Abraham, Gesetz

Werbung:
Häschen;4621706 schrieb:
Du kannst ...
... und die anderen ?
...

welche, die nicht unter dem Gesetz sind, die können Isaak bekommen, da die einfacher, einfältige Kinder Gottes sind..also..nicht zu kompliziert..just simple :)..die sind komplett auf Gottesgnade angeweisen.

die ANDEREN, haben ja deren eigenen Klugheit, Fähigkeit, die bekommen den Ismael.
 
in sprache dak.sha , abraham heißt avraam. das geht meine meinung auf Rama zurück
wort spiel. av + rama = vater rama.

rama wollte die götterblutlinie wiederherstellen und gilt als vater der neue stäme europa.
würde als avraam zammen passen.
 
Wenn Menschen gegen ihr besseres Wissen handeln, haben sie dafür auch einen Grund. Wir handeln nicht nur wissensmotiviert.

Und wenn Menschen besser handeln wollten, dann würden sie eventuell besser handeln, aber es fehlt ihnen wohl dann der Wille. Deshalb können sie es nicht besser.

Ich sehe einen Unterschied, zwischen "Können" & "wollen".
 
Ich sehe einen Unterschied, zwischen "Können" & "wollen".

da sehe ich auch einen Unterschied.
Nur gehe ich nicht davon aus, dass jedem Menschen zu jeder Zeit 100% seiner möglichen Willenskraft zur Verfügung steht.

Willenskraft ist eine Kraft, die durch das dritte Chakra gespeist wird.
Je nach dem, wie blockiert der Mensch ist, kann er nicht stärker wollen und deshalb sumpft er oft vor sich hin.
 
Lieber Druide Merlin. du brachtest eine ganze Aufstellung von Bibelversen.
Du siehst nur den Erzählstoff. Den nimmst du als Maßstab, nicht aber den inneren Inhalt, der sich aus Mehrfachbedeutungen ergibt.

Druide Merlin: Dazu bitte einmal die ganze Geschichte lesen.
Die Auslegung (das Auseinanderfalten der Textinformatinen) endet doch nicht bei ein paar Beispielen, die ich zeigte, sondern geht durchgehend in allen Geschichten der Bibel weiter. Du kannst den Inhalt nicht lesen. Die Namen und Bedeutungen sagen dir nichts, daher denkst du Abram als Mann.
 
Warum so agressiv, liebe Maria.
Du kennst die Vergleiche nicht. Das ist alles.
"Ich bin so wunderbar, mir gehört die ganze Straße allein", dachte der Marienkäfer, bevor ein LKW darüberhinwegbrauste.
 
Werbung:
Häschen;4623472 schrieb:
Warum so agressiv, liebe Maria.
Du kennst die Vergleiche nicht. Das ist alles.
"Ich bin so wunderbar, mir gehört die ganze Straße allein", dachte der Marienkäfer, bevor ein LKW darüberhinwegbrauste.

wer ist denn aggressiv?
 
Zurück
Oben