Ausräuchen - WOZU?

D

Desputia

Guest
Wozu ist räuchern gut?

Warum laufen Geister angeblich vor Salbei, Weihrauch & CO weg?

Ich frage jetzt einfach mal blöd, weil ich es nicht verstehe und als absolut wirkungslos ansehe.
 
Werbung:
Durch das Räuchern setzt du etwas höhere Schwingungen frei. Solltest du meinen, es wäre Zeit, dein Haus zu räuchern - und du keine anderen Möglichkeiten hast - willst du ja, dass niedere Energien, das Haus verlassen. Meistens gehen die bei höheren Energien freiwillig, denn du verstärkst diese Räucherung noch zusätzlich durch deine Absicht.

LG
 
Durch das Räuchern setzt du etwas höhere Schwingungen frei. Solltest du meinen, es wäre Zeit, dein Haus zu räuchern - und du keine anderen Möglichkeiten hast - willst du ja, dass niedere Energien, das Haus verlassen. Meistens gehen die bei höheren Energien freiwillig, denn du verstärkst diese Räucherung noch zusätzlich durch deine Absicht.

LG

Aso ist das Räuchern im Grunde genommen nur eine Art Hilfsmittel wie Pendel, Glaskugel usw.?
 
Hi Desputia;

Wozu ist räuchern gut?
Ehrliche Antwort? :D Zu garnichts, wie du bereits treffend erkannt hast.

Diese Antwort ist so gnadenlos wie sie unbeliebt ist. Rauch basiert auf Materie und hat folgerichtig keinen Einfluss auf Wesen ohne Materie. Um das zu verschleiern kommen dann so Dinge wie "Negative Energien" und so, die nur übertünchen sollen das "Keine-Ahnung" vorherrscht.

Der Trick dahinter, und damit der einzige zu erwartende Effekt, kommt alleine von den beteiligten Menschen! Räuchern und fast alle vergleichbaren Riten "wirken" nur wenn der Betreiber unbewusst und damit quasi zufällig einen Kontakt herstellt und damit seine Umwelt geringfügig verändert. Oder mit anderen Worten würde es ohne das ganze Brimborium und mit Übung oder etwas Meditation mindestenz genauso gut (oft besser) funktionieren. Räuchern ist eine Methode um die Leute in Stimmung zu bringen und DAS ist das ganze Geheimnis dahinter!

Genau darum funktionieren dies Zeug ja nie wirklich oder nur sehr kurze Zeit. Wer nur in einem Nebel herum tappt hat wenig davon wenn dieser wohlriechend ist. Brauchbare und beständige Ergebnisse gibt es auf diese Weise zumindest nicht, auch wenn das immer wieder gerne behauptet wird.... Dazu ist anderes nötig und davon gibts eine Menge!

LG
Trekker

=8-D



.
 
Räuchern ist mentale Ersatzhandlung wie Rauchen oder Kaugummikauen.
Abgesehen von dieser sekundären Sinngebung wirkt der Rauch aber eben auch substanziell, also partikelhaltig und somit nachweislich. Wie auch immer der Nachweis erfolgt. :)

Mehr nicht.

LG Loge33
 
Wozu ist räuchern gut?

Warum laufen Geister angeblich vor Salbei, Weihrauch & CO weg?

Ich frage jetzt einfach mal blöd, weil ich es nicht verstehe und als absolut wirkungslos ansehe.

Das stimmt doch aber alles nicht,sie laufen nicht weg und sie fürchten sich nicht...sie merken lediglich das sie nicht willkommen sind..
LG
Eisfee62
 
GRINS - herzlichen Dank für Eure zahlreichen Argumentationen.

Ich mag räuchern - weil es lecker riecht.
Ich mag auch Glaskugeln - weil ich sie einfach schön finde.

Letzten Endes hängt jedoch ALLES vom jeweiligen Menschen selber ab:

im realen Leben HIER und WOÜBERALL. :D ;)
 
Werbung:
Räuchern spielt in allen Kulturkreisen eine wesentliche rolle und wird schon seit jahrtausenden eingesetzt um krankheit oder negative Schwingungen zu vertreiben,aber auch für wünsche oder segen ..... je nachdem welches ritual man macht oder welche räucherstoffe man verwendet, aht es einfluss auf unser wohlbefinden und unsere gesundheit.

lg amaraya
www.sternentor.at
www.sternentorshop.at
 
Zurück
Oben