Wie räuchert man richtig?

Sonnensüchtige;3449294 schrieb:
Und gibt es ähnliche Pilze die giftig sind? Nicht das man dann das Gegenteil erreicht als man geplant hatte LOL.
Finde auch, man sollte die Resourcen hier nutzen ;-) Würde das auch gern mal probieren!

für das wort "gift" gilt eigentlich das gleiche, wie für das wort "richtig".
zunderschwamm wird seit ewigkeiten benutzt und ich wüßte nicht, was da zu verwechseln wäre.
natürlich macht das arbeit. aber da fängt die magie schon an für uns entfremdete;)
 
Werbung:
:roll:
für das wort "gift" gilt eigentlich das gleiche, wie für das wort "richtig".
zunderschwamm wird seit ewigkeiten benutzt und ich wüßte nicht, was da zu verwechseln wäre.
natürlich macht das arbeit. aber da fängt die magie schon an für uns entfremdete;)

Ich meinte nur, falls es hochgiftig ist könnte man beim Räuchern evtl. tot umfallen :roll:
Aber das stimmt....das ist wohl mitlerweile großzügig erprobt! Werde ich mal testen. Und man trocknet die Pilze dann einfach vor dem Ofen??? Wie lange dauert sowas? Die Arbeit schreckt mich gar nicht ab! :)
 
...wohl ein paar jahrtausende länger erprobt, als die aus den esoshops:thumbup:
probiers halt aus mit dem trocknen. meine standen ein paar wochen auf der heizung, waren aber vom ersten tag an einsatzfähig.
 
drecks rauchmelder, hier. stimmt schon, rauch müsste eigentlich direkt tief reingehen....

da kenne ich ne lustige geschichte:

stell dir eine ziemlich große anzahl in seidenroben gehüllte magier in einem angemietetem tempel vor, wo mitten im ritual eine horde feuerwehrmänner in voller ausstattung reinstürmt. die einen haben so verdutzt geguckt wie die anderen:D
 
könnte schlimmer sein... weiße Kutten und nicht Feuerwehr sondern Polizei...:D

trotzdem lustig.

Ich habe mal mittels Küchenmagie den Nachbarn evoziert. Hat zwei Erkenntnisse gebracht: Die Dinger sind erstaunlich fest montiert und stabil und manche Batterien sind fest verbaut...

sollte ja in B eigentlich nicht so schwer sein, was passendes anzumieten..


da fällt mir ein:

 
was ist denn esoterisch betrachtet richtig?
du könntest den wald mal fragen, was er davon hält, wenn du dir räucherkohle aus japan einfliegen lässt:D ich will da nicht weiter moralisieren.
es ist recht esoterisch, unmittelbar mit der natur zu kooperieren.
zunderschwamm gibt es überall. und das sag ich als berliner,chrchr.
wenn du vor dem baum stehst, gehe einfach in eine leichte trance. in diesem buch kannst du dann ein evtl. notwendiges ritual lesen.
aus schamanistischer sicht ist es üblich, um erlaubnis zu fragen, sich zu bedanken und evtl. etwas zu opfern.

zunderschwamm ist oft ziemlich hart und schwer zu lösen. benutze also ein hilfsmittel, welches dir richtig erscheint.


Ja, man sollte das nutzen was die Natur einem im eigenen Gebiet schenkt.
Schtimmt scho.
Danke für die Tips.

LG
Lumen
 
Ich hab heut mal in der Apotheke nach Salbei gefragt, hab dazugefügt zum Räuchern und nicht zum Gurgeln:D
Die haben aber nur den normalen Salbei und zum Räuchern müsste ich weissen benutzen!:confused:
Und den gäbe es nur im dritte Weltladen oder Esoladen.
Hat sie da recht oder kann ich auch den Tee räuchern?
 
Ich hab heut mal in der Apotheke nach Salbei gefragt, hab dazugefügt zum Räuchern und nicht zum Gurgeln:D
Die haben aber nur den normalen Salbei und zum Räuchern müsste ich weissen benutzen!:confused:
Und den gäbe es nur im dritte Weltladen oder Esoladen.
Hat sie da recht oder kann ich auch den Tee räuchern?

Du kannst auch den Salbei aus dem Kräuterladen räuchern. Der ist im endeffekt eben getrockneter Salbei. Der weiße Salbei kommt von den Stämmen der amerikanischen Ureinwohnern.
http://www.pranahaus.de/Suche--549d...iliateID=106&gclid=CLeK4LOEh60CFVBlfAodYz8fRw
Ist ganz schön teuer, man kann aber mit so einem Büschel wirklich eine ganze Zeit räuchern. Bei mir hat er fast ein Jahr gereicht! Allerdings hab ich es auch nicht so intensiv gemacht.
 
Werbung:
Zurück
Oben