Ausbildung im Alten Testament

nun,all das was du schreibst ist daneben.
das buch scrierea secreta habe ich Häschen gesendet.auf wunsch sende ich es dir auch gerne.
was diese decodierungen betrifft,glaube nicht das du eine expertin bist denn dann hättest erkennen können um was es geht aus technische seite.
ich bin kein experte,nicht ich decodiere .... es gibt aber bücher darüber von große namen,dagegen sind wir kleine kinder.

ich glaube aber sehr wohl das die kopierte bibel texte....zig mal kopiert und übersetzt worden sind....auch tausende übersetzungs fehler haben,dafür braucht man kein experte zu sein.wenn du aber glaubst das die bibel aus deine experten sich noch 100% original ist....ist ok.ich glaube das nicht.denn schon mal die übersetzungen in verschiedene zeit epochen,brachten durch die sprache entwicklung andere art von expresion vor.

all das hat nicht mit religiöse patriotismus zu tun,sondern ich würde gerne die geschichte meine ahnen lernen nicht etwas was mir fremd ist und in alle münde . die bibel in sich ist ein plagiat.

der text hast leider nicht verstanden von sefer ha.... er sagt klar das die schriften verschlüsselt sind.und der text hat sehr wohl damit zu tun.
auch wir verstehen der text nur aus sein literalische aspekt...somit ist alles klar.

m290 vergiss mein letzte beitrag.

für mich ist diese thema abgeschlossen und es bleibt dabei das die bibel NIE 100% noch original sein kann...aber das ist meine meinung,m290 als expertin behauptest was anderes.ist ok....ich bin kein experte.
deine argumenten das die bibel noch 100% original ist würden mich wirklich interessieren als allgemein bildung.ich fand sie leider nicht.

würde mich auch freuen wenn du als expertin in diese decodierungen bist ,hier oder per pn ein paar beispiele von decodierungen vorzeigst.muss keine bibel decodierungen sein.und falls du es erlaubst wurde ich sie gerne weiter an eine experte leiten , womöglich enstehen neue wege und ideen.

trotzdem wenn es nur auf literarische wege die bibel erklären kannst ist nur halbe weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Dann ist es auch nicht überprüfbar, widerspricht also dem allerersten Kriterium von Wissenschaftlichkeit.


Du hast mir kein Buch gesendet.


Also als Expertin in diesen Dingen kann ich dir sagen, dass (auch das was du im nächsten Beitrag noch beschreibst) permutatorische Methoden auch aus weißem Rauschen "Informationen" entstehen lassen. Diese Pseudoinformationen sind aber lediglich Assoziationen, die in dem Leser entstehen. Genügend Interesse vorausgesetzt könnte mit Sicherheit jedes Volk eine derartige "Entschlüsselung" heiliger Texte betreiben und würde in seiner Region zahlreiche regionale Wiedererkennenseffekte haben.


Das ist dann wohl eher Glaubenssache.


Ja, den Sohar kenne ich. Das ist aber jetzt ne ganz andere Baustelle, ohne permutatorische mathematische Methoden, sondern mit Hellsicht.

Wer hellsichtig ist, kann mühelos beweisen, dass der überlieferte Bibeltext korrekt ist, denn er kann ihn mit dem Urbild in den Himmeln vergleichen.

Ein weiteres konzeptionelles Problem deiner Aussagen ist auch noch, dass du tausende von Überlieferungsfehlern in der Bibel reklamierst, andererseits aber exakte permutatorische Methoden auf solche Texte anwendest. Bei solchen Methoden reicht aber schon ein einziger Fehler aus, dass nur noch Unsinn dabei rauskommt. Dass du aber trotzdem mit dieser Methode den Texten derartig viel "Information" entlockst, beweist entweder, dass die Texte keinen einzige Fehler haben oder dass die Methode der "Entschlüsselung" eine reine Farce ist, und selbst bei dem unsinnigsten und fehlerhaftesten Text trotzdem nette Resultate liefert, die auf dem Knowledge-Base-Input des Lesers beruhen.

Ganz nebenbei bemerkt sind hebräische Texte reine Konsonantentexte, du verwendest aber für sie eine Methode, die auf vokalisiertem Text beruht, die Vokalisierung ist aber bewusst freibleibend. Das passt leider alles nicht zusammen.

Deine Texte sind aber als Beispiel für einen heroischen religiösen Patriotismus mit entsprechend hohem Verblendungsfaktor gut geeignet.

Last, not least, Stefan Erdmann ist ein sicher immer wieder spannend zu lesender Verschwörungstheoretiker, aber kein seriöser Wissenschaftler.



Hast du Linguistik studiert?
 
Ankhbari: das die bibel NIE 100% noch original sein kann...aber das ist meine meinung,m290 als expertin behauptest was anderes.ist ok....ich bin kein experte.

Ich glaube, es ist nicht so sehr das Problem der Unverständlichkeit der Bibel, dass sie falsch abgeschrieben wurde, sondern eher - dass sie falsch gelesen wurde.

Zu sehen ist dieses Schema hier ganz gut in meiner Eingangsdiskussion um "Weinreb". Er schrieb sehr viel und begeisternd von dem anderen Zugang zur Bibel, der sich in Hebräisch zeigt. Die Zahlenspiele oder anderes dergleichen nahmen die Leute und besoffen sich daran. Das hatten die Persen damals auch, berichtet "Daniel". Durch seine Hinweise wurde ich dann auch auf den "schrägen Weg" aufmerksam, der niemals die richtige Lösung bringen kann. Das hört sich zwar wunderbar an, hochwissenschaftlich, echt gekonnt. Man nimmt gern die "Bewusstseinsdrogen" an, viel lieber als das natürliche und robuste Essen. Der Kern, der Kern der Sache...

Immerhin gehört die Bibel zur Kategorie "heiliges Buch". Da pfuscht man nicht so einfach rum.

Du hast ein hochwissenschaftliches Werk über Entcodierung gezeigt, das ich um es zu verstehen, weil ich die Sprache nicht kann, mit Hilfe von Wörterbüchern und Computerübersetzung bearbeite. Was ich da rauskriege!

Putna - was ist Putna, das gibt es nicht im Lexikon! Wie soll auch das Lexikon einen Klosternamen aus Rumänien, 72 Kilometer von der Stadt Suceava entfernt und dessen Einrichtung oder historische Bedeutung kennen. Oder gar noch von irgendwelchen Höhlen und deren Drumherum. Da fehlt dann einfach mehr als Sprachwissen. Es kommen - wegen dem fehlenden Wort (ohne das sichere Gesamtwissen) ganz komische Zusammenhänge heraus...

Wenn dann einer das Wort auch noch verwechselt...
Ich will wissen was "vier" heißt. Das Programm schaltete selber um auf "deutsche Spracherkennung", klar, vier = 4, aber rumänisch wird ein Eber daraus"!
Die perfekte Tarnung!

Wenn ich zudem nichts von Gentechnik weiß, und über die paar Viertel verstandener Brocken als "Wissen" weitergeben wollte, na - danke... Solche Verwirrschemen habe ich zu Beginn der Datenverarbeitung genug erlebt und darunter gelitten... Wer zu viel fragt, wird als "Ketzer" entlassen... analog machte es die Katholische Kirche im vorigen Jahrhundert. Die hatten nicht den klugen Spruch von hnoss von gestern oder heute. Der ging ungefähr so:

"Wo Lösungen kommen, muss man auch Fehler zeigen".

So frage ich noch einmal, auch auf die Gefahr angebrüllt zu werden:
Wie kommt die Verbindung Gentechnik - Sprache?
Wo ist ein Gedächtnisspeicher ?
Wenn du es nicht weißt, lieber Ankhbari, dann bin ich nicht beleidigt.
Ich will nur wissen was geht und was nicht.

Sicher hat eine Genforschung mit alten Mumien eine wichtige Bedeutung zum Verständnis der Herkunft der Völker und ihrer Struktur. Wie das geht - davon habe ich keine Ahnung. So lange das so ist - wächst das "gesunde" Misstrauen heran, wie bei allen offenen Fragen.

Das Problem an der Bibel sind nicht die 1001 Kopierfehler, wie man meint, sondern die 3003 hoch irgendwas an "wissenschaftlichen" Werken, die mitgeschleppt werden, die nicht die Kernlösung zeigten. Dadurch verfälschte sich die Bibel immer weiter, bis schließlich in der Moderne ein Riesengeschrei in der Philosophie los ging.
 
Häschen;4662276 schrieb:
Ich glaube, es ist nicht so sehr das Problem der Unverständlichkeit der Bibel, dass sie falsch abgeschrieben wurde, sondern eher - dass sie falsch gelesen wurde.

:thumbup: das stimme ich voll zu Häschen....
weil ich dabei bleibe auch was der getische code betrifft ist die falsche interpretation eine möglichkeit,weil der getische code nicht ganz beherscht wurde.

vier=patru

was genau meinst du damit ?

Wie kommt die Verbindung Gentechnik - Sprache?
Wo ist ein Gedächtnisspeicher ?
 
Zuletzt bearbeitet:
unterschätzen sie nicht die perfektion der daker.sie beherschten astronomie.mathematik,chemie und phisik,medizin,naturwisenschaft... unglaublich.kannten alle planeten unser sonnen system,ihre dichte,rotation.

als beispiel,man behauptet (und lenkt immer woanders-nur nicht dakia) das der maya kalender einer der perfekte war.ich will euch was erzählen als vergleich wo jede sekunde oder milimeter zählt,korrekt zu berechnen.es zeigt das niveau eine zivilisation.

nehmen wir an:

maya kalender = 365,242129

gregorian =365,548456

jetzt mit unsere moderne technologie = 365,242198 tage

und hier der dakische = 365,242197 fast milimeter genau.

sollte alles sagen.die geten waren aber bescheiden,sie sagten das Zamolxe hat sie alle sachen gelernt,astronomie,medizin,mate,phisik,chemie,natur...alles.

jeder kann selber beurteilen anhand diese daten auf welche stand sie waren.wenn also jemand denkt das der getische code ein spiel ist oder die dakische ( adamische ) sprache,täuscht sich,weil.....die haben an alles gedacht.mathematisch so, das ihr projekt jahrtauesende überdauert.und ich denke was alle stäme betrifft ist auch ein genetische program.ein evolution program wo die sprache eine große rolle spielte für fortschritt.psichologische fortschritt.jeder weisst das lauten die psyche beeinflußen....die sprache und ihre entwicklung enthält eine wichtige schlüssel.heute sagen manche das gewisse meditationen auf bestimte wortkombinationen oder nur eine buchstabe,chakras beeinflußen,etc...geist.

hmm was man so alles denkt. :)

in unsere gene sind alle sprachen gespeichert neu als auch alt.bis zu adamische sprache.wo möglich originale adamische wörte würden uns mehr beeinflussen als neue.vieleicht darum die anstrebung immer ältere schriften zu entdecken...und decodieren ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ankhbari: jeder weisst das lauten die psyche beeinflußen....die sprache und ihre entwicklung enthält eine wichtige schlüssel.
Aber, wo ist der Text?

Heißt das - die Gene werden durch Laute beeinflusst?
Naja, die Leute essen schlecht. (Gesunde Ernährung macht Lust auf Singen)
Sie singen kaum, macht schlechtes Karma :-(
und der viele Lärm von Autos, Flugzeugen und Geplärr...
Dazu wirken manche Kriegswaffen, auch Produkte aus der Chemie genschädigend.

Ich konnte nur feststellen, ein Ungeborenes "hörte" meine Gedanken, wegen Leid tun. Seine Mutter hatte bei einer Untersuchung von einem Defekt erfahren. Es begann wie mit einer Nähmaschine zu nähen, nähen - aber kannte den Bauplan nicht. Es schnürte mir fast das Herz ab. Auch ich kenne nicht meinen Körper, nach so viel Jahren.
 
in unsere gene sind alle sprachen gespeichert neu als auch alt.bis zu adamische sprache.wo möglich originale adamische wörte würden uns mehr beeinflussen als neue.vieleicht darum die anstrebung immer ältere schriften zu entdecken...und decodieren ?

Lieber Ankhbari, die Frage ging nach dem "wie" der Entschlüsselung heute!
Nicht danach, dass die alte Kultur unterschätzt wird.
Es fehlt HEUTE das Wissen um die Gene, um verlorene ...

Die Chaldäer schreiben in ihren Geschichtsbüchern, dass ein Mann aus dem elften Menschheitsgeschlecht die Flut überlebte, ein Gerechter, Sternkundiger. Sein Wissen wurde verbreitet. Es ging nicht ganz verloren. Die Chaldäer waren berühmt ob ihrer Sternkunde. Die Lehren, von denen du sprichst, sind der Grundstock der Bibel. Die wurde auch im Talmud "weitergeschrieben", zumindest was die Erklärungen betrifft. Es erstaunt, dass darin soviel Allgemeinwisen enthalten ist und nicht etwa alleine "Religionsangelegenheiten". Kennt man die Bibeltexte mit *Auslegung* ist das alles rein gar nicht erstaunlich.

Ich bitte zu bedenken, wie die Weitergabe des Wissens geht - das geht nicht allein durch einen "Nürnberger Trichter", oben reinschütten. Zur Entwickung braucht es eine ganze Zivilsiation. In einem Volk ist es leicht die Begabtesten zu finden und sie zu schulen. Auch der "Mittelstand" hat hier einen brauchbaren Stand des Wissens. Bricht so eine Kette ab, durch Kriege oder Vernichtung, so kann der Beste u.U. aus irgendwelchen Resten oder aus Ersatz regenerieren. Der Mittelstand könnte es nicht - ein arger Einbruch wäre.

Aussichtsloser noch ist die Sender / Antenne- Methode. Wenn die defekt ist, wäre es wie mit Handyanweisung ein Raketenbau - fast aussichtslos bei den vielen Teilen, die zur Konstruktuon und Fertigung nötig sind, bei einer Handystimme, die auch noch eine Vielzahl von Fragen bedienen sollte.

Selbst wenn irgend ein "Hochbegabter" geboren würde, müsste er erst an das Wissen herankommen und damit es nützt (bevor er von den Unwilligen erschlagen wird) viele Details erarbeiten. Das ist schon mal eine Frage zu "Genen". Pflanzen sie fort oder ist da eine Selektion oder Steuerung von "Gott" vorgesehen?

Daran hängt die Frage, wie der Mensch konstruiert ist, und welche Fähigkeit er hat - und wer steuert.

Mein Gefühl ist, du setzt "Daker" = Hochbegabung. Dann sind das nicht alle Rumänen. Sehe ich, dass welche Löwenzahn in den Garten pflanzen - obwohl er schon auf dem Rasen wächst, glaube ich deine Abstammungslehre nicht. Ok, ich mach vielleicht auch mal Komisches. Der Strom der Entwicklung war die letzten 2.500 Jahre, oder sagen wir noch weit mehr, der war nicht in Dacia... Das ist die zweite Frage zu den Genen, wenn du sagst, dass alles darin liegt. Alle gleich, weil "vererbt?"

Dann frage ich, wie es kommt, dass Menschen, obwohl sie ein Teil des Lebens mit allen Gliedern verbrachten, geboren werden und "Gen-Defekte" haben. Generell müssten dann alle - alle Sprachen können und nie jemand mit Körperschaden leiden. Was lief falsch?

Letzte Frage: Hast du dir schon Gedanken über die Fortpflanzung des Wissens gemacht. Die Hyperboräer (Daker) beschlossen auszuwandern. Ich weiß leider nicht die Gründe - ist mir nur als "wichtig" im Hirn geblieben. Während des Zuges rieß die Brücke. Sie konnte nicht mehr repariert werden. So war ein Teil im einen und einer im anderen Land - verschiedene Entwicklungen von beiden Seiten inbegrifffen. Das Orakel von Delphi hatte besondere Geschenke von den Hyperboräern, die nicht mehr zurückkonnten. Ich weiß leider auch nicht mehr, bei welchen Plünderungen sie geraubt wurden, aber dem Bedauern nach, schienen sie sehr wertvoll.

Den ganz verschiedenen Werdegang der "Dacianer" - und Geschehnisse die zur Zeit der ersten Kultivierung entstanden - das blendest du alles aus. Erst diese Entwicklung macht es verständlich, wie "Daniel" in der Bibel ein großer Fortschritt war und was es mit dem Erlösungswerk Jesu überhaupt auf sich hat.

Man nimmt bei deiner Darlegung über die "Geten" an - mit einer Kirche ist nun Schluss - auf zum Heidentum wieder ... oder es kommt die Schwärmerei vom versunkenen Atlantis, man weiß aber nicht warum.

Da ist noch der Wurm drin. All die bisherige Entwicklung ist so "für die Katz" .... So läuft es jedoch nicht, sondern ein bisschen vorsichtiger.
Der "Trojanische Krieg" müsste wirklich endlich überwunden werden...

Ein bisserl viel Fragen auf einmal, gell...
 
Häschen;4663498 schrieb:
Heißt das - die Gene werden durch Laute beeinflusst?

denke schon,wirkt wie eine chemische reaktion im körper was zu änderung führt.jeder wort egal in welche sprache ausgesprochen wird setzt die gleiche energie frei,unser gene versteht das wort auch wenn er fremd ist..........ob all das stimm ist fraglich.ich habe mal paar arbeits ergebnisse von genforscher gelesen vor paar jahre.

zamolxe sagte auch sowas in diese richtung aber was heilen betrifft.der körper kann geheilt werden nur wenn zuerst der geist geheilt wird,also das system funktioniert umgekehrt.der geist beeinflußt die materie.in unser fall die materie sind unsere gene.bin der meinung das unsere gene auch eine art gedächtnis ist wo alles gespeichert bleibt.
 
Werbung:
bin der meinung das unsere gene auch eine art gedächtnis ist wo alles gespeichert bleibt.
Das sagt man so leicht.
Doch wie "speichert" ein Gen?
Alles was im Leben passiert ....

Wird einer vom Hund gebissen, merkt er es sich intuitiv.
Das könnte man verstehen.
Kann er das bei einer Zeugung eines Kindes weitergeben.
Alle Kinder davor wissen nicht, dass ein Hund zubeißt?
Wie bekommen die das in die Gene?

Ein Klang wirkt in der Gegenwart. Er geht vielleicht als Traum in die Zukunft. Kann er die Vergangenheit heilen?

Dass Schall wirkt ist mir klar. Welcher Klang wirkt wie bei wem? So manche Trendmusik der 80er hat mich einige Teller gekostet. Wenn wieder einer zerbrach - obwohl ich nicht hinhörte, aber dann aufmerksam wurde: Ach, im oberen Stock spielte die "verhasste" Musik.

DNA sind Nukleinsäuren, lange Kettenmoleküle (Polymere)
Als Gen wird meist ein Abschnitt auf der DNA bezeichnet, meint Wikipedia.
Ich habe immer noch keinen Faden von den Nukleinsäuren zum Schall.
 
Zurück
Oben