Aufstellung wg. beruflicher Situation?

CharlysAngel

Mitglied
Registriert
28. Juni 2004
Beiträge
62
Hallo!

Seit längerem beschäftige ich mich mit Familienaufstellungen. Habe 2 für mich gemacht (bei einem tollen Leiter) und durfte auch des öfteren als Representant dabei sein.

Mein aktuelles Problem ist, dass sich meine berufliche Situation extrem verändert hat. Und das nur wg. einer Person! Nach außen nicht sichtbar geht es mir aber exterm schlecht ..... alle finden diese Person toll. Er tut auch nix, mit dem ich sagen könnte - genau das ist es! Aber seit er mein Chef ist steh ich permanent kurz vorm Nervenzusammenbruch ..... Vielleicht könnt ihr verstehen was ich meine.

Ich weiß nicht mehr weiter. Jetzt quäle ich mich mich ein 3/4 Jahr und weiß, dass es so nicht weitergeht.

Das Geld für eine Aufstellung hab ich nicht. Ganz ehrlich! Ist im Moment auf keinen Fall drinnen.

Gibt es eine Möglichkeit für sich selbst (mit Figuren oder so) eine solche Situation Aufzustellen? Ich bin überzeugt, dass es nur um ihn und mich geht und das da irgendwas ist, dass ich logisch nicht erfassen kann.

Hat da jemand Erfahrungen oder Tipps für mich?

Danke
Angel
 
Werbung:
Das Geld für eine Aufstellung hab ich nicht. Ganz ehrlich! Ist im Moment auf keinen Fall drinnen.
Lieber 3/4 Jahr leiden und evtl. den Job verlieren ? Versteh ich nicht ... Eine Aufstellung kostet doch nicht die Welt. Wenn Du schon zwei Aufstellungen bei einem guten Leiter gemacht hast - frag ihn einfach, ob Du es bezahlen kannst, wenn Du wieder bei Kasse bist. Es gibt auch Aufstellungsabende um wenige Euro ...

Ansonsten, kannst Du nicht einfach mit Deinem Chef reden ? Könnte es sein, dass Du in ihn verliebt bist ?

LG, Reinhard
 
Lieber 3/4 Jahr leiden und evtl. den Job verlieren ? Versteh ich nicht ... Eine Aufstellung kostet doch nicht die Welt. Wenn Du schon zwei Aufstellungen bei einem guten Leiter gemacht hast - frag ihn einfach, ob Du es bezahlen kannst, wenn Du wieder bei Kasse bist. Es gibt auch Aufstellungsabende um wenige Euro ...

Ansonsten, kannst Du nicht einfach mit Deinem Chef reden ? Könnte es sein, dass Du in ihn verliebt bist ?

LG, Reinhard

310 Euro kostet mich eine Aufstellung bei dem Leiter, bei dem ich bisher war .... das ist Alleinerziehend mit Halbtagsjob ne Menge Geld. Obwohl ich weiß, dass es bei diesem Thema ja auch nicht um Geld gehen sollte!

Verliebt bin ich definitiv nicht, gemobbt werde ich aber ziemlich offensichtlich .... oder besser gesagt von ihm diskriminiert mit Dingen die man in unserem Arbeitsverhältniss einfach nicht tut ....

Ist schwer zu erklären und würde Seiten füllen ....

lg. Angel
 
gemobbt werde ich aber ziemlich offensichtlich .... oder besser gesagt von ihm diskriminiert mit Dingen die man in unserem Arbeitsverhältniss einfach nicht tut .... Ist schwer zu erklären und würde Seiten füllen ....
Wenn alle anderen gut mit ihm zurecht kommen und er Dein Vorgesetzter ist, fallen mir folgende Möglichkeiten ein :

1. Mit ihm selbst sprechen
2. Mit einem Kollegen sprechen, wie sie/er es sieht - ob Du Dich da in etwas verrennst oder es tatsächlich um Mobbing handelt - was sie/er meint, ob Du selbst etwas ändern köntest (falls es das bei Euch gibt : mit dem Betriebsrat sprechen)
3. Zur Mobbing-Beratung in der Arbeiterkammer gehen (gibt's in Ö - vielleicht auch in D.)
4. zu einer Beratungsstelle gehen, die kostenlose Beratung anbietet
5. eine billigere Aufstellungsmöglichkeit finden
6. durchhalten
7. anderen Job finden

LG, Reinhard
 
Wenn alle anderen gut mit ihm zurecht kommen und er Dein Vorgesetzter ist, fallen mir folgende Möglichkeiten ein :

nicht alle kommen mit ihm zurecht .... aber niemand hat so direkt mit ihm zu tun. vielen fällt auf dass er einfach zu schnell hoch gekommen ist - da wird gemunkelt, aber sagen würd nie wer was wg. seiner position und seinen beziehungen!

1. Mit ihm selbst sprechen da lächelt er mir ins gesicht und erklärt mir wie toll unsere zusammenarbeit ist und haut mir das sprichwörtliche hackl ins kreuz wenn ich mich umdrehe ....
2. Mit einem Kollegen sprechen, wie sie/er es sieht - ob Du Dich da in etwas verrennst oder es tatsächlich um Mobbing handelt - was sie/er meint, ob Du selbst etwas ändern köntest (falls es das bei Euch gibt : mit dem Betriebsrat sprechen)
Mit Kollegen meines Vertrauens habe ich gesprochen und die meinen es wäre offensichtliches Mobbing, aber eben doch nix verbotenes, ....
3. Zur Mobbing-Beratung in der Arbeiterkammer gehen (gibt's in Ö - vielleicht auch in D.)
4. zu einer Beratungsstelle gehen, die kostenlose Beratung anbietet
5. eine billigere Aufstellungsmöglichkeit finden ich bin aus wien und irgendwie davon überzeugt, dass es viele gibt die sowas billig anbieten - wo man aber nix davon hat ..... da bin ich eher skeptisch ...
6. durchhalten zz das einzige was ich tun kann ..... aber psychisch machts mich fertig, weil ich immer gerne arbeiten gegangen bin und mir sowas noch nie passiert ist. drum würd ich sogerne wissen obs auch irgendwie an mir liegt .....
7. anderen Job finden wenn ich nicht mehr aus diversenen gründen an den job gebunden bin werd ich das tun :)

LG, Reinhard


danke für deine tipps! auch sowas hilft mir meine gedanken zu ordnen! aber irgendwie hab ich das gefühl, dass da etwas ist ..... irgendeine unterbewusste .... ach ich weiß nicht was ich sagen soll. weils mir halt auch so nahe geht und ich den grund einfach nicht erkennen kann.

persönliches gespräch darüber, die hoffnung hab ich aufgegeben!

lg. angel
 
Wenn Du ohnehin in Wien lebst - da gibt es einige Familienberatungsstellen (für alle Anliegen), die systemisch arbeiten und kostenlose Beratung anbieten. Da kannst Du auch eine Grundhaltung lernen, mit der Du Dich vor Verletzungen in beruflichen Beziehungen schützt - bzw. den Knackpunkt finden, wo es Dich da "erwischt". (ZB. an wen Dich Dein Chef erinnert, was Du mit ihm wiederholst - zB. aus der Beziehung zu den Eltern / zum Vater).

LG, Reinhard

Familienberatungsstellen in Wien :

http://www.bmsk.gv.at/cms/site/atta...59635537130/familienberatungsstellen_wien.pdf
 
bzw. den Knackpunkt finden, wo es Dich da "erwischt". (ZB. an wen Dich Dein Chef erinnert, was Du mit ihm wiederholst - zB. aus der Beziehung zu den Eltern / zum Vater).

[/URL]

dankeschön!!!!! das ist auch mein gedanke, dass es sich eventuell bei einem von uns beiden um sowas handelt .....

danke für den link!

lg. angel
 
PS.: Bei einigen Beratungsstellen sind ausdrücklich Mobbing und Arbeitsplatzprobleme als Beratungsschwerpunkt angegeben.
 
Hallo angel,

zu der Familienaufstellung kann ich nicht viel beisteuern, da ich mich damit selbst nicht auskenne.
Ich kann Dir aber in Richtung Mobbing helfen, da ich selbst mal ein Mobbingopfer war. Der Spanne ist groß, sehr groß. Nur wo fängt es an, wo hört es auf ? Spielt er Spielchen mit Dir ? Schreit er rum ? Was macht Dein Chef ? Wie äußert sich dieses Mobbing ?

Mobbing ist das allerletzte und ich wünsche dieses niemandem.
Letztendlich kann ich Dir aber sagen: Nur Du selbst kommst da alleine raus und wenn es ganz hart kommt, kannst vielleicht nicht mal auf Deine Kollegen hoffen. Zumindest hab ich diese Erfahrung gemacht.

VG Mel
 
Werbung:
Letztendlich kann ich Dir aber sagen: Nur Du selbst kommst da alleine raus ...
Da Mobbing zu ernsthaften psychischen und körperlichen Schäden führen kann und ein Problem dabei ja gerade die Vereinzelung ist (in der man immer mehr im Kreis denkt und rennt) kann ich nur dringend empfehlen, fachkundige Begleitung in irgendeiner Form in Anspruch zu nehmen. Sonst kann man dabei kaputt gehen (seelisch UND körperlich).

LG, Reinhard
 
Zurück
Oben