegenüber zu lieben, ob nun selbstlos, egoistisch oder sonst wie, ist dabei vielleicht gar nicht so wichtig, es wird nichts bringen, nichts verbessern, wenn es eben nicht wirklich zusammenpasst, bleibt also bestenfalls Energieverschwendung, ein dem eigenen Irrtum Nachlaufen.
Das hört sich nach Kosten - Nutzenrechnung und damit etwas abgebrüht an. (Ich zitiere im Durcheinander, weil ich teilweise von unten nach oben lese.)
 
Seelenfrieden könnte man das auch nennen, Stille in sich selbst.
Gibt es, aber nur temporär.
Thema Seelenverwandtschaft, Dualseelen, Zwillingsseelen.
Die "Normalen" hier machen sich lustig darüber. Es gibt nicht nur Idioten im Forum.
Die Folgen derartiger Entscheidungen und derartiger Fehlentscheidungen wird man das restliche eigene Leben lang nicht los, so oder so, zumal Kinder in den seltensten Fällen so werden, so sind, wie sich künftige Eltern das vermutlich davor vorgestellt haben mögen.
Ich habe 40 Jahre mit Kindern gearbeitet. Es gab immer wieder arme Würmer darunter. Von denen haben sich etliche recht gut entwickelt.
Bei der Mehrheit jedoch hatte ich den Eindruck, dass sie von den Eltern liebevoll "getragen" wurden. Und nein, ich habe selten eine rosa Brille auf.
 
Nicht zuletzt auch deshalb, weil ich mit den hier versammelten Scharlatanen, Bauernfängern, Missionaren und den sonstigen Verblendeten eigentlich auch nichts mehr zu tun haben möchte.
Ich nehme mir aus dem Forum mit, was für mich passend ist.
Aber ich freue mich auch, wenn ich unterstützende Worte finden kann für jemanden, der einfach nur ein offenes Ohr und Zuspruch braucht.
Alles natürlich genau so "gottgewollt".
Nein. Shit happens, mit und ohne Gott.
 
Hat aber auch "Anleitung zum Unglücklichsein" geschrieben, eine Geschichte, in der in mich mit meinem Denken, was andere schlecht von mir denken, wiederfinde.
Tatsächliche Selbstlosigkeit, oder gar selbstlose Liebe kann etwas ganz Unglaubliches und Wunderbares sein, so es sich tatsächlich darum handelt.
Ist mir noch nicht untergekommen und halte ich für eine Illusion.
Morgen schreib ich weiter.
 
Das hört sich nach Kosten - Nutzenrechnung und damit etwas abgebrüht an. (Ich zitiere im Durcheinander, weil ich teilweise von unten nach oben lese.)

Als Kosten-, Nutzenrechnung war's nicht gemeint.
Vielleicht eher mit chemischen Verbindungen. Wenn ich etwas Bestimmtes möchte, muss ich dafür auch eine geeignete Kombination suchen. Wenn ich Wasserstoff mit Sauerstoff kombiniere, wird das Resultat ein anderes sein als wenn ich Wasserstoff mit Stickstoff kombiniere. Es gibt also zwar recht viele Kombinationsmöglichkeiten, was aber zur Folge hat, dass das, was daraus entsteht, sehr unterschiedlich sein kann, und es auch sein wird.

Wenn man menschliche Interaktionen energetisch sieht, so geht es auch darum, inwieweit Menschen miteinander energetisch kompatibel sind, oder auch nicht. Meistens sind sie es in einiger Hinsicht, in anderer aber vielleicht gar nicht. Und das steht meistens bereits im voraus fest, so man hinsieht, und daran ändert sich meistens auch nicht mehr viel, es wird höchstens schlimmer, wirklich besser selten. Ist so zumindest meine Erfahrung.

Jetzt ist aber Kompatibilität eine Sache, tatsächliche Ergänzung nochmal eine ganz andere, die sozusagen aus zwei unvollständigen Hälften tatsächlich ein vollständiges Ganzes entstehen lassen kann, ein "wir", das mehr ist als nur die Summe der Beteiligten, sondern zusätzliche Qualitäten erzeugt.

Will ich also die letzte Variante, so erfordert die auch ein tatsächlich dafür geeigenetes Gegenüber, und dasselbe umgekehrt, und diese scheint deshalb doch eher selten überhaupt möglich zu ein.

Dieses Ganze durch Ergänzung wäre aber wieder für etwas anderes wichtig. Ich nenne das die tatsächliche Trinität: männlich - weiblich - göttlich. Und die entsteht erst, wenn es diese Ganze, dieses "wir" gibt, das einigermaßen gut funktioniert. Ist zumindest so meine Erfahrung.

Kann dann trotzdem auch schiefgehen, aber die Möglichkeit, dass es funktioniert, ist zumindest gegeben. Von einer Teilkompatibilität werde ich aber nie wirklich zu einer tatsächlichen Ergänzung kommen, weil dafür zu viel nicht miteinander kompatibel ist.



Wenn man sich damit zufrieden gibt, ok, aber dann sollte man nicht erwarten, dass sich daran allzuviel ändert.
 
Gibt es, aber nur temporär.

Was wenn doch?
Dazu kommt hier auch noch was.
Aber da sind wir, so leid's mir tut, dann wieder bei Wahrheit und Transformation (oder Umprogrammierung, Progamamierungskorrektur oder wie auch immer). Jedenfalls hat's wohl mit ziemlich tiefgehenden, weitreichenden Veränderungen in jemandem zu tun.

Die "Normalen" hier machen sich lustig darüber. Es gibt nicht nur Idioten im Forum.

Ich glaubte da selbst lange dran. Sogar dann noch, als mich das gewaltigst in die Scheiße ritt. Man kommt da auch schwer wieder raus. Es fühlt sich so echt, völlig real an.
Nicht umsonst ist das diesbezügliche UF ein Katastrophenschauplatz sondergleichen. Zumindest war er das noch, als ich da zuletzt reinschaute. Was schon lange her ist.

Und nein, ich habe selten eine rosa Brille auf.

Ist ja auch nicht nur an dich adressiert. Der Text entstand großteils schon vor einiger Zeit.
 
Werbung:
Zurück
Oben