Auf der einen Seite Krieg auf der anderen Terror?

Magst du auch begründen, wie du darauf kommst? Oder muss ich mich daran gewöhnen, dass du mir deine frei erfundenen Märchen anhängst?


Nicht so ganz. Im Gegensatz zu dir setze ich die Tyrannen nicht mit dem Nahen Osten schlechthin gleich. Ich sehe da außerdem noch hunderte Millionen von diesen Tyrannen unterdrückte Menschen, die in deiner eindimensionalen Weltsicht keinerlei Berücksichtigung finden. So siehts aus. Du bist eben borniert. Ich nicht. Und das unterscheidet uns. :schaf:

Wenn Du schon nicht borniert bist, weisst Du dann auch welche Tyrannen von der USA vorher installiert wurden, damit man dann das Land vom Tyrannen befreien kann?
LG
Groovy
 
Werbung:
Ach Muggle, sind Freiheit, Demokratie, Menschenrechte automatisch schlecht, wenn Bush sagt, dass sie gut sind?

Hm, wenn er das auch für alle Menschen meinen würde könnte ich mich damit identifizieren. Er meint es aber hauptsächlich für sich und seine Gefolgschaft.
Und somit ist er wieder da - der Rassismuss.
Und man sieht ja auch am Beispiel von Guantanamo wie wichtig dem Buschi die Menschenrechte sind, nicht?
LG
Groovy
 
Werbung:
Wenn zum Beispiel Amerika gegen ein Land im nahen Osten in den Krieg zieht und dort sämtliche Dinge zerbomt heißt dies Krieg. Kommt jetzt jemand aus diesem Land und schlägt in irgend einer Art und Weise (z.b. 11. Sept.)
zurück so nennt man dies Terror. Das selbe sehen wir in Russland, England und natürlich in anderen gehobenen Gegenden.

Kann mir mal bitte jemand erklären warum das so ist!
Ich denk über dieses schon lange nach, komm aber auf keinen Nenner.
[...]

Ich mein es gibt diese Dinger und man wird sie früher oder später auch zum Einsatz bringen. Der Mensch hat doch noch nichts erfunden ohne es anzuwenden. Und wenn diese Dingens angewendet werden, ists doch denk ich egal aus welcher Richtung die kommen.
[...]
Ich will mit der zweiten Frage um Himmelswillen nicht sagen das ich diese Boben als toll oder so betrachte. Nein, nein ich fürchte sie genauso wie jeder andere auch. Nur versteh ich eben nicht warum man nicht Weltweit ein Verbot solcher Waffen fordert [...]

Auf der einen Seite Krieg
auf der anderen Terror?
Frieden ist beides nicht.
Frieden, den Politiker angeblich so sehr wollen. Sie wollen jedoch Frieden mittels
"Gegen Krieg" /
"Krieg gegen den Terror"
(welcher also,
laut an Kriegsfuehrung interessierter Kreise,
der edelste aller Kriege sei)
erwirken.

"Gegen Krieg" organisieren sie Waffen.

Und selbst auf sogenannten "Kirchentagen" wird Waffenlobbyisten, die sich in schoener Regelmaessigkeit dort mit einfinden,
applaudiert. Ob aus purer Hoeflichkeit, aus Heuchelei oder aus Zustimmung heraus, spielt da schon kaum mehr eine Rolle.
 
Zurück
Oben