Ausnutzen von Kartenlegern hier im Forum

Ich habe auch noch eine Tube Senf dabei. :D
Hier in diesem Forum bin ich nicht so häufig wie in einem andern aber ich denke dass es doch recht ehnlich abläuft.
Es gibt wirklich User die sich nur in einem Esoterikforum anmelden um so zu einer Kartenlegung zu kommen, manche schreiben wirklich glei mehrere an, nachdem sie sich schlau gemacht haben wer denn wo welche Karten legt und wie die Feedbacks sind. Manche schaun aber auch garnet und nehmen die ersten auf der Liste.
Mich hat mal jemand gefragt ob ich Jehnseitskontakte herstelle...NIEMALS nicht.

Ich bekomme viele Anfragen wegen Legungen und ich habe bisher keinen Cent dafür genommen aber ich deute auch nicht jedem und auch nicht immer.
Ich verlasse mich da ganz auf meine innere Stimme wer mich da wohl wirklich brauch oder ob es nur um das Gedankengut des Exes geht..da schau ich NIE drauf...das interessiert mich nicht und hat auch sonst niemanden zu interessieren.
Wenn mich jemand gefragt hat, ob ich dafür Geld nehme habe ich immer gesagt, ich habe es gratis bekommen, dann gebe ich es auch gratis weiter.
Ich muss aber auch nicht davon leben, ich verdiene mein Geld anderst. Vielleicht würde ich doch Geld verlangen wenn ich sonst kein Einkommen hätte, das weiss ich nicht aber bisher habe ich sogar bei den Ritualen kaum Geld verlangt, nur wenn die Materialien sehr teuer waren.

Ich sehe es auch so, dass es immer einen gibt der ausnutzt und einen der sich ausnutzen lässt. nein zu sagen hat noch niemandem geschadet.
 
Werbung:
Ich sehe es auch so, dass es immer einen gibt der ausnutzt und einen der sich ausnutzen lässt. nein zu sagen hat noch niemandem geschadet.

Das mag in gewisser Weise stimmen, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass selbst ein Nein, in Verbindung mit der Begründung, dass ich nirgends angeboten habe die Karten zu legen und das auch gar nicht gut kann, zu Diskussionen, dass ich sehrwohl dies angeboten habe und Beleidigungen geführt hat. Mir wurde vorgeworfen, dass ich ein schlechter Mensch sei, weil ich anderen Menschen, denen es schlecht geht, nicht helfen wolle und was ich dann in einem Esoterikforum suchen würde. :tomate:
 
:))

ja, find ich gut dass du da mal ein Ende in die Kette der Jammereien setzt


und :->> ich geh da noch einen Schritt weiter - ich finds grundsätzlich unnötig für irgendetwas Geld zu verlangen. ich finds sogar ziemlich unnatürlich


*hach und seufz*


Du bist ja echt der Traum eines jeden Arbeitgebers ... :D


:lachen: :lachen: :lachen:
 
Das mag in gewisser Weise stimmen, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass selbst ein Nein, in Verbindung mit der Begründung, dass ich nirgends angeboten habe die Karten zu legen und das auch gar nicht gut kann, zu Diskussionen, dass ich sehrwohl dies angeboten habe und Beleidigungen geführt hat. Mir wurde vorgeworfen, dass ich ein schlechter Mensch sei, weil ich anderen Menschen, denen es schlecht geht, nicht helfen wolle und was ich dann in einem Esoterikforum suchen würde. :tomate:

das ist auf keine Fall richtig und mir selbst ist so was noch nicht passiert. Kann deinen Ärger darüber voll verstehen.
:tomate::tomate::tomate:
 
hallo,
als neues Mitglied hier im Forum, weiß ich zwar nicht ob ich zu diesem Thema was sagen darf, aber ich hab die Kommentare hier gelesen und mir kam eins in den Sinn: Geht es hier nur ums Geld?
Ihr redet alle von umsonst Kartenlegen oder Pendeln oder was weiß ich.
Ich selber mache es schon lange und ich denke ich mache vieles auch sehr gut. Ich habe noch nie für meine Dienstleistung Geld genohmen. Weder fürs Handauflegen noch fürs Kartenlegen oder mit Verstorbenen reden. Ich bin der Meinung das wir die es beherrschen,die Gabe bekommen haben um zu helfen und nicht um damit Geld zumachen.
Wenn man in einem Forum ,wie diesem offen preis gibt, was man kann oder halt auch nicht, dann muß man damit rechnen das man angeschrieben wird. Hiwer sind viele die nach Hilfe suchen und das dann mti sicherheit nicht mti Geld bezahlen können, sonst wöären sie nicht in einem kostenlosen Forum ;)

lieben gruß an alle ;)




Hi

Nee es geht gar nicht um Geld, es geht darum dass man angeschrieben wird, auch wen man niemals ein Angebot eingestellt hat für andere Karten zu legen, dass es Leute gibt, die jeden anschreiben, um von jedem zum selben Thema Karten gelegt zu bekommen und wenn etwas nicht so passt wie sie sich das wünschen auch noch pampig werden.
Es geht um die Leute, die daheim stundenlang an den Hotlines hängen und sich vom Horoskop über Pendel, Numerologie bis Kartenlegen durcharbeiten und dann hier her kommen und für nichts erwarten, dass man sofort springt.
Die Leute die nicht mal lieb anfragen, sondern fordern.
Ich habe natürlich auch Nachrichten von Menschen bekommen, die wirkliche Sorgen haben und Hilfe benötigen, die lieb und freundlich anfragen und ungefragt eine Gegenleistung anbieten. Das ist dann ja schon ok und diesen Leuten antworte ich zumindest, wenn ich wirklich keine Zeit habe zu helfen. Und wen ich Zeit habe lege ich für diese Leute dann auch, OHNE eine Gegenleistung in Anspruch zu nehmen.
Und immerhin wird im Forum auch genug Hilfe angeboten.
Ich habe noch nie Geld für Kartenlegen oder andere Orakeltechniken genommen und werde das auch niemals tun.
Aber nichts desto trotz möchte man doch mit Respekt behandelt werden.

Gruß
Hel
 
Das mag in gewisser Weise stimmen, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass selbst ein Nein, in Verbindung mit der Begründung, dass ich nirgends angeboten habe die Karten zu legen und das auch gar nicht gut kann, zu Diskussionen, dass ich sehrwohl dies angeboten habe und Beleidigungen geführt hat. Mir wurde vorgeworfen, dass ich ein schlechter Mensch sei, weil ich anderen Menschen, denen es schlecht geht, nicht helfen wolle und was ich dann in einem Esoterikforum suchen würde. :tomate:

Das ist schon harter Tobak. Mich hat bei einem NEIN noch nie jemand beleidigt.
 
Also so viele Anfragen habe ich nie bekommen, nur vereinzelt mal hier und da. Habe auch nie irgendwo angeboten hier aber so wie ihr das schreibt scheinen eure Postfächer davon ja geradezu über zu laufen...und pampig wurde bei mir auch noch niemand bei nachfragen.

@engelchen222
Es geht nicht ums Geld und ich finde das wurde auch schon ausdrücklich hier dargestellt. Es kostet Zeit und Energie und wofür? dafür dass man dann feststellen muss dass derjenige das nicht zu schätzen weiß!
Geld ist nur zur Abschreckung zur Ansprache gekommen so wie ich das hier jetzt gelesen habe.

Es mag etwas krass ausgedrückt sein, aber wenn man solchen Leuten Karten legt, die eigentlich die Mühe nicht zu schätzen wissen, dann geht man daran kaputt! (und dem anderen hilft es auch nicht)
Jeder Mensch brauch sein Selbstbewusstsein,sein Selbstvertrauen und seinen Selbstwert. Dadurch dass man selbst ständig den Eindruck bekommt umsonst zu arbeiten sinken alle 3 ins Bodenlose. Langsam vielleicht aber sie sinken und das kann wirklich im ernstfall zu psychischen Problemen führen.
Sicher es gehören immer 2 dazu, derjenige der fragt und derjenige der darauf reagiert und dazu in Resonanz geht aber ich will damit klar machen dass ist keine kleine Sache, Wertschätzung in irgend einer Form ist wichtig!
Und es hat nicht nur der Kartenleger eine Verantwortung, auch der fragende hat eine. Es passiert zum großen Teil unbewusst, viele verdrängen auch das nachdenken darüber aber wenn einer bei vielen verschiedenen Leuten nachfragt um sich das beste raus zu suchen oder sich bestätigen zu lassen dann hat man auch eigentlich gar nicht die Absicht seine Ängste los zu werden.
Es schadet wirklich nicht NEIN zu sagen in solchen Fällen.


Wenn es ums Geld geht ist das eine ganz andere Sache.
Ich habe mich ja jetzt damit Selbstständig gemacht und nicht alle die Fragen sind auch wirklich bereit zu zahlen. Wer aber zahlt da kann ich mir sicher sein dem ist es etwas Wert, der weiß es zu schätzen. Und selbst wenn derjenige nicht weiter über das nachdenkt was ich ihm dann geschrieben habe, solange er zufrieden ist kann mir dass dann auch egal sein. Ich muss mir nicht mehr auflasten als ich angeboten habe, mein Teil der Abmachung ist damit erfüllt und dadurch fällt es auch leichter die Distanz zum anderen zu wahren.
Und auch die Gefahr einer Abhängigkeit ist alleine deswegen viel geringer weil gezahlt werden muss, das ist abschreckend und hält einen davon ab sich der Angst zu stark hin zu geben und noch einmal zu fragen. Ich will helfen, aber ich will mich auch nicht ausnutzen lassen dabei und letztendlich wird auch jeder irgendwie seinen Weg finden ob mit meiner Hilfe oder ohne...

Schreiben tue ich unendlich gerne, aber wenn ich Kartenlege ist das Teilweise sehr anstrengend, das hängt auch damit zusammen für wen ich lege und vielleicht auch daran dass ich auch sehr stark mit meinem Gefühl arbeite. Aber es kostet Zeit und Energie, wesentlich mehr als einfach nur in den Kopf zu gehen und nach zu denken um etwas zu schreiben...dazu muss ich einfach nur wach sein, zum Kartenlegen gehört mehr dazu.

Und umsonst war das erlernen auch nicht, es ist keine Gabe, es ist eine Fähigkeit die jeder hat und ausbauen kann bzw. wiedererlernen kann (wie alles was immer als Gabe bezeichnet wird!) und dazu braucht man
1. Karten ,...wenn man die nicht nur online legt kosten die etwas!
2. Zeit zum lernen, zum beschäftigen mit den Karten
3. Erfahrung die sich erst mit der Zeit ergibt... und gerade diese ist unersetzlich!
(mal die ganzen Bücher beiseite gelassen die man sich dann meistens auch noch dazu holt!)

Erfahrung ist das wichtigste überhaupt für mich unbezahlbar und genau das macht eine gute Kartenlegung für mich auch aus.

Ich habe nichts dagegen jemanden auch mal kostenlos zu legen, das habe ich hier im Forum schon öfters getan aber mir ist es wichtig beim anderen dann auch zu sehen dass da eine Wertschätzung bei ist, denn nur dann hilft es dem anderen auch und das merkt man meistens auch schon beim ersten oder zweiten Schreiben ob das gegeben ist.
(bitte aber nicht deswegen PN schreiben, jetzt bin ich vorgewarnt und sollten jetzt plötzlich wieder Anfragen wegen kostenlos legen kommen verweise ich eiskalt auf meine Seite! Wenn dann mach ich das Angebot von selbst...und bis dahin gibts auch noch genug die das hier anbieten)

Geld ist ein Tauschmittel, nicht mehr und nicht weniger. Früher hat man mit Tieren, Gegenständen und Lebensmitteln getauscht, heute erleichtert uns das Geld sogar noch die Suche nach dem was wir brauchen weil vieles dadurch auch viel einfacher geworden ist....gut an anderer Stelle wesentlich komplizierter aber entweder muss dann etwas daran geändert werden oder man muss es akzeptieren und einen Umgang damit finden.
Einen Weg gibt es immer irgendwie...

Lieben Gruß,
Anakra
 
Werbung:
1. das es zeit und vor allem Energie kostet brauch man mir nicht sagen, ich mache es seit vielen Jahren.

2. Tschuldigung, dann muß ich es überlesen haben ,wo ausdrücklich steht, es geht nicht ums geld ;) hab glaub ich nicht nur ich überlesen.

3. Wenn man in einem kostenlosen forum, wie diesem, wo viele noch kartenlegen üben oder erlernen, postet das man es beherrrscht,dann darf man sich nicht wundern wenn Anfragen kommen, kommmen bei mir auch.

man kann immer noch selber entscheiden,wieviele und wen man anniehmt.
und wenn es dann doch zviele werden, dann kann man es auch in sein priofil eingeben,das man nicht kartenlegt für jedermann. oder wie wäre es mit alles in den müll schmeißen, was nicht nach bekannten namen aussieht? igonrieren, dann kriegt man auch keine dummmen kommentare und die leute hören irgendwann von selber auf.
 
Zurück
Oben