Ausnutzen von Kartenlegern hier im Forum

Werbung:
3. bizarre milchmädchenrechnung?? ich habe nur gesagt, das ich es nicht mache und es nicht verstehen kann das andere dafür geld nehmen. mehr nicht,andere haben ähnliches geschrieben

Eine Frage: Wieso ist das für Dich so unvorstellbar, für eine Leistung Geld zu verlangen?
Ich sag ja nicht, dass Du es tun musst, das ist Deine Entscheidung. Doch wieso sollte jeder so entscheiden, wie Du es tust?
Ich kann mir vorstellen, dass es Leute gibt, die genau den von Dir genannten Satz als Angriff verstehen.

Ich denke, jeder muss SELBST entscheiden, ob er Geld nimmt für seine Arbeit oder nicht und sollte aber auch tolerant genug gegenüber den Leuten sein, die sich in dem Punkt anders entscheiden.
Ich glaube, dass ich Geld nehmen würde, wenn ich professionell Karten legen würde. Nur ist meine Berufung eine andere und nur, weil es keine esoterische ist, muss ich mich nicht dafür rechtfertigen, einen gerechten Lohn dafür zu verlangen.
Ich verstehe nicht, wieso man für spirituelle Dienstleistungen kein Geld verlangen sollte? Ist genauso Arbeit und Dienst am anderen wie andere Arbeit auch - meine Meinung! Darf jeder für sich selbst anders sehen.
 
Eine Frage: Wieso ist das für Dich so unvorstellbar, für eine Leistung Geld zu verlangen?
Ich sag ja nicht, dass Du es tun musst, das ist Deine Entscheidung. Doch wieso sollte jeder so entscheiden, wie Du es tust?
Ich kann mir vorstellen, dass es Leute gibt, die genau den von Dir genannten Satz als Angriff verstehen.

Ich denke, jeder muss SELBST entscheiden, ob er Geld nimmt für seine Arbeit oder nicht und sollte aber auch tolerant genug gegenüber den Leuten sein, die sich in dem Punkt anders entscheiden.
Ich glaube, dass ich Geld nehmen würde, wenn ich professionell Karten legen würde. Nur ist meine Berufung eine andere und nur, weil es keine esoterische ist, muss ich mich nicht dafür rechtfertigen, einen gerechten Lohn dafür zu verlangen.
Ich verstehe nicht, wieso man für spirituelle Dienstleistungen kein Geld verlangen sollte? Ist genauso Arbeit und Dienst am anderen wie andere Arbeit auch - meine Meinung! Darf jeder für sich selbst anders sehen.

ich habe doch NIE die verurteilt die Geld nehmen. ich hab ledglich gesagt, das es für mich persönlich nicht in frage kommt und ich es nicht verstehe das andere es tun.
Ich mache es nicht,weil ich der Meinung bin das meine gabe mir gegeben wurde um anderen zuhelfen und nicht um mich zu berreichern. ich habe die Erfahrung gemacht,das es mir persönlich gut geht, wenn ich helfen kann und es ist ja nicht so das ich garnichts kriege ;) jedes nette wort gibt mir kraft und jeder der mir im austausch energie gibt oder für mich pendelt oder warme socken stricken möchte kann dies gerne tun.
das problem ist hier in dieser Diskussion das ich angegriffen werde,weil ich arbeitslos bin und daher gefälligst mit meiner gabe geld verdienen soll, damit ich dem rest nicht auf der tasche liege ;) was ich genauso anmaßend finde,wie wenn ich jemanden zwingen will meinen weg zu gehen ;)
 
ich habe doch NIE die verurteilt die Geld nehmen. ich hab ledglich gesagt, das es für mich persönlich nicht in frage kommt und ich es nicht verstehe das andere es tun.
Und andere verstehen Deinen Weg nicht. Andere würden lieber mit dem Kartenlegen Geld verdienen als Arbeitslosenhilfe bekommen.
Mit Nicht-Verstehen kommt man nie zu einer fruchtbaren Kommunikation....

Mein Beruf macht mir auch Spass, ich bekomme auch positives Feedback und zu Weihnachten mal ne Schokolade. Trotzdem lebe ich davon, kann meine Miete und mein Essen finanzieren. Das bedeutet für mich persönlich "selbstbestimmtes Leben". Ich muss nicht zum Amt rennen und um Geld betteln (hab ich schon gehabt, das macht mir KEINEN SPASS!), sondern brauche mich vor niemandem rechtfertigen, was ich mit meinem Geld tue, wie ich meine Freizeit verbringe und meine Konten muss ich auch nicht offenlegen.

Wenn meine Berufung Kartenlegen wäre (oder hellsehen oder Hände auflegen), dann würde ich damit genauso Geld verdienen wollen wie ich es mit meiner Gabe tue. Einfach nur, weil ich keinen Bock auf die Ämter habe
 
Arbeitslos sein und geld vom Staat beziehen sind zwei verschiedene Sachen ;)
Ich habe ,außer was mir für meine kinder zusteht, noch NIE geld für mich selber vom Staat bezogen ;)
Ich habe immer gearbeitet.
das ich ein "schmarotzer" der vom Staat lebt sei, ist hier von jemand ganz anderen in den Raum gestellt worden und nicht von mir!
Es gibt Leute die arbeitslos gemeldet sind, aber trotzdem kein Geld beziehen.
 
Mittlerweile lösche ich die Anfragen einfach. Es steht in meinem Profil und fertig. Wer sich nicht die Mühe macht mein Profil zu lesen, da mach ich mir auch nicht mehr die Mühe, auf Mails zu antworten. Es kostet zuviel Energie.

Wenn jemand eine Frage zum Kartenlegen generell hat, es lernen will oder eben bei aktiven Mitgliedern mach ich eine Ausnahme, ansonsten lösche ich die Anfragen von solchen, die einfach mal eine Deutung haben wollen. Dafür ist dann Questico und Co. zuständig.
DAS nenne ich eine gesunde Einstellung!

:thumbup:
 
Ich finde es sehr schade, wie sich die Diskussion entwickelt hat. Ursprünglich ging es mal darum, dass im Forum Menschen unterwegs sind, die hier primär kostenlose Kartenlegungen abgreifen wollen - nicht jedoch, ob man für diese Arbeit Geld verlangen sollte oder nicht; das muss jeder für sich entscheiden. Jemand, der es kostenlos anbietet, dem sollte man dankbar sein und ihm den gleichen Respekt erbringen, wie jemand, der Geld dafür verlangt.

Jetzt werden hier Leute angegriffen, weil sie arbeitslos sind. Leute, auch jemand der arbeitslos ist, lebt nicht unbedingt auf Kosten des Staates bzw. anderer Mitbürger - auch dieser Mensch hat vermutlich irgendwann mal in die staatlichen Kassen eingezahlt und sich damit einen Anspruch erwirkt. Man muss nicht unbedingt das Fell der schwarzen Schafe global über alle anderen stülpen - nicht jeder ist ein Schmarotzer und lebt bewusst und mit Absicht auf Kosten anderer... :rolleyes:
 
Werbung:
Zauberlehrling;1777053
Ich finde es sehr schade, wie sich die Diskussion entwickelt hat. Ursprünglich ging es mal darum, dass im Forum Menschen unterwegs sind, die hier primär kostenlose Kartenlegungen abgreifen wollen - nicht jedoch, ob man für diese Arbeit Geld verlangen sollte oder nicht; das muss jeder für sich entscheiden. Jemand, der es kostenlos anbietet, dem sollte man dankbar sein und ihm den gleichen Respekt erbringen, wie jemand, der Geld dafür verlangt.

Jetzt werden hier Leute angegriffen, weil sie arbeitslos sind. Leute, auch jemand der arbeitslos ist, lebt nicht unbedingt auf Kosten des Staates bzw. anderer Mitbürger - auch dieser Mensch hat vermutlich irgendwann mal in die staatlichen Kassen eingezahlt und sich damit einen Anspruch erwirkt. Man muss nicht unbedingt das Fell der schwarzen Schafe global über alle anderen stülpen - nicht jeder ist ein Schmarotzer und lebt bewusst und mit Absicht auf Kosten anderer... :rolleyes

Diese Meinung teile ich auch!

lg Pia
 
Zurück
Oben