Ausnutzen von Kartenlegern hier im Forum

Arbeitslos sein und geld vom Staat beziehen sind zwei verschiedene Sachen ;)
Ich habe ,außer was mir für meine kinder zusteht, noch NIE geld für mich selber vom Staat bezogen ;)
Ich habe immer gearbeitet.
das ich ein "schmarotzer" der vom Staat lebt sei, ist hier von jemand ganz anderen in den Raum gestellt worden und nicht von mir!
Es gibt Leute die arbeitslos gemeldet sind, aber trotzdem kein Geld beziehen.

dann freut es mich für Dich, dass Du genügend Geld hast, so dass Du für Deine Arbeit kein Geld nehmen musst.
Andere Menschen haben dies nicht, sondern MÜSSEN Geld für ihre Arbeit verlangen. Ich weiss nicht, was daran nun nicht zu verstehen ist. Du zahlst ja bestimmt auch mit Geld Deine Wohnung, Dein Essen und Deine Kleidung und andere Menschen brauchen - genauso wie Du auch - Geld zum Leben, nur dass diese es sich verdienen müssen.

Ich weiss natürlich nicht, ob Du ein Vermögen geerbt hast, von Krankengeld lebst oder Witwenrente beziehst (oder was auch immer), aber andere bekommen eben nicht einfach so Geld und müssen für das, was sie für andere tun eben ihre Lebensgrundlage bestreiten.

Sorry, aber mir ist unbegreiflich, wie man DAS nicht verstehen kann...
 
Werbung:
Ich mache es nicht,weil ich der Meinung bin das meine gabe mir gegeben wurde um anderen zuhelfen und nicht um mich zu berreichern.
Meine Berufung wurde mir auch gegeben - reich werde ich mit meinem Einkommen gewiss nicht, aber leben muss auch ich, von BEREICHERN ganz zu schweigen

das problem ist hier in dieser Diskussion das ich angegriffen werde,weil ich arbeitslos bin und daher gefälligst mit meiner gabe geld verdienen soll, damit ich dem rest nicht auf der tasche liege ;) was ich genauso anmaßend finde,wie wenn ich jemanden zwingen will meinen weg zu gehen ;)
Wenn Du dem Rest nicht auf der Tasche liegst, dann zieh Dir den Schuh doch nicht an...
 
Ich kan einfach nicht verstehen wie man für seine gabe geld nehmen kann...hat nichts damit zutun , ob man arbeitslos ist oder nicht.
Es gibt auch genug, die nicht verstehen können,daß man seine gabe umsonst gibt, weil es energie kostet. Wieso ist es dann anscheinend ein "Problem" das ich sage, ich kann es nicht nachvollziehen, wie man dafür Geld nehmen kann. Außerdem war ich nicht die Einzigste die sich so geäußert hat.

Hätte da jemand mich nicht rausgepickt, um mich zu beleidigen, wäre mein kommentar vermutlich untergegangen ;)

Ich akzeptiere ,wenn jemand geld dafür niehmt, aber ich kann es nicht wirklich verstehen und weiß nicht warum ich,selbst wenn ich Arbeitslosengeld kriegen würde, mich "zwingen" lassen sollte, Geld für meine Dienstleistung zu nehmen.


wenn ich hier mehrfach direkt zitiert werde und beleidigt werde,dann zieh ich mir den Schuh durchaus an, weil sich soetwas nicht gehört. wer eine anständige kinderstube genossen hat, beleidigt nicht andere ;)
 
Du (und auch andere) kannst es nicht nachvollziehen, dass man in dieser Gesellschaft Geld zum Leben braucht?
Auch wenn Du eine Gabe erhalten hast, so investierst Du trotzdem Deine Zeit für andere, wenn Du ihnen mit Deiner Gabe hilfst. In dieser Zeit kannst Du nicht anderweitig Geld verdienen (ok, Du bist nicht berufstätig, aber andere müssen sich entscheiden, womit sie ihr Geld verdienen, dass sie Geld verdienen MÜSSEN, ist für sie völlig klar, denn das Leben kostet Geld)
 
Jeder Maler, Musiker und Komiker nimmt für seine Gabe Geld. Ich habe noch keinen Sänger gesehen, der sagt, ich schenke euch meine CDs, denn meine Gabe ist mir von Gott geschenkt worden. Nur auf dem Esomarkt gibt es ständig diese Diskussionen. Mir ist ein mit Gabe versehener Hellseher oder Kartenleger, der etwas kostet, lieber als die ewigen Möchtegernesoteriker, die im Grunde ihres Herzens gar nicht wissen, worum es geht.
Sorry, aber das musste ich jetzt mal loswerden.
 
es gibt aber genug ide ihre leistung kostenlos anbieten und genauso gut und manche noch besser sind ;)
ich mein jetzt nicht mich, nicht das das hier falsch aufgefaßt wird ;)
nicht immer ist das was geld kostet gut und besser,wie etwas das kostenlos ist ;)
gilt für alle lebensbereiche
 
es gibt aber genug ide ihre leistung kostenlos anbieten und genauso gut und manche noch besser sind ;)
ich mein jetzt nicht mich, nicht das das hier falsch aufgefaßt wird ;)
nicht immer ist das was geld kostet gut und besser,wie etwas das kostenlos ist ;)
gilt für alle lebensbereiche

Ja, es gibt natürlich auch sehr gute Strassenmusiker, doch auch diese wünschen sich, dass die Passanten Geld in ihre Mütze schmeissen.
Es geht hier auch nicht alleine um die Qualität der Leistung, sondern um das "Selbstverständnis", mit dem Esoteriker KEIN Geld für ihre Leistung verlangen sollen.
Natürlich darfst Du kostenlos legen. Andere jedoch sehen ihre BERUFUNG als BERUF und mit einem Beruf verdient man in unseren Breitengraden normalerweise Geld, weil man ja auch irgendwie leben muss. Auch eine spirituelle Berufung taugt zum Beruf, mit dem man Geld verdienen kann und darf.
 
Ich bin ziemlich traurig darüber, dass hier so auf jemanden eingehackt wurde, dass diese Person sogar überlegt (hat), das Forum zu verlassen, wenn ich dies aus einem anderen Thema richtig interpretiert habe. :(

Vielleicht sollte man sich bewusst machen, dass unterschiedliche Meinungen aufeinander treffen und es doch recht unwahrscheinlich ist, dass man den anderen von seiner eigenen Meinung überzeugt und dieser dann diese Meinung als seine eigene annimmt.

Kann man nicht sachlich diskutieren und für seine Meinung einstehen, ohne den Anderen anzugreifen und zu beschimpfen :confused:
 
Werbung:
Ich weiß nicht:confused:, warum hier jeder auf engelchen 222 herumreitet, ich finde sie hat eine tolle Einstellung zu ihrer Gabe, und jeder muß selbst entscheiden ob er dafür Geld nimmt oder nicht. Und jeder kann auch selbst entscheiden wievielen Leuten er die Karten legt oder nicht. Kein Mensch muß sich ausnutzen lassen, wenn er "nein" sagen kann.
Ich selbst hab nur sehr oft die Erfahrung gemacht, daß Leute die eine Menge Geld für Z. B. Kartenlegen verlangen, oft nichtmal wirklich was können - und das ist das traurige an der ganzen Sache.
Ich selbst erstelle auch Horoskope, habe das auch schon oft kostenlos für jemanden gemacht, aber ich selbst entscheide, ob ich es machen will, für wen und wann - so einfach ist das :zauberer1

Lg Joanna :)
 
Zurück
Oben