Ausräuchen - WOZU?

Uiii das hilft gegen Spinnen??? Guuuter Tip. Danke! :D

*das_mal_probiert*

=8-D



.

Wollt ich auch eben schreiben!
Welches Räucherwerk muss ich dazu nehmen?:D



hm, ernsthaft jetzt...
Wofür hilft eigentlich Weihrauch?
Hab mir das mal gekauft, hab aber keine Ahnung wofür es esoterisch gesehen eigentlich angewendet wird...
 
Werbung:
wenn rauch geister herhohlen kann oder anders ausgedrück einem den zugang dazu erleichtern kann ( siehe hanf) wieso soll er dann keine verteiben können !:D
dies ist keine aussage über die sinnhaftigkeit einer solchen handlung :D
geist und materie so zu trennen wie es hier einige tun heisst ich beseele einen körper anstatt ich bin mein körper !
mitte
 
esoterisch ist weihrauch ein harz das gute energie aufbaut und zu halten vermag, siollte man nicht zum reiniugen verwenden sondern eher nach dem reinigen der athmosphäre um dem traum wieder positive schwingung zu ermöglichen.... reinigen eher mit salbei, kampfer oder in extremfällen mit drachenblut ( das ist ein pflanzenauszug aus einerkakteenpflanze)
lg amaraya
www.sternentor.at
www.sternentorshop.at
 
esoterisch ist weihrauch ein harz das gute energie aufbaut und zu halten vermag, siollte man nicht zum reiniugen verwenden sondern eher nach dem reinigen der athmosphäre um dem traum wieder positive schwingung zu ermöglichen.... reinigen eher mit salbei, kampfer oder in extremfällen mit drachenblut ( das ist ein pflanzenauszug aus einerkakteenpflanze)
lg amaraya
www.sternentor.at
www.sternentorshop.at


Danke für die Info.
Was ist der Unterschied zwischen Reinigen und dem Raum positive Schwingungen verpassen?
Wie macht man das eine, und wie das andere?

Und was wäre, wenn ich gleich den Weihrauch anzünden würde? (was ich bis jetzt auch öfters gemacht habe)

LG
 
Hi,
ich glaube das es gut ist wenn man die übergeblieben Energie von Menschen los werden will, z.b. nach einer Trennung. Der glaube an das was man tut macht es aus!
L.G.
 
hm, ernsthaft jetzt...
Wofür hilft eigentlich Weihrauch?
Wofür es sein SOLL kommt auf den Anwender an weil es schlicht fast überall gerne mit eingebaut wird. Es hat was Mystisches an sich, das kommt immer gut an und beruhigt die Nerven.

Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht das es bei Erkältung etwas hilft und wenn der Mülleimer müffelt auch ganz gut ist...... Eine echte, direkte Wirkung hat es wie beschrieben nicht, auch wenn man es ihm oft nachsagt. Die Kraft, die man ihm zuschreibt, kommt immer aus anderen Quellen.

LG
Trekker

=8-D


.
 
Hm, dann reicht aber doch auch der Gardena-Gartenschlauch-Tanz aus - wenn ich an selbigen glaube! :D
:) Auch wenn das jetzt zuerst einmal lustig klingt ist es genau das Grundprinzip das dahinter steckt. Alle Riten und alles Brimborium dienen nur dem Zweck den Menschen als Betreiber in Stimmung zu bringen - und damit zu dem inneren Glauben im Sinne von Überzeugung das es funktioniert.

Der Hintergrund ist dabei das wir in gewissen Grenzen in der Lage sind unsere Realität und unsere Umwelt zu verändern und zu beeinflussen. Das beginnt im Alltag mit dem weitem Feld des Placebo-Effekts, geht über das ganze Spektrum der Motivationstrainer und auch Magie bis hin zu Dingen die in "The Secret" beschrieben werden. Das ist die Bandbreite ein und desselben Effektes, das wir unsere Realität beeinflussen können. :) Und wenn dir ein Gartenschlauch dabei als Katalysator hilft ist das genauso zulässig wie Kerzen, Weihrauch oder Pychologie-Handbuch. :D

Wenn es dir hilft ist es Ok, du solltest nur wissen das es auch ohne das Ganze geht, wenn du es nur wirklich willst.

LG
Trekker

=8-D



.
 
Werbung:
:) Auch wenn das jetzt zuerst einmal lustig klingt ist es genau das Grundprinzip das dahinter steckt. Alle Riten und alles Brimborium dienen nur dem Zweck den Menschen als Betreiber in Stimmung zu bringen - und damit zu dem inneren Glauben im Sinne von Überzeugung das es funktioniert.

Der Hintergrund ist dabei das wir in gewissen Grenzen in der Lage sind unsere Realität und unsere Umwelt zu verändern und zu beeinflussen. Das beginnt im Alltag mit dem weitem Feld des Placebo-Effekts, geht über das ganze Spektrum der Motivationstrainer und auch Magie bis hin zu Dingen die in "The Secret" beschrieben werden. Das ist die Bandbreite ein und desselben Effektes, das wir unsere Realität beeinflussen können. :) Und wenn dir ein Gartenschlauch dabei als Katalysator hilft ist das genauso zulässig wie Kerzen, Weihrauch oder Pychologie-Handbuch. :D

Wenn es dir hilft ist es Ok, du solltest nur wissen das es auch ohne das Ganze geht, wenn du es nur wirklich willst.

LG
Trekker

=8-D



.

Eben, absolut korrekt. Und genau deshalb glaube ich an mich, pfeiffe auf Eselsbrücken und gut iss.

Was mich jedoch interessiert ist die Tatsache, warum so manch einer denkt (und auch begründen kann) dass Geister durch Räuchern ihre Koffer packen.
 
Zurück
Oben