Ausnutzen von Kartenlegern hier im Forum

darf nicht jeder selbst entscheiden ob er zb geld nimmt oder nicht?was soll jetzt das angreifen:confused:
dann anzugreifen das jemand arbeitslos ist,uns auf der tasche liegt..mein gott,kennst du ihre umstände um so urteilen zu können?find ich sehr tief schlagend was hier abgeht.
 
Werbung:
Nö... anmaßend ist deine Forderung, dass man mit seinen Talenten/Gaben gefälligst keinen Energieausgleich (Geld) zu nehmen hat. Damit bist du ja in der Angreiferrolle.
Mein Statement ist lediglich eine Reaktion darauf, also Kausalität.
Und ja... ich finde diese Selbstbeweihräucherung einfach nur peinlich.
Würdest du mit deiner Dienstleistung (Kartenlegen) Geld verdienen, wärst du womöglich nicht mehr arbeitslos und würdest dem Staat nicht mehr auf der Tasche liegen. Diese Sozialleistungen anzunehmen, bereitet dir offenbar keine Schuldgefühle. Sehr seltsam.
Weißt du eigentlich, dass wir professionellen EsoArbeiter DICH mitfinanzieren, in Form von Steuern und Sozialabgaben?!
Somit tun wir mehr für das Allgemeinwohl, als die Gutmenschen, die sich hier permanent selbst beweihräuchern müssen, für ihre kostenlosen Hobbyaktivitäten.
Jeder Esoarbeiter hat auch immer nebenher, je nach Energievorrat, Menschen für die er kostenlos arbeitet, Freunde und Familie mal jetzt nicht mit inbegriffen. Nur hängt man das eben nicht an die große Glocke.
¡DAS WORT ENERGIEAUSGLEICH ERINNERT MICH AN THELEMEDIAL.. :wut1: :tomate:
ICH FINDE DEINE WORTE HIER GANZ SCHÖN HART UND UNGERECHT..NIEMAND GREIFT DIE AN DIE IHR GELD DAMIT VERDIENEN....EINIGE MACHEN ES HALT GRATIS WEIL SIE ES SO FÜR RICHTIG HALTEN..
DAS PROBLEM IST DOCH DASS ANDERE EINFACH ZU HOHE PREISE HABEN UND MAN SICH DUMM UND DÄMMLICH BEZAHLEN SOLL UM HILFE ZU ERHALTEN.

ENGELCHEN HAT DICH NICHT PERÖNLICH ANGEGRIFFEN ABER DU SIE, DU UNTERSTELLST IHR EINFACH SIE SEI EIN SCHMAROTZER..TSCHULDIGUNG ABER DAS SEHE ICH GANZ ANDERST, ABER VIELLEICHT FÜHLST DU DIR AUF DEN SCHLIPPS GETRETEN WEIL DU WEISST DASS DAS WAS DU TUST NICHT 100% RICHTIG IST UND DESWEGEN WIRD GLEI MAL LOSGEBELLT. :rolleyes:
 
¡DAS WORT ENERGIEAUSGLEICH ERINNERT MICH AN THELEMEDIAL.. :wut1: :tomate:
ICH FINDE DEINE WORTE HIER GANZ SCHÖN HART UND UNGERECHT..NIEMAND GREIFT DIE AN DIE IHR GELD DAMIT VERDIENEN....EINIGE MACHEN ES HALT GRATIS WEIL SIE ES SO FÜR RICHTIG HALTEN..
DAS PROBLEM IST DOCH DASS ANDERE EINFACH ZU HOHE PREISE HABEN UND MAN SICH DUMM UND DÄMMLICH BEZAHLEN SOLL UM HILFE ZU ERHALTEN.

ENGELCHEN HAT DICH NICHT PERÖNLICH ANGEGRIFFEN ABER DU SIE, DU UNTERSTELLST IHR EINFACH SIE SEI EIN SCHMAROTZER..TSCHULDIGUNG ABER DAS SEHE ICH GANZ ANDERST, ABER VIELLEICHT FÜHLST DU DIR AUF DEN SCHLIPPS GETRETEN WEIL DU WEISST DASS DAS WAS DU TUST NICHT 100% RICHTIG IST UND DESWEGEN WIRD GLEI MAL LOSGEBELLT. :rolleyes:


ja so meinte ich es auch.gut ausgedrückt:)
 
Es kostet mich nämlich Energie wenn ich für andere Lege.....
Und GENAU DAS sehen viele Anfragende nicht. Man gibt sehr viel, wenn man für sie legt und sie sind nicht bereit, eine Gegenleistung zu geben - und viele geben nichtmal ein Feedback (das ist das Mindeste, was man als Kartenleger erwarten sollte).
Und da sie nicht verstehen, dass der Kartenleger Zeit UND Energie in sie investiert, verstehen viele auch ein "NEIN" nicht. Ich wurde nun schon lange nicht mehr angeschrieben, weil ich im Kartenlege-Forum nichts mehr schreibe, aber ich fands total nervig und werde in diesem Forum KEINE Kartenlegungen anbieten, ich habe nämlich auch noch einen Beruf, dem ich gerne nachkommen möchte und der es mir ermöglicht, meine Kosten zu finanzieren, was mir kostenloses Kartenlegen am Fliessband (weil es ja viele Anfragen gäbe) nicht ermöglicht.
 
Da hast du auch vollkommen recht, Zauberlehrling! Wer etwas nicht zu schätzen weiß, braucht sich nicht zu wundern, wenn er es irgendwann nicht mehr kriegt! Und eine Gegengabe von Herzen hat noch nie geschadet! :)
Aber Geld find ich trotzdem unnatürlich, wirklich!

Dann schick ich Dir das nächste Mal ein Kilo Äpfel, wenn Du mir legst - nur wird das Porto dann teurer sein als die Äpfel. Da könnte ich Dir gleich das Geld für die Äpfel geben und Du kaufst sie Dir selber...
In unserer Gesellschaft braucht man Geld zum überleben, um dieses Geld zu beschaffen, muss man Zeit (und meistens auch Energie) investieren. Wenn ich alles umsonst machen würde, dann müsste ich unter der Brücke schlafen und hätte keine Möglichkeit im Internet Karten zu legen. Viele Dinge bei uns kosten Geld, egal wie natürlich oder unnatürlich es ist, ich stehe dazu, dass ich ohne Geld in Deutschland nicht überleben könnte, zumindest nicht lange....
 
hobbyaktivitäten... sorry, aber das finde ich anmaßend, weil du mich nicht kennst und nicht weiß was ich alles mache und wieviel zeit ich investiere!

und zum nächsten punkt: ich bin arbeitslos, richtig, aus welchen gründen weißt du doch garnicht

aber eins versteht ihr, wie man neue hier schnell rauseckelt ;) das habtr ihr voll drauf ;)

Wer ist denn IHR?

Sorry, dass ich Dich jetzt auch noch zitiere, aber so möchte ich das nicht stehengelassen wissen.
Licht und Liebe mag ich persönlich gar nicht, das ist NUR EINE esoterische Richtung. Geld ist für mich materialisierte Energie, zumindest kann ich mir damit Energie in Form von Nahrung kaufen.
Es ist DEINE Entscheidung KEIN Geld zu nehmen für Kartenlegungen und ANDERE nehmen Geld. Jeder wird Menschen finden, für die er Karten legen kann. Ich habe auch eher ein gutes Gefühl, wenn ich etwas als Ausgleich gebe, wenn mir jemand eine Leistung gibt (Karten legen ist für mich eine Leistung), andere haben da weniger Bedenken als ich. So sieht jeder die Sache anders...
 
dann sag das mal denen ,die mir auf grund 1 aussage, böse pns geschickt haben ;)
deswegen schreib ich IHR!!!!
Mir ist es ehrlich gesagt egal, wer geld niehmt, ich habe hier ledliglich meine meinung geschrieben und wurde danach in PNs von leuten, denen ich nie die kartengelegt habe, beleidigt.
ich habe nie gesagt, das ich garnicht nehme, ich nehme ab und zu energie, mir wird kraft geschickt, was ich im moment gut gebrauchen kann, aber ich habe hier nur vom GELD geredet und das ich es nicht gut finde und es mit meinem gewissen nicht vereinbaren kann. Wieso man deswegen gleich beleidigt und angegriffen wird, kann ich nicht verstehen.
 
dann sag das mal denen ,die mir auf grund 1 aussage, böse pns geschickt haben ;)
deswegen schreib ich IHR!!!!
Mir ist es ehrlich gesagt egal, wer geld niehmt, ich habe hier ledliglich meine meinung geschrieben und wurde danach in PNs von leuten, denen ich nie die kartengelegt habe, beleidigt.
ich habe nie gesagt, das ich garnicht nehme, ich nehme ab und zu energie, mir wird kraft geschickt, was ich im moment gut gebrauchen kann, aber ich habe hier nur vom GELD geredet und das ich es nicht gut finde und es mit meinem gewissen nicht vereinbaren kann. Wieso man deswegen gleich beleidigt und angegriffen wird, kann ich nicht verstehen.

ich weiss nicht, wer Dir PNs geschickt hat, leite sie weiter an Walter und Margit, die mögen sowas nämlich nicht, wenn Leute per PN beleidigt werden.
Nicht alle hier im Forum sind böse, dafür sind wir einfach zu viele - und wenn Du IHR schreibst, fühle ich mich angesprochen, obwohl ich Dir nichts getan habe (und Du mich vielleicht auch gar nicht meintest).
Sollte ich doch etwas grob mit Dir umgegangen sein, so sag mir das bitte direkt und schreibe nicht an die Allgemeinheit, denn dann fühlen sich meistens die Falschen angesprochen...
 
ich bin kein mensch der schnell in die luft geht, aber seit gestern bin ich leicht gereizt ;)
und es tut mir leid,wenn sich welche angesprochen gefühlt haben, die mir nichts getan haben. nur es häufte sich sehr und ich hab sowas nicth sogerne, weder in PN's noch in threads, denn ich denke eigendlich das wir alle aus einem grund hier sind, wir intressieren uns für esoterik und der ein oder andere möchte hier auch helfen.
 
Werbung:
Dann schick ich Dir das nächste Mal ein Kilo Äpfel, wenn Du mir legst - nur wird das Porto dann teurer sein als die Äpfel. Da könnte ich Dir gleich das Geld für die Äpfel geben und Du kaufst sie Dir selber...
In unserer Gesellschaft braucht man Geld zum überleben, um dieses Geld zu beschaffen, muss man Zeit (und meistens auch Energie) investieren. Wenn ich alles umsonst machen würde, dann müsste ich unter der Brücke schlafen und hätte keine Möglichkeit im Internet Karten zu legen. Viele Dinge bei uns kosten Geld, egal wie natürlich oder unnatürlich es ist, ich stehe dazu, dass ich ohne Geld in Deutschland nicht überleben könnte, zumindest nicht lange....


Ich hab doch gesagt, dass ich 1. keine Karten lege und 2. für Beratungen kein Geld nehme! :) Aber die Äpfel könntest du mir trotzdem schicken, meine sind alle! :schmoll:
 
Zurück
Oben