Auf der Suche nach einen Vedischen Horoskop (in Persona)

TheSwinx

Sehr aktives Mitglied
Registriert
9. Juni 2022
Beiträge
319
Ort
Uffenheim
Hallo,

ich bin wie der Titel schon sagt auf der Suche nach einen Vedischen Horoskop, gibt es noch welche hier in dem Forum die das Anbieten ?

Es wäre mir ganz recht so ein Horoskop persönlich zu erhalten (nicht über das Internet).

Wohne im Landkreis Neustadt Aisch in Bayern, das soll jetzt aber nicht heißen dass es hier aus der Gegend sein muss, ich würde für so ein Horoskop jede Strecke fahren.

Gruß und euch allen eine schöne Woche :)

Manu
 
Werbung:
Interessant, dass Du ein vedisches Horoskop möchtest.
Meine Neugier fragt wertfrei, warum gerade diese Art?

Habe mich eine Zeitlang mit der vedischen Astrologie des Ehepaar Brundhilde und Gerhard Feiner beschäftigt... neben anderen Astrologien. Doch nicht so tiefgehend.

Gutes Gelingen hier beim Findenlassen.... und Gruß...
 
Bin ein zertifizierter vedischer Astrologe, kannst mir gerne eine Nachricht schicken. Ich kann dir aber auch andere vedische Astrologen (in Deutschland oder der Schweiz) empfehlen, falls du das eher wünschst. Die Regel lautet bei mir: Hier im Forum ist alles gratis, es ist aber ein Feedback erwünscht, damit alle was lernen können. Falls lieber ein 1:1 Setting erwünscht ist, dann können wir uns via PN austauschen.
 
Interessant, dass Du ein vedisches Horoskop möchtest.
Meine Neugier fragt wertfrei, warum gerade diese Art?

Habe mich eine Zeitlang mit der vedischen Astrologie des Ehepaar Brundhilde und Gerhard Feiner beschäftigt... neben anderen Astrologien. Doch nicht so tiefgehend.

Gutes Gelingen hier beim Findenlassen.... und Gruß...
Hallo :)

Unter anderem möchte ich wissen wer ich in meinem vorherigen Leben war.

Gruß
Manu
 
Ich hab mal das Horoskop angeschaut.

1656149177927.png

Die Frage war ja jene nach den früheren Leben. Dabei ist anzumerken, dass i.a. für diese Frage in der vedischen Astrologie üblicherweise das D60 Chart stark genutzt wird, für die Benutzung dieses Charts jedoch zwingend erst eine sekundengenaue Geburtszeitkorrektur nötig ist, weil nämlich der Aszendent des D60 Charts ungefähr alle 2 Minuten ändert. Ohne diese Korrektur ist das D60 nicht verlässlich benutzbar.

Aber das D1 Chart - also einfach "das Horoskop" - gibt bereits Aufschlüsse über frühere und spätere Leben. Und zwar auf eine recht einfache Weise.

In der indischen Karma-Philosophie gilt das gesamte Chart als Ausdruck des Karma der Person. Nicht bloss ein einzelner Faktor. Es gibt aber gewisse Faktoren im Horoskop, die über bestimmte Arten von Karma Aufschluss geben: Insbesondere das Haus 5 (mitgebrachtes Karma) und Haus 11 (angehäuftes Karma).

Hier ist das Haus 5 in Jungfrau. Es ist leer, erhält jedoch Aspekten von Saturn und Rahu. Wir können also festhalten, dass die Person ein mitgebrachtes Karma als "Experte" (Saturn und Rahu) hat. Diese Person hat sich in einem früheren Leben eine Unmenge (Rahu) an Detail- (Saturn) Wissen (Jungfrau) erarbeitet, was sie in diesem Leben eben jetzt als natürliche Begabung mitbringt. Die Rahu/Saturn-Kombination in Jungfrau deutet auf eine eher geistig-trockene Persönlichkeit in der Vergangenheit. Da kommen dann Bilder auf vom verstaubten Professor, oder im positiven Fall auch eine Figur ähnlich wie z.B. der Hierophant im Tarot.

Im jetztigen Leben handelt es sich um eine Figur mit Stier-Aszendent, wobei der Aszendentenherrscher (Venus) ins H8 abgewandert ist. Es geht also darum, dass die Person in diesem Leben grundlegend transformiert werden soll. Sie hat ein grosses Interesse am Okkulten, Verborgenen des Daseins, was auch die vier (!) Planeten im H8 in Schütze zeigen. Aber auch Macht- und Ohnmachtthemen sind ihr ein Anliegen, und mit dem Herrscher von H12 in H8 und jenem von H6 in H8 wird das Leben nicht ohne gewisse schmerzhafte Erfahrungen vonstatten gehen, wie das nun mal für jede Art von Transformation der Fall ist.

Wohin soll das führen? Das erkennen wir im H11. Warum das H11? Weil dieses Haus die Früchte des erarbeiteten Karmas vom H10 dieses Lebens anzeigt. Es ist das, was wir durch unsere eigenen Anstrengungen anhäufen - einschliesslich des selbst erarbeiteten und verschuldeten Karma. Dieses H11 ist im Zeichen der Fische. Es ist leer, erhält jedoch einen Aspekt von Mars. Das karmische Resultat aus diesem Leben soll also die Person im nächsten Leben hin zur Spiritualität (Fische) führen, was die Person mit einiger Leidenschaft (Mars) erfüllen wird. Wir könnten uns z.B. einen Pfarrer mit einer solchen Anlage vorstellen.

Das mal einige erste Gedanken zum Thema. Vielleicht später irgendwann mehr zum jetztigen Charakter.
 
Wenn wir uns auf die Äste hinauswagen wollten, so könnten wir sagen: Es handelt sich um eine Person, die in einem früheren Leben viel Wissen anhäufte, durch das sie jedoch nicht transformiert wurde. In diesem Leben soll sie diese Transformation durchführen, was nicht ohne Schmerzen von sich gehen wird, damit sie im nächsten Leben sich der Spiritualität zuwendet.

Man muss sich aber bei solchen Deutungen in acht nehmen, denn tatsächlich handelt es sich bei "früheren und späteren Leben" nicht um "dieselbe Person". Es sind andere Personen, lediglich die "Grundmatrix" bleibt dieselbe. Wir sprechen hier also gerade nicht von einer gleichbleibenden Identität im Sinne eines Ichs, das sich über mehrere Leben erstreckt, sondern von mehreren Ichs, welche durch einen karmischen Faden verbunden sind.
 
Einige weitere Themen sind in diesem Horoskop auffällig vertreten:
  • Ansprüche an materiellen Besitz, materielle Sicherheit und Erfolg
  • Schwieriges Verhältnis zum Vater und zu Autoritäten
  • Wunsch nach dauernder Expansion und Wachstum auf vielen Ebenen
  • Ausgeprägtes Interesse an Macht- und Ohnmachtthemen und am Okkulten
  • Ausgeprägte innere Unruhe
Zu diesen Punkten später mehr.
 
Mit Stier-Aszendent sind materielle Besitztümer der Person eh schon mal wichtig. Mit Mond in Haus 2 wird das emotionale Bedürfnis nach materielle Sicherheit erneut betont. Dieser Mond ist mit Jupiter zusammen, also kann die materielle Sicherheit gar nie wirklich genug von sein. Mit Aszendentenherrscher (Venus) in enger Konjunktion mit Saturn wird die Person wohl auch immer ein Stück weit unterschwellig das Gefühl haben, es sei nicht genug da. Mit Sonne in Steinbock wird das Streben nach "weltlichem Erfolg" hervorgehoben, und in Konjunktion mit Rahu erhält dieses Streben einen obsessiven Zug.

All diese Faktoren weisen also in eine ähnliche Richtung: Für diese Person hat Sicherheit und Erfolg durch materiellen Besitz eine grössere Bedeutung.
 
Bevor ich jetzt weiter schreibe, würde ich mich erstmal über ein wenig Feedback von @TheSwinx369 freuen, damit ich einigermassen einordnen kann, ob da was Resonanz auslöst.
 
Werbung:
Bevor ich jetzt weiter schreibe, würde ich mich erstmal über ein wenig Feedback von @TheSwinx369 freuen, damit ich einigermassen einordnen kann, ob da was Resonanz auslöst.
Hallo FCKW,

ich habe das was du gestern hier gepostet hast gelesen und es hat mich sehr getroffen (Positiv) ich hab da gestern fast den ganzen restlichen Tag drüber nachdenken müssen, auf einmal habe ich viele Zweige an die ich garnicht mehr gedacht habe wiedergefunden und nachvollziehen können, du hast quasi mein Leben bis zum Jahr 2019 sehr gut beschrieben, ich war immer besessen von Materiellen Dingen und wollte mich durch Beruflichen Erfolg messen und nie war irgendwas gut genug, egal ob im Job oder Privat. Diese Besessenheit ist letztendlich verschwunden, jetzt interessiert es mich nicht mehr was ich für ein Handy habe oder welches Auto ich fahre, mir sind andere Dinge viel wichtiger geworden.

Oh man.... :)

Das mit der Transformation und dem hingeben zum Spirituellen, so ist mein Leben erst seit einer kurzen Zeitspanne.

Auch dass ich Probleme mit Autoritäten habe hat immer gestimmt und das mit meinem Vater ist auch sehr zutreffend.

Ich brenne drauf was du noch für mich hast.


LG

Manu
 
Zurück
Oben