Auf welcher Seite seid ihr?

Ich gehöre zu...

  • Den Guten / der guten Seite

    Stimmen: 16 69,6%
  • Den Bösen / der bösen Seite

    Stimmen: 7 30,4%

  • Umfrageteilnehmer
    23
Ich bin lieb, nett und zuvorkommend, die Scheiße hab ich Jahrelang vor dem Spiegel geübt. Ich gehör auch zu den Bösen
 
Werbung:
Wenn ich meine Meinung auch einbringen darf?
Würde sagen,niemand ist nur böse und niemand ist nur gut.
Ein Mensch ist ein Mensch und damit menschlich.
Kein Mensch ist vollkommen und dennoch ist jeder Mensch und jede Kreatur von Gott und somit göttlich.Also jeder einzelne für sich vollkommen.
Niemand kann ergo nur auf einer Seite sein. Gruß Georg
 
Ich glaube das kann nicht einfach so beantworten..Ich denke wahrscheinlich ich bin gut,andere denken oder glauben ich sein Böse,oder eben umgekehrt..Das ist eine Einstellung Sache,was ist gut und was ist Böse? Wo beginnt das Böse und wo endet es,wie ist es beim gut?? Was ist die endgültige Definition von beiden??
 
Hi Leute.

Aus gegebenem Anlass kam mir nun diese Frage in den Sinn.

Zu erst wollte ich zu dieser Frage eine Definition dazu schreiben, was gut und was böse ist. Aber das wäre dann nur meine persönliche Definition gewesen.
Fakt ist, dass jeder auf einer von beiden Seiten steht -es kommt eben nur auf jedem seine Definition der beiden Seiten an.

Gut gemeint ist ja nicht immer automatisch auch gut, und -ist ein Mensch wirklich "böse" nur weil jemand, der sich für einern von den "guten" hält,
diesen Menschen in die Kategorie "böse" steckt? Vor allem, welche der beiden Seiten ist letzten Endes die "bessere" und warum?

Würde mich interessieren, wie ihr das jeweils betrachtet und auf welche Seite ihr euch stellt. (und warum auf diese Seite)

(Ich habe die Umfrage extra anonym gelassen. Weil ich mir ziemlich sicher bin, dass sich jeder von uns insgeheim einer der beiden Seiten zuordnet.) Lg Oracion.

das gute ist eine suplimation des bösen
also sowohl als auch
zuerst gehts mit dem bösem los
guck dir die kinder an
unschuldig aber brutal wie oskar manchmal
dann kommt man zur einsicht wenn es gut läuft
wandelt sich das ego zu einer lichtgestalt
diese hatte aber auch ihre eher dunkleren zeiten und vielleicht hat sie auch noch welche im verborgenem
also es heisst :
wachsam bleiben
denn wach werden meint- dem licht entgegengehen
 
Na ja, darth vader war mal gut als Anakin, wurde dann aber von der dunklen Seite verführt und böse...

das ist ja grad das Witzige dran, zuerst war er ein Strahlemann, dann war ein böser Strahlemann, gestrahlt hat er immer. Oder anders ausgedrückt: das Böse schlummert in uns allem, es erfordert nur die Umstände, es zum Vorschein zu bringen. Das gilt allerdings auch für das Gute.
 
Werbung:
Ich denke auch dass diese Frage nicht leicht zu beantworten ist...Aber ich denke auch dass es kein Licht ohne Schatten gibt!!!

Selbst die Schönste Rose hat Ihre Dornen....Wir könnten nicht ohne dem Gegensatz existieren....
 
Zurück
Oben