Aura verstärken?

patroklos schrieb:
davon ausgehend das jedes paradigma gleich richtig ist im jeweiligen kontext, bedeutet es in der modernen magie,das man den glauben als technik ansieht und gelegentlich mit verschiedenen paradigmen arbeitet.das heißt seine glaubenssätze auswählt,wie der chirurg sein besteck.das heißt auch das man sowohl den einen,als auch den anderen standpunkt vertreten kann.sowohl ein frommer mensch-als auch atheist sein kann,je nachdem welches paradigma man vorzugsweise für eine bestimmte zeit und operation benötigt.dies scheint dem eingefleischten gut und böse schema den nährboden zu entziehen und ist eine interessante möglichkeit die verbindungen und übergänge der verschiedenen religiösen,magischen,philosophischen und psychologischen lehren praktisch als auch theoretisch nachzuvollziehen und auf ihre anwendbarkeit zu überprüfen,ferner würd man dadurch auch toleranter gegenüber anderen lehren und religionen und erkennt,das sie im kern oftmals identisch zu sein scheinen.
in der praxis gestaltet sich ein solcher paradigmenwechsel nicht eben kurzfristig,ist aber für bestimmte zeitspannen trainierbar und empfehlenswert aus oben besagten gründen.
dir noch einen schönen tag:)

Sehr schönes Konzept, Patroklos - einleuchtend, und praktisch. Ich weiss, was du mit Paradigmenwechsel meinst, und ich sehe die Vorzüge davon. Darf ich dir satirisch auch die Nachteile aufzeigen?

Paradigmenwechsel ist etwas sehr Bequemes. Jaja, man kann Esoteriker sein, Wissenschaftler, Sozialist und stinklangweiliger gutbürgerlicher Handlungsfeigling - je nachdem wie der Wind bläst. DAS ist Magie, Patroklos: Du zwingst die Naturgewalten (Regierung, Freundeskreis, Finanzamt, Kirche etc.), um dich wie ein Chamäleon deiner Umgebung anzupassen. Für jede Situation die entsprechende Maske, eh? Für jeden Menschen das entsprechende Programm, nicht?
Jaja, Menschen sind Meister der Anpassung, fast könnte man sagen, dass so etwas wie "Konservativismus" gar nicht existiert. Der Mensch passt sich immer an, wie das Schilfrohr dem Wind - ist ja auch klüger, nicht wahr, die Eiche nebenan wird bei einem grossen Sturm entwurzelt, he? :banane:

Grüsschen
Aurelia
 
Werbung:
Sehr gut gesagt, Aurelia. Aber Magie gehört eben zur Bühne des Lebens dazu.
Und so findet sich immer ein Hirte, der die Bedürfnisse der Schafe begreift.
Je weiter sich ein Bewußtsein entfaltet, desto weniger Magie wird es brauchen.
 
ja aber wohin entfaltet sich denn das bewußtsein,lieber reisender?in richtung universelles vielleicht?gehe ich recht in der annahme,daß das deine antwort sein könnte.dann verrate mir noch den sinn und zweck der evolution,jedoch versuche dabei nicht postulate der religionen,oder weisheitslehren wiederzugeben.weißt du es?welchen sinn hat ein ca 14 milliarden lichtjahre expandierendes universum,für die winzigkeit des menschen?antwortet mir!denkt ihr da noch wirklich,das das alles von gott für den menschen geschaffen wurde?aurelia-du weißt es sicherlich,denn du bist voll von weisheit und göttlichem bewußtsein,oder?!?dann verrate es mir,oder besser noch verrate es den anderen;)
 
patroklos schrieb:
ja aber wohin entfaltet sich denn das bewußtsein,lieber reisender?in richtung universelles vielleicht?gehe ich recht in der annahme,daß das deine antwort sein könnte.dann verrate mir noch den sinn und zweck der evolution,jedoch versuche dabei nicht postulate der religionen,oder weisheitslehren wiederzugeben.weißt du es?welchen sinn hat ein ca 14 milliarden lichtjahre expandierendes universum,für die winzigkeit des menschen?antwortet mir!denkt ihr da noch wirklich,das das alles von gott für den menschen geschaffen wurde?aurelia-du weißt es sicherlich,denn du bist voll von weisheit und göttlichem bewußtsein,oder?!?dann verrate es mir,oder besser noch verrate es den anderen;)

----- :)
 
patroklos schrieb:
ja aber wohin entfaltet sich denn das bewußtsein,lieber reisender?in richtung universelles vielleicht?gehe ich recht in der annahme,daß das deine antwort sein könnte.dann verrate mir noch den sinn und zweck der evolution,jedoch versuche dabei nicht postulate der religionen,oder weisheitslehren wiederzugeben.weißt du es?welchen sinn hat ein ca 14 milliarden lichtjahre expandierendes universum,für die winzigkeit des menschen?antwortet mir!denkt ihr da noch wirklich,das das alles von gott für den menschen geschaffen wurde?aurelia-du weißt es sicherlich,denn du bist voll von weisheit und göttlichem bewußtsein,oder?!?dann verrate es mir,oder besser noch verrate es den anderen;)

14 milliarden Lichtjahre, sagts Du, sei unser Universum groß?
Wie groß war es vor 1000 Jahren? Da war die Erde eine Scheibe und der Himmel spannte sich wie eine Kuppel darüber.
Wie groß wird es in 1000 Jahren sein?
Und Du fragst, wohin sich das Bewußtsein entfaltet.
Entwickelt es nicht eine Wirklichkeit mit immer ausgedehnteren, immer komplexeren Strukturen. Und das ist nur die exoterische Seite.
Als Mystiker gehe ich davon aus, daß die Schöpfung ein permanenter Prozess ist, und das menschliche Bewußtsein der Schöpfer seiner phänomenalen Wirklichkeit,die er strukturiert, benennt und verknüpft, und natürlich auch beleuchtet.
Warum wohl läßt Nitzsche seinen Zarathustra zur Sonne sagen:

Was wärest du, großes Gestirn,
wenn es nicht die gäbe,
denen du scheinst.
 
Hallo Alegra,

ich hab ein gutes Buch:
Das Chakra Handbuch - Shalila Sharamon und Bodo J. Baginski

Da stehen auch Übungen für das "Aufladen" der Aura drin. Mit Übungen für die einzelnen Chakren, Atemtechniken, harmonisieren der Energiezentren mittels Klänge, Farben, Edelsteine, und auch Meditationen.
Ich finds sehr wirkungsvoll!

lg
Snefli
 
deine aura hast du persönlich erhalten. und es gibt menschen die sehen auras von tieren, pflanzen und menschen. lass die , deine aura so wie die ist. stell sie dir vor. schön leuchtend. nähre sie durch händereiben, steine deiner wahl. tu das, was du dir denkst könnte deine aura "verstärken", dann geschieht das nach deinem wunsch. basierend auf der basis, dass wir unsere eigenen realitäten schaffen dürfen und können. und übers ego geht es nicht, da es eine andere seite des lebens ist, die betr. aura zum "zuge" kommt.
ein sonnen-auf oder untergang, da seh ich möglichkeiten deine aura zu unter stützen. in den prophezeihungen von celestine hat es verschiedene infos.
freu dich ab deiner aura, die genau so wie sie ist zu dir gehört, wie überigens einiges anderes ebenfalls.
alles liebe. das war ja schon mein zweiter beitrag...
 
Werbung:
ja mein lieber reisender das dachte ich mir das du mystiker bist,da bist du hier im forum auch in sehr guter gesellschaft:)
es gibt doch tatsächlich autoren wie dion fortune,die behaupten das der mystiker einfach nur ein weltflüchtling ist,der angst vor dem leben hat und deshalb versucht sich in einen glauben zu flüchten. ich vermute jedoch das das bei dir anders ist,oder?;)
 
Zurück
Oben