Ausbildung im Alten Testament

der user unser körper ( biologische pc ) ist unsere seele,der user unsere PC sind wir was auf tasten schreiben und enter drücken.oder esc.:zauberer1

irgendwann schmelz in pc alles zusammen,cpu hat bereits integrierte gpu....es wird immer kleiner und kleiner,alle komponenten sind nur mehr ein stück...werden immer andere materiallien dafür benutzt und entdeckt.der erste flüssige pc ensteht,aus molekülen.die erste künstliche seele ensteht was selbständig denkt...gefülle bekommt und sich weiter entwickelt,aus flüssig wird energie und somit seelen,selbstständige seelen.
möglicherweise jemand hat die technik direkt seelen zu produzieren . nur damit seelen die ein gewissen niveau haben an ein biologische körper sich binden können muss der körper biologisch auch auf ein höhere niveau sein,sonst kann sich eine seele nicht wie erwartet manifestieren.primitiver körper-primitive seele.und da kommt die möglichkeit in spiel wo unsere gene immer neue ubdates bekommen.diese funktion zum updaten erlaubt die entwiklung,materiell als auch spirituell.der weg aber abzukürzen,wird durch gen manipulation gemacht...was götter auch taten. das war die mission Enki-Rama.... die enstehung adam durch Enki und alle moderne stäme durch Rama sohn Enki. :beer3:

so es reicht mit soviel alkohol,man merkt schon was auswirkt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ankhbari: kasta IO hat das wissen für sich behalten und nur die eingeweihten dürften unterrichtet werden.die IO waren auch die erste könige.

Du meinst, da waren sehr große Unterschiede?
Siehe griechische Geschichte - Sparta - große Klassenunterschiede.
Ich finde das nicht gerecht, nur nach bestimmten Merkmalen zu "züchten", auszusortieren als "unwert". Den Fehler macht man auch heute mit Pflanzen, leider ... in Unkenntnis vieler anderer Zusammenhänge.

Die europäische Geschichte bis zur Französischen Revolution war ein Machtgehabe - den Liebenlehren des NT zum Trotz. Das Getue um die Abstammung im Nationalsozialismus hat schreckliche Wurzeln - völlig falsch verstandene Richtlinien. Was mir in dem Zusammenhang alles schwant ...

Ich weiß nicht, ob ich es bei Diodor gelesen habe, dass im alten Ägypten durch die Arbeit der Tempel die "Abstammung" ziemlich rein wurde. Es geschah durch Heilkunst oder durch Unterricht, Kunst, Musik. Das habe ich gemerkt, aber vor Jahren diesen Hinweis nicht verstanden. Heute sagt mir der "Bau des Tempels" die wichstigsten Gesetze. Es kam dann durch verschiedene politische Ereignisse ein gewaltiger Rückfall. Erst in anderen Reichen wurde wieder erneut gekittet und verbessert.
 
Ein gutes Beispiel brachtest du mit mit Blut / Chemie, Energie und PC.
(Erklärung, wie kommt Erfahrung in ein Gen).

Ankhbari: eigene quellen, die technik zum unsterblichkeit kannten

Braucht man dazu eine Technik?
Oder das Bewusstwerden, wie Himmel und Erde "eins" werden.


Die Auferstehung ist wirklich - bloß die Leute "glauben" das nicht.
Manche sitzen noch am Friedhof,
total planlos und sind sich ihrer Situation nicht bewusst.
Eine miese Situation ... die wissen nicht wohin.

Und keiner schert sich, keiner betet: ... das ewige Licht leuchte ihnen....
Wer weiß denn etwa, was das wirklich heißt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Häschen;4665125 schrieb:
Ein gutes Beispiel brachtest du mit mit Blut / Chemie, Energie und PC.
(Erklärung, wie kommt Erfahrung in ein Gen).



Braucht man dazu eine Technik?
Oder das Bewusstwerden, wie Himmel und Erde "eins" werden.


Die Auferstehung ist wirklich - bloß die Leute "glauben" das nicht.
Manche sitzen noch am Friedhof,
total planlos und sind sich ihrer Situation nicht bewusst.
Eine miese Situation ... die wissen nicht wohin.

Und keiner schert sich, keiner betet: ... das ewige Licht leuchte ihnen....
Wer weiß denn etwa, was das wirklich heißt!

nun Zamolxe sagte uns das 7 himmel gibt ,wurden auch die herren jede himmel genannt.( dimensionen ) ? . es gibt aber noch eine wo die schlechte ( böse ) seelen gehen....für eine weile,dann inkarnieren wieder.daker haben in wiedergeburt geglaubt und starben mit freude ,hatten vor tod keine angst,sie wussten das sie nachhause gehen zu zamolxe.seelen für wiedergeburt haben sie immer durch feuer ritualen aufgeruffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Häschen;4665124 schrieb:
Du meinst, da waren sehr große Unterschiede?
Siehe griechische Geschichte - Sparta - große Klassenunterschiede.
Ich finde das nicht gerecht, nur nach bestimmten Merkmalen zu "züchten", auszusortieren als "unwert". Den Fehler macht man auch heute mit Pflanzen, leider ... in Unkenntnis vieler anderer Zusammenhänge.

Die europäische Geschichte bis zur Französischen Revolution war ein Machtgehabe - den Liebenlehren des NT zum Trotz. Das Getue um die Abstammung im Nationalsozialismus hat schreckliche Wurzeln - völlig falsch verstandene Richtlinien. Was mir in dem Zusammenhang alles schwant ...

Ich weiß nicht, ob ich es bei Diodor gelesen habe, dass im alten Ägypten durch die Arbeit der Tempel die "Abstammung" ziemlich rein wurde. Es geschah durch Heilkunst oder durch Unterricht, Kunst, Musik. Das habe ich gemerkt, aber vor Jahren diesen Hinweis nicht verstanden. Heute sagt mir der "Bau des Tempels" die wichstigsten Gesetze. Es kam dann durch verschiedene politische Ereignisse ein gewaltiger Rückfall. Erst in anderen Reichen wurde wieder erneut gekittet und verbessert.

womöglich durch mißbrauch gewisse informationen konnte ein große unheill passieren,darum diese regeln.
 
nun Zamolxe sagte uns das 7 himmel gibt ,wurden auch die herren jede himmel genannt.( dimensionen ) ? . es gibt aber noch eine wo die schlechte ( böse ) seelen gehen....für eine weile,dann inkarnieren wieder.daker haben in wiedergeburt geglaubt und starben mit freude ,hatten vor tod keine angst,sie wussten das sie nachhause gehen zu zamolxe.seelen für wiedergeburt haben sie immer durch feuer ritualen aufgeruffen.



Die Dimensionen kann ich dir aufzählen. Sie lauten:

-atomare Ebene, da wo wir leben und die
-subatomare Ebene, die sich in mehrere Unterebenen gliedert, nämlich:
* Astralebene
* Traumebene
* Ebenen der Paralleluniversen, Ebene 1., 2., 3. und 4. Grades
* Todesebene
* Ebene der Engel, die man auch noch in Ebene der "normalen" Engel und der Erzengel unterteilen könnte.
* Ebene von Gott und Jesus

Das sind jetzt 10 Ebenen und entsprechen genau der Anzahl der Dimensionen in der Stringtheorie, an die ich auch glaube.
 
Die Stringtheorie hat eigentlich 11 Ebenen. Die 11. ist die Ebene, wo die Seelen hinkommen, bevor sie wieder reinkanieren

ich wusste von 9 himmel.
zamolxe sprach von 7 pozitive himmel und seine herren....aber dazu kommt auch ein himmel wo die bösen hingehen und einer der höchste gott,also 9.
jesus ist herrscher über eigene himmel.( einer von die 7 )
 
hallo Magda,

hier die versprochene geschichte aisus aus dacia.was man noch davon weisst.

warum ist die legende von jesus so ähnlich wie die von gemini divini zalmoxis ( apollo & artemis ) ?

die mutter der heiligen zwillinge apollo und artemis,war eine jungfrau name maria.

als die zwillinge geboren wurden sind vom schwarze meer 3 magier kommen mit geschenke.bei herodes,komisch ist das keiner vom sein hoff oder land sah die stern,nur die drei magier ?

Der skyther könig erete ( es hört sich auch wie herodes - irod ) wollte die zwillinge apollo und artemis töten.die eltern sind geflüchtet,sein adoptiv vater Aisepios und seine frau,nach cabesos.wenn herodes kinder töten wollte,nach andere erzählungen wurde jesus zum tempel gebracht nach 8 tage von sein geburt wegen umschneiden,das wäre der sichere tod....also all das war nicht in israel passiert.

die jungen trakische götter haben sich an canonia beteiligt ( hochzeit,was an jesus und cana erinnert)die frau was apollo mit öl gesalbt hat war modula.

in die trakische dakische sprache der führer einen teritorium trug der name PILEAT ( herr,nobil ) ähnlich wie der römische PILAT.

bevor apollo getötet wurde,ist er in eine kleine waldung gezogen AKES-SAMENOS (heilige garten) jesus ist in ghetsimani gegangen.

auf eine trakische gema ,apollon was auch OR-PHEOS genannt wurde ,ist gekreuzigt zu sehen,ähnlich wie jesus...kennst sicher diese bild .

https://www.google.at/search?q=orph...c.php%3Ff%3D5%26t%3D8131%26start%3D90;310;474

die erste apostol jesus waren,simon genannt dann petrus,andrei,jakov und johannes.die erste 4 apostel apollo waren asanum was auch petrae genannt wurde,andar,jacchus und ion ( johann ) .

letzte apostel war paulus aus tars.der was der zalmoxis kultus wiedererstellt hat war buerebuistas,was von volk PAVEL TER ( grösste könig alle könige )genannt wurde.

apollo wurde gekreuzigt auf eine erhöhung ( hügel ) name ARGE-DAVA ( kopf platz )

der was apollo tot zuhause brachte war sein adoptiv vater aisepios ,ein nobil aus land name AURUMETTI ( Ialomita rumänien ) es hört sich wie arimateea.

der was der geburt divini gemini zalmoxis prophezeit hat war Orpheus,der auch der name trug Johann der magnifiker.

orpheus wurde enthauptet von tänzerinen MANAIDES ,in der zeit der grosse priesterin SALONAI , es hört sich wie salomeea,oder ?

so wie jesus ,ist apollo aufferstanden und bekam der name CHAR-YSTOS ( sohn des himmel ) jesus wurde christus genannt.

die zwei zalmoxis haben den daker ein neues testament hinterlassen NOF DIAS .... heiliger buch der christen heist auch neues testament.

ein dakische stam hiesse CRESTONAI was auch ähnlich sich anhört wie christen.

zalmoxe wurde AIZUS ( aisus )genannt also der sohn .man las griechisch auch ezus,was auf jesus ähnelt.
die hebräer übernahmen diese name und wurde falsch übersetz,absichtlich aber als spot.

auf columna traianus ist auch ein bild aisus gemacht worden,mit numer XVII registriert,was ein schlechte zahl war beim römer.

es scheint so das alle wusten zu der zeit das aisus christus ein dako trak war , aber man hat dafür gesorgt alles zu fälschen und bücher verschwinden lassen.

lg.
 
Werbung:
Es verwirrt in deinen Ausführungen die Ähnlichkeit der Geschichte Jesu bei gleichzeitiger Verknüpfung zu einer alten Mythologie. Die war hier fremd.

Heidentum möchte man meinen, weil dieses Stichwort irgendwo und irgendwie bei einem "Gelehrten" fiel. Schon ist ein Vorurteil geschaffen. Es verwundert, dass Historiker der orthodoxen Kirche die griechischen Sagen mit dem AT und NT verknüpften. Die Geschichten werden hier nur als Erzählung gelesen, genau wie man auch beim NT meint, es seien Geschichten und dann bei Veränderung Lügen wittert.

Es gab keinen Zugang zu den Werten Mythen der Antike. Sie waren "Heidentum", wurden nicht überliefert. Höchstens die kunstvolle Dichtung wurde gelobt, als ab dem Humanismus die griechische Literatur wieder ins Gesprach kam. Dabei gab es aber keine Unterscheidung "Daker", denn alle Literatur war einfach "griechisch", weil es die Sprache Ostroms war.

Beim NT fällt die besonders ans Herz gehende Art auf. So inspirierten die Dichtung die Römer zu viel Gefühl. Was in Latein nicht mitkam, waren die Gesetze und Analysen des AT. Aufgeschlossen werden sie in Hebräisch. Doch das kam nicht mit, nur eben manche Vergleiche.

Seit Klemens von Alexandrien wurde Orpheus als Präfiguration Christi gedeutet und entsprechende Interpretationen finden sich auch bei Eusebius von Casarea, Kyrill von Alexandria und Augustinus, erzählt Wikipedia. Es scheint auch wirklich gar nichts wahr zu sein, denn die erdichten die Geschichten laufend mit anderen Mustern. Ebenso "schrecklich" und unglaubhaft wirkt auch das NT, das mit seinen "unwahren", weil verschiedenen Auferstehungsgeschichten und mehreren Arten von Himmelfahrt stärkt es nicht grad durch "Wahrheitsgehalt" den Glauben.

Wenn du eine Reihe von Aposteln nennst, fällt dir bei deren Namen nicht auf, dass es sich um gute Eigenschaften handelt. Die Ähnlichkeit der Namen zu wichtigen Personen, die im Geschehen mitwirkten oder deren Beschreibungen dazu, sind natürlich nicht aus der einfachen Erzählung zu ersehen, besonders nicht, wenn die in Deutsch ist und die Namen einfach nur Namen sind.

Petrus (Fels) aber als [patar] Beginn, Öffnung. Andreas ist griechisch "tapfer", etc...

Ankhbari: zalmoxe wurde AIZUS ( aisus )genannt also der sohn .man las griechisch auch ezus,was auf jesus ähnelt. die hebräer übernahmen diese name und wurde falsch übersetz,absichtlich aber als spot.

Diese Angabe ist nicht richtig. Es fehlt dir hier die hebräische Sprache zum Einblick. In Judäa sprach man Aramäisch aus der Zeit des Perserreiches. Hebräisch war der Text des AT. Hebräer waren da nicht alle, sondern es gab Völker aus aller Welt (schon wegen den Handelsrouten). In Hebräer steckt das Wort [avar] Vergangenheit. Das waren die alten. Griechisch war die Sprache seit dem Staatenbund, der mit Alexander dem Großen begann. Aus diesem Bund heraus machte sich Judäa für 100 Jahre selbständig und ging dann im Römischen Reich auf.

Das Wort Jesus ist [jeschua]. Das heißt Retter oder Erlösung. Als Jesu, man meint es sei die Kurzform, wird "sie werden, soll es machen!"

Unter Jesus ist nichts geschichtliches zu finden. Die Kirchenväter sagen, es sei ein Ehrentitel.

Was in dieser Form des inneren Verständnisses herauskommt, sind Erlösungslehren. Es ist nicht so, dass einer gekreuzigt wird und davon werden die anderen erlöst. Es liegt eine komplette Wissenschaft der Psychologie vor, welche das Herz schult, Verständnis weckt, Gefühl gibt, Gerechtigkeit weckt.

Die Lehrbeispiele laufen an Hand von geschichtlichen Daten. Sie zeigen Gesetze, teilen die Thesen mit, beweisen mit Fakten, lehren Perspektiven. Das Ganze hat auch noch Humor und eine Menge Rätsel zu lösen, damit der Geist nicht einschläft und neben der Sprache auch das Denken geübt wird. Die Gleichnisse gehen über einen längeren Zeitrahmen. Mit dem Lösen der Muster kommt einer - zusammen mit echten hitorischen Daten - etwas näher an das echte Geschehen.

Dazu muss aber erst einmal die Basis des AT verstanden werden, das von einer anderen Seite her erzählt. Denn mit den Mythen allein kann man in heutiger Zeit nicht die Probleme lösen. Die aufgelösten "Gesetze" jedoch sind zeitlos - und richtig.
 
Zurück
Oben