Infos zum Thema Aura

Hallo!

Klar, jeder Mensch hat eine "Aura".
Wer kann behaupten, daß diese mit Karma zusammenhängt, wobei sich die Frage stellt, ob es Karma überhaupt gibt, was ich als Christ bezweifle.
Die Aura ist das, was der einfache Mensch bezeichnet als: "Den/die kann ich riechen, oder auch nicht" ).
Das hat mit der ganzen Entwicklungsgeschichte des Menschen und seiner biologischen Chemie/Ausstrahlung zu tun, aber hoffentlich glaubt niemand daran, es wäre ein "Überbleibsel aus einem früheren Leben" a la Buddhismus/Hinduismus - tiefstes Heidentum wäre diese ANSICHT !
 
Werbung:
Servus RaBo,


Tippfehler?

Das bekannteste Beispiel für eine Grundaurafarbe sind die Indigokinder.
Es gibt verschiedene Grundaurafarben. Die 1968er Generation hatte eine andere als zB die heute geborenen Menschen (Kristallkinder).
Ich bin mir sicher, du findest im Netz näheres dazu.
Klar spiegelt die Farbe gewisse Charakterzüge und Eigenschaften wieder. Schließlich sind wir ein Hologramm (Fußreflex, Ohren, Iris etc.)

:)
Hi!
Lange nichts mehr von dir gehört.... ;)

Nein, das mit den "Heiligen" - also sagen wir mal spirituell sehr entwickelten Menschen - stimmt angeblich so. (Habe ich mir sagen lassen) Sie sollen eine helle, weissliche, sehr hohe (meterhohe) Aura besitzen. Daher auch der so genannte Heiligenschein auf den Bildern.

Grüße!
Raphael
 
Hallo!

Klar, jeder Mensch hat eine "Aura".
Wer kann behaupten, daß diese mit Karma zusammenhängt, wobei sich die Frage stellt, ob es Karma überhaupt gibt, was ich als Christ bezweifle.
Die Aura ist das, was der einfache Mensch bezeichnet als: "Den/die kann ich riechen, oder auch nicht" ).
Das hat mit der ganzen Entwicklungsgeschichte des Menschen und seiner biologischen Chemie/Ausstrahlung zu tun, aber hoffentlich glaubt niemand daran, es wäre ein "Überbleibsel aus einem früheren Leben" a la Buddhismus/Hinduismus - tiefstes Heidentum wäre diese ANSICHT !

Da kommen jetzt 2 Bedeutungen vom Begriff Aura durcheinander - es gibt ja leider noch mehr, was mit Aura gemeint ist.

Die Aura, die RaBo hier meint, sind die feinstofflichen Körper.
Die Aura, die du scheinbar meinst, sind die Pheromone/Duftstoffe, die der Körper abgibt.
:zauberer1
 
Hi!
Lange nichts mehr von dir gehört.... ;)

Nein, das mit den "Heiligen" - also sagen wir mal spirituell sehr entwickelten Menschen - stimmt angeblich so. (Habe ich mir sagen lassen) Sie sollen eine helle, weissliche, sehr hohe (meterhohe) Aura besitzen. Daher auch der so genannte Heiligenschein auf den Bildern.

Grüße!
Raphael

Dann fehlt ein I im Wort Heilige ;):D
 
Ich denke, dass hier im Forum bevorzugt die Meinung vertreten wird, dass die Reinkarnation früher zur christlichen Religion gehörte, aber erst später verworfen wurde.

Grüße
Raphael

Wobei Karma und Reinkarnation zwar viele Berührungspunkte haben aber nicht unbedingt von einander abhängen..... :zauberer1
 
Ich denke, dass hier im Forum bevorzugt die Meinung vertreten wird, dass die Reinkarnation früher zur christlichen Religion gehörte, aber erst später verworfen wurde.

Grüße
Raphael
Das war eine Irrlehre, deshalb wurde sie auch verworfen !
Jesus wäre umsonst am Kreuz für den Menschen gestorben,
gäbe es mehrere Leben = mehrere Möglichkeiten der Selbsterlösung.:tomate:
 
Werbung:
Zurück
Oben