Aufklärung und Fragen

So endlich Schule aus :)

Hab hier noch was gefunden
Das ganze Youtube ist im Grunde voll von so etwas.

Hmm, Kennst du "K-fee"? wenn nicht gibs mal in Youtube ein.
Na prima, danke. Falls noch jemand will (Boxen laut stellen!): http://www.youtube.com/watch?v=KpGfnvHW0Tg

Ich wills doch schwer hoffen^^

Ich glaub du weisst was ich meine

Testosteron ist ja auch im Muskelwachstum eine wichtige Sache, im Gym hat mir auch immer mein Trainer gesagt, das ich nicht so sehr viele Muskeln aufbauen kann, wie ein ausgewachsener Mann. Hab im letzten halben Jahr große Fortschritte gemacht, denke es an der größeren Testosteronausschüttung
jou, wird wohl so sein.

Ich lasse Onanieren :D
Ach wie praktisch! Da bin ich sprachlos.


lg,
Trixi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
man spricht mantren aber nicht in trance. man spricht sie in achtsamkeit - zumindstens im buddhismus. schließlich lehrte buddha achtsamkeit und keine trance.
deshalb ist mantra meditation im buddhismus auch nicht unbedingt was für anfänger.
wenn man so tibetische mantriker liest, dann meinen die oft, dass wir sowieso nicht in der lage sind richtig mit mantren zu arbeiten (zu wenig zeit für die praxis - es braucht jahrelange tägliche ununterbrochene wiederholung. man kann das ja mal probieren, wie lange man im alltag bei seinem mantra bleiben kann - oder will :D ).
deshalb sind mantren für uns eher ein achtsamkeitsobjekt und nicht so sehr "richtiger" mantrismus.
ich schrieb das jetzt nur, weil du das buddhistische om mani padme hum als beispiel angabest.
in anderen traditionen wird das durchaus anders gesehen - da gibt es mantras für viele verschiedene zwecke.
 
man spricht mantren aber nicht in trance. man spricht sie in achtsamkeit - zumindstens im buddhismus. schließlich lehrte buddha achtsamkeit und keine trance.
deshalb ist mantra meditation im buddhismus auch nicht unbedingt was für anfänger.
wenn man so tibetische mantriker liest, dann meinen die oft, dass wir sowieso nicht in der lage sind richtig mit mantren zu arbeiten (zu wenig zeit für die praxis - es braucht jahrelange tägliche ununterbrochene wiederholung. man kann das ja mal probieren, wie lange man im alltag bei seinem mantra bleiben kann - oder will :D ).
deshalb sind mantren für uns eher ein achtsamkeitsobjekt und nicht so sehr "richtiger" mantrismus.
ich schrieb das jetzt nur, weil du das buddhistische om mani padme hum als beispiel angabest.
in anderen traditionen wird das durchaus anders gesehen - da gibt es mantras für viele verschiedene zwecke.


Hi

Also, irgendwie schweift mir das alles zu weit ab... Die hauptfrage vom Thread war ja eigentlich, wie ich gewollt in diesen Zustand komme, der mir ab und zu zufällig begegnet.

Also mit diesem OM komme ich weiter, das sagt Trixi.

Jetzt meint raterZ, dass das erst was nach vielen Jahren was bringt.

Was ist denn jetzt die Lösung? einfach auf ne' Wiese setzen und der Natur zuhören? oder doch irgendwelchen Buddhisten beim singen zuhören? :D


was Opti wohl dazu gesagt hätte?

Wer ist Opti? =)

lg
 
:) Ich habe Dir einfach nur drei Wege gezeigt, auf denen Du beobachten kannst, daß das passiert, was Du dir wünschst. Zum Üben, sozusagen.

Das Eine war das Optisch-Visuelle. Ich habe Dir ein bißchen was aufgeschrieben dazu.
Das Andere war das Hören nach Innen. Auf die Lücke, und auf die Worte dazwischen. Und damit Dich die Worte nicht so ablenken erwähnte ich das OM, das man vollkommen unabhängig von Achtsamkeit und Buddha einfach nur so als Laut verwenden kann und darf, ohne irgendetwas darüber zu wissen, am Besten ohne darüber nachzudenken.
Das Dritte war die Bewußtheit im Körper, wobei ich den Rahmen, in dem Du steckst, aufgegriffen habe und mich auf die Idee des Faustkampfs und der Wahrnehmung von Körpern bezogen habe.

So war's. :banane:

Mehr kann ich auch nicht wirklich für Dich tun, verstehste? :) Ich meine gut: wenn Du Fragen hast, kann ich versuchen zu antworten, aber das kann ja Jeder. Es nimmt sich aber schlichtweg nicht jeder Zeit und verzällt sich jett mit Dir, wie es scheint.

Wobei: man könnte von dem Rater schon was lernen. Vielleicht läßt er sich ja noch herab. (huhuuuuu!)

Ach übrigens: Opti war ein User hier im Forum, der vernarrt war in seine Sexualität, insbesondere in die Zurückhaltung derselben. Er war der felsenfesten Überzeugung, daß sexuelle Aktivitäten dem Menschen seine Lebensenergie aussaugen. :D

lg
 
neidisch, Mäusken? :D

...ist natürlich schon ein Genussluxus :) ...was Opti wohl dazu gesagt hätte? :rolleyes:

:umarmen:
Und der Energeia könnte ebenfalls mal etwas von seiner Genussluxus-Körper-Geist-Seele hier einbringen. :)

Aber ich weiß, ich weiß. Kaum liest Du das Wort Onanieren, bist Du völlig aus dem Häusken.

lg,
Mäusken

P.s.: Der Threadtitel ist ja eigentlich "opti"mal gewählt, für jegliche Arten von Themen. :rolleyes:
 
Werbung:
man spricht mantren aber nicht in trance. man spricht sie in achtsamkeit - zumindstens im buddhismus. schließlich lehrte buddha achtsamkeit und keine trance.
deshalb ist mantra meditation im buddhismus auch nicht unbedingt was für anfänger.
wenn man so tibetische mantriker liest, dann meinen die oft, dass wir sowieso nicht in der lage sind richtig mit mantren zu arbeiten (zu wenig zeit für die praxis - es braucht jahrelange tägliche ununterbrochene wiederholung. man kann das ja mal probieren, wie lange man im alltag bei seinem mantra bleiben kann - oder will :D ).
deshalb sind mantren für uns eher ein achtsamkeitsobjekt und nicht so sehr "richtiger" mantrismus.
ich schrieb das jetzt nur, weil du das buddhistische om mani padme hum als beispiel angabest.
in anderen traditionen wird das durchaus anders gesehen - da gibt es mantras für viele verschiedene zwecke.

Hallo raterZ,

bei allem Respekt, der Aussage, daß man Mantren nicht in Trance spricht, kann ich beim besten Willen nicht beipflichten. Im Gegenteil, wenn du ein Mantram wie z.B. das Om mani padme hum laufen läßt, wird sich auf jeden Fall schon nach kurzer Zeit eine Trance einstellen, ob du willst oder nicht.

Viele verwechseln Trance mit Unbewußtheit oder etwa mit Zuständen von Besessenheit etc. Dabei ist eine Trance einfach ein veränderter Bewußtseinszustand, eine Trance stellt sich dann ein, wenn du das Alltagsbewußtsein verläßt. Gewiß, es gibt verschiedene Arten von Trance, und sagen wir einmal verkürzt: es gibt eine helle Trance, und es gibt eine dumpfe Trance.

In einer hellen Trance ist das Bewußtsein wesentlich schärfer, als es das Alltagsbewußtsein ist und die Gedanken sind sehr klar. Es manifestiert sich ein sehr viel breiteres und klareres Bewußtsein, als wir es z. B. aus unseren gewöhnlichen Zuständen des Nachdenkens kennen. Viele verstehen nicht, daß dies mit einer Trance zusammengeht, aber es geht!

Und selbst, wenn du nachher meinst, du seist in einer dumpfen Trance gewesen, weil du dich an kaum mehr etwas erinnern kannst, heißt das noch lange nicht, daß es tatsächlich eine dumpfe Trance gewesen sein muß. Das Problem mit den veränderten Bewußtseinszuständen ist, daß es oftmals nicht gelingt, die Inhalte des einen Bewußtseinszustandes in den anderen hinüberzuretten.

Es bedarf einer intensiven Auseinandersetzung und langen Anstrengungen, um hier eine Verschiebung zu bewirken, eine Verschiebung in Bereiche hinein, die dem Menschen normalerweise verschlossen sind. Es ist nicht verfehlt, in dem Zusammenhang von Bewußtseinserweiterung zu sprechen.

Yoyo


P.S.: Ob diese Aussagen nun Off-topic sind oder nicht, was macht es schon aus: Würde jemand einen Thread eröffnen zum Thema Trance, wäre der gewiß in kürzester Zeit zugemüllt. - "So what!"
 
Zurück
Oben