Astrologie, I Ging & die genekeys

Werbung:
im HDS ist ja der sogenannte 'Typus' sehr wichtig ... da bist du ein sogenannter 'Manifestierender Generator' ... das ist sehr praktisch, wenn man was auf die Beine stellen will ...
Für Prktiker bin ich zuuu theoretisch, für Theoretiker bin ich zuuu praktisch. Nach meiner Definition ist Erkenntnis gleich Praxis mal Theorie.

der Audio-Kommentar für 52er
Durck ist astrologisch Pluto. Ich habe schwarze Sonne in Krebs Hex 52. Pluto steht bei mir am ASC stark. Von astrologischer Sich bedauere ich die die Pluto Uranus Konj betont in ihrem Radix haben: von Furien getrieben.

Ich wiederhole nochmals:
Stand heute wird durch ein Planet bei HDS und genekeys ein Tor aktiviert. Bei genekeys haben Planeten im Stand heute eine andere Bedeutung, Charkter, Funktion als in der Astrologie. Als Beispiel die Pfade.

"Anders" verwende ich nicht i.S. von richtig/falsch mehr i.S. von einem anderen Blickwinkel.

D.
 
HDS beruht auf Durchsagen. Es gibt ein astr. System, welches auf Durchsagen beruht: API. Dessen Durchsagen sind zugänglich "Esoterische Astrologie Alice Baily" und die Hubers haben daraus API gegründet. So fremdartig diese Astrologie für manche erscheint, hat diese astrolgische Strömung trotzdem einen großen gemeinsamen Wortschatz zu anderen astrologischen Strömungen. Diesen kann ich bei HDS und genekeys nicht erkennen.

So weit ich weiß ist bei API auch die Erde inklusive. Auch dort hadere ich damit, weil es eine heliozentrische und keine geozentrische Sicht ist: Mischmasch.

Daß ich mit den 88 Grad hadere, konnte ich in den letzten Tagen nur so handeln, daß ich diesen Teil mal kurz in Urlaub schickte.

Betrachte ich mir nun den genekeys Pfad von schwrzer zur schwarzen Erde zur roten Sonne zur roten Erde betrachte und meine Bedenken reinnehme, bleibt nur die schwarze Sonne übrig.

D.
 
Durck ist astrologisch Pluto. Ich habe schwarze Sonne in Krebs Hex 52. Pluto steht bei mir am ASC stark. Von astrologischer Sich bedauere ich die die Pluto Uranus Konj betont in ihrem Radix haben: von Furien getrieben.

Pluto / Jupiter (kann übrigens auch in Form von sehr viel Reichtum manifestieren)


Ich wiederhole nochmals:
Stand heute wird durch ein Planet bei HDS und genekeys ein Tor aktiviert.

kleiner Vergleich zwischen HDS und genekeys (GK):

HDS: Aktivitierung eines der 64 Tore: wenn das entsprechende Hexagramm im Geburtshoroskop oder Design-Horoskop durch einen Planeten, einen der beiden MK oder durch die Erde berührt wird
GK: Aktivierung eines GK: wenn der Native über den GK kontempliert (egal ob im Profil oder nicht)

HDS: Aktivierung eines Kanals - wenn beide Tore am Ende eine Kanals aktiv sind ...
GK: Aktivierung eines Pfades - wenn der Betreffende über die GKs an den beiden Sphäre am Ende des Pfades kontemplieret ...

HDS: Funktion der Planeten: aktivieren ein Tor
GK: Funktion der Planeten: Definieren eine Sphäre
 
HDS beruht auf Durchsagen. Es gibt ein astr. System, welches auf Durchsagen beruht: API. Dessen Durchsagen sind zugänglich "Esoterische Astrologie Alice Baily" und die Hubers haben daraus API gegründet. So fremdartig diese Astrologie für manche erscheint, hat diese astrolgische Strömung trotzdem einen großen gemeinsamen Wortschatz zu anderen astrologischen Strömungen. Diesen kann ich bei HDS und genekeys nicht erkennen.

wie bereits gesagt, HDS ist nicht mein Ding, deswegen will ich auch nicht versuchen, das System zu rechtfertigen oder zu begründen:

mit Blick auf die genekeys hilft vielleicht folgender Hinweis: Eine der drei zentralen Elemente bei den genekeys ist das genekeys Buch ... dort werden die 64 Hexagramme mit ihren drei Ebenen (shadow, gift, siddhi) erkäutert ... zu jeder Erläuterung gehören Ausführungen zu

- dem jeweiligen 'programming partner' (das ist der gegenüberliegende GK)
- dem Codon Ring (es gibt 21 Gruppen von GKs das sind die Codon-Ringe)
- zu Entsprechungen im Körper
- zur korrespondierenden Aminosäure

that's it ...

über Planeten, Horoskope und dergleichen kein Wort ...

dann gibt es noch den goldenen Pfad und das Hologenitische Profil ... der Goldene Pfad ist eine geführte Reise durch das Hologenetische Profil ... wie sich die einzelnen Sphären definieren wird mit Hilfe ausgewählter Planeten aus dem Geburts- und Designchart ermittelt ... ansonsten wird auch hier Astrologisches nur ganz am Rande angesprochen ...

die genekeys sind keine astrologische Strömung ... aber man kann als Astrologe die Weisheit, die in den genekeys enthalten ist, anzapfen und es gibt auch bereits Astrologen, die das betreiben ...

mit den roten Planeten habe ich auch so meine Schwierigkeiten ... nach allem was ich rausgefunden habe, hat das eher HDS-technische Gründe, dass es nun gerade 88° sind:

soweit ich das verstande habe, ist die Logik folgende: es gibt im HDS ein Element das nennt sich 'Profil' ... du hast das Profil '1/3' ... das sind die Linien deiner schwarzen und roten Sonne ... da gibt es insgesamt 36 verschiedene Möglichkeiten ... hätte man als Winkel 90° genommen, würden sich nur 6 Profile ergeben (nämlich 1/1, 2/2, 3/3, 4/4, 5/5, 6/6) ... deswegen hat man diese kleine 'Unwucht' eingebaut und ist auf 88° gekommen ... das erscheint mir auch völlig unstimmig ... ist aber so ...

Lieben Gruß

:koenig:artor
 
Zuletzt bearbeitet:
Von astrologischer Sich bedauere ich die die Pluto Uranus Konj betont in ihrem Radix haben: von Furien getrieben.

aus astrologischer Sicht unter Zuhilfenahme der 29er-genekeys würde man vielleicht sagen: Du hast da eine Jupiter/Pluto-Konjunktion genau an deinem Löwe-Aszendenten ... das ist eine sehr machtvolle Konstellation, nutze sie weise, aber nutze sie nicht halbherzig ... da kommst (erst) dann in deine Kraft, wenn Du Dich voll und ganz ... mit Haut und Haaren ...auf etwas/jemanden einlässt ...

:koenig:artor
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei nur weiß sind meine Vorstellung eher in der Richtung: Hund ist Hund, Katze ist Katze. Versuch nicht einer Katze das Bellen bei zu bringen.

Ich erinnere mich sehr gut daran, dass besagte Dame aus dem Kurs damals zu mir sagte "Du hast kein Gefühl." Ich habe sie ungläubig angesehen und meinte: "Wie bitte? Natürlich habe ich Gefühl." Sie trocken: "Nein hast du nicht". Ich war echt baff und dachte mir: "Das ist ja wohl nicht dein Ernst, einem Menschen zu sagen, er hat kein Gefühl. Jeder Mensch hat einen Mond im HK und somit auch Gefühl. Zudem ich ja wohl selbst am besten weiß, dass ich sehr wohl etwas fühle."
Das war der erste Grund, warum mir das System samt Vorstellerin unsympathisch wurde.
Der zweite Satz war dann: "Wenn man mit HDS arbeitet, kann man Astrologie vergessen." Da wars dann vorbei für mich.

Aber nun zum "kein Gefühl". Sie kam darauf, weil mein Solar Plexus-Zentrum weiß ist.

Nun fand ich dazu folgendes:
Offener Solarplexus – Gefühlszentrum

Da 49% der Menschheit das Emotionalzentrum offen haben, kann man von einer ganz wichtigen Teilung der Menschheit sprechen: 51% sind emotional, senden also immer und unablässig ihre eigenen Emotionen aus, 49% sind gefühlsbetont und sensibel – sind also offen für die Emotionen anderer Menschen.

Das offene Emotionalzentrum ist daher grundsätzlich wenig emotional und eher der nüchterne Beobachter der Emotionen anderer Menschen. Es ist der Sitz der passiven gefühlsmäßigen Sensibilität. Die Verwirrung in der Jugend zwischen der eigenen Nüchternheit und den Emotionen der Anderen führt meist dazu, dass man die Emotionen der Anderen nicht spüren will. Also: Ja keine Wellen schlagen – nach außen hin lieb sein und in Wirklichkeit kocht es schon – das kann so weit gehen, dass man ein heimliches Leben führt. Aber nur in der Konfrontation mit emotionalen Energien findet der Mensch zu der Klarheit, woher denn die empfundenen Emotionen rühren und die mögliche persönliche Schuldzuweisung kann endlich aufhören. Wichtig ist also unterscheiden zu lernen zwischen den auslösenden äußeren Emotionen und dem eigenen Empfinden der Gefühlswelt. Das Fieberthermometer reagiert zwar empfindlich auf Temperaturschwankungen, aber es ist weder für die erhöhte Temperatur noch für fiebersenkende Massnahmen verantwortlich.

Quelle: http://www.humandesignsystem.cc/hds-05-08.html

Nicht emotional sein bzw. auf die Emotionalität anderer stark reagieren oder aber keine Gefühle haben sind ja dann doch 2 verschiedene paar Schuhe.
So kann ich das nun annehmen.

Daher meine Annahme, dass man in den weißen Feldern für die Energien anderer sehr offen und empfänglich ist. Ergibt sich für mich auch schon aus dem Begriff "offen".
Auch sollen weiße Kanäle harmonische sein. Heißt keine Reibung.

Die definierten Felder hingegen sind eben definiert. Was ich so sehe, dass man dort etwas Eigenes zur Verfügung hat, das auch von anderen wenig beeinflusst werden kann.
Und hier kann es dann eben sehr wohl auch zu Reibungen kommen. Meine Ansicht vs deine Ansicht. Meine Überzeugungen vs. deine Überzeugungen.

Ich würde das so betrachten, wie die leeren Häuser in einem Horoskop. Auch wichtig, aber eben nicht das Hauptanliegen.
Hauptanliegen sind ja die Häuser die von Planeten besetzt (also definiert) sind.

Nur meine Sicht der Dinge. :)

LG
Stern
 
In HDS bzw. genekesys öffnet ein Planet, egal welcher ein Tor. Was soll das, werden sich die meisten Astrologen fragen. Jeder Planet hat doch eine andere Bedeutung!

Zum Beispiel steht der Kanal 16 - 48 für "das Talent".
Ja, aha, ein Talent, soso. Mit HDS alleine komme ich da irgendwie nicht weiter. Zumal ja für jeden da "das Talent" liegt.
Wenn ich den Kanal aber definiert habe und dann schaue welchen Planeten es betrifft, sehe ich ah Pluto steht bei mir auf 48 und 16 ist weiß.
Auch wenn ich das nun noch nicht ganz greifen kann, sagt es mir doch schon ein wenig mehr.
Interessanterweise habe ich jetzt seit Tagen die Zahl 16 im Kopf. (Darum habe nun auch gerade diesen Kanal als Beispiel gewählt).
16 ist aber das, was mir fehlt.
Könnte ich so verstehen, dass da ein plutonisches Talent vorhanden ist (48 liegt im Milz-Zentrum), ich es aber nicht wirklich nach außen bringen kann (16 ist weiß und liegt im Kehl-Zentrum, welches für Manifestation steht).
Und es passt auch. Statt Begeisterung (=16) überfallen mich da eher immer Zweifel. Auch habe ich immer das Gefühl, dass ich jemanden bräuchte, der die Begeisterung für ein bestimmtes Thema mit mir teilt, damit ich mich traue meinen Teil beizutragen, wie hier im Forum, da geht es. Oder als mich damals mit 2 weiteren Mädls aus dem Kurs selbständig gemacht habe, was dann aufgrund persönlicher Differenzen auseinander ging.
Ansonsten bin ich gerade dort derart empfänglich für Zweifel und Zweifler, dass ich positives Feedback gar nicht wirklich wahrnehme und es mich eher erschreckt, wenn jemand sagt "Mach da doch mal was draus." Da müsste ich ja meinen inneren Schweinehund und Zweifler überwinden. ^^

Mir persönlich sagt das nun, dass es vielleicht mal (wieder) Zeit wird, mir die "richtigen Kreise" zu suchen.
Ich weiß nämlich sehr wohl, dass ich im richtigen Umfeld (wie damals während der psychologischen Ausbildung und was passt besser zu Pluto) geradezu aufblühe.
Mein Unterbewusstsein macht mich sicher nicht umsonst gerade auf die 16 aufmerksam...

Das ist jetzt aber alles nur mein persönliches Zusammengereime.

*


16 die Begeisterung (oben Donner, unten Erde)

Der Donner spielt ein Konzert für die Erde.

Je fröhlicher die Musik ist, desto mehr springt die Freude über.
Aus dem Gesang eines Einzelnen wird durch die Harmonie ein mitreißender Chor, der wiederum dank seiner Kraft ein riesiges Echo auslöst.
Die Begeisterung einer einzigen Person ist der Zünder dieses gigantischen Feuerwerks.
Wer Motivation, Kraft, Freude, Energie und Einfühlungsvermögen versprüht, wird alle um sich entflammen und entfesseln können.

HDS: Tor der Geschicklichkeit

Siddhi:
Gleichgültigkeit - Vielseitigkeit - Meisterschaft

gene key:
https://genekeys.net/project/gene-key-16/


*

Nachträglich noch:

23 die Trennung (oben Berg, unten Erde)

Der Berg ist durch die Einflüsse der Zeit verwittert und steht unstabil auf der Erde.

Ist die Erschütterung stark genug, wird der Berg einstürzen. Daher gilt es als Erstes, Ruhe zu bewahren.
Jedes Getöse, jedes Aufbrausen könnte das Unheil auslösen. Die Energien des Berges sind falsch verteilt.
Es macht keinen Sinn, den großen Berg gewaltsam zu stürzen.
Besser ist es, den Grund, der zu dieser Situation geführt hat, überlegt und intelligent zu eliminieren.

HDS: Tor der Anpassung

Siddhi:
Vielheit/Komplexität - Einfachheit - Quintessenz

gene-key:
https://genekeys.net/project/gene-key-23/

*

LG
Stern
 
Hallo Stern,

hier noch ein paar Hintergrundinfos: Richard Rudd ist in erster Linie ein englischer Poet und Mystiker (der u.a. in Irland! einen international renommierten Preis gewonnen hat). Mit Hilfe einer kleinen Erbschaft konnte er es sich leisten, an einer ganzen Reihe von Seminaren über HDS bei Ra Ura Hu (dem das HDS übermittelt wurde) teilzunehmen. Meistens saß er während dieser Zeit ‚nur‘ im Seminarraum und ließ das Wissen und Weisheit von Ra Uru Hu osmotisch aufs sich überfließen ohne überhaupt zuzuhören, was der erzählte. Ra Uru Hu machte Richard Rudd dann ein Geschenk:
die exklusiven Lehrrechte für HDS in Großbritannien. Richard Rudd gründete daraufhin ein Netz von HDS-Schulen in GB. Diese Schulen florierten ausgezeichnet und Richard Rudd hätte sich eine ‚goldene Nase‘ verdienen können, wenn ihm diese System nicht irgendwann zu starr und unflexibel vorgekommen wäre. Also stieg er aus dem System aus und gab seine Lehrer-Lizenz zurück.

HDS ist in meinen Augen das eine paar Schuhe, die kann man sich anziehen (wenn sie denn passen) muss man aber nicht. Das andere paar Schuhe sind die genekeys/64 Hexagramme aus dem I GING … letztlich verbirgt sich da ein universaler Schlüssel, mit dessen Hilfe sich viele Tore öffnen und verschlüsselte Codes und Signaturen entschlüsseln lassen … das ist ein absolut spannende Angelegenheit

Lieben Gruß

:koenig:artor
 
Werbung:
ja ... jetzt sehe ich es auch ... die jeweiligen Tore am Ende eines Kanals sind keine gegenüberliegenden Hexagramme (n)

Gerade bei 23 wiederum schon. Da ist der Programming Partner 43 und der Kanal ebenfalls 23 - 43.
Man muss nicht alles verstehen... :)

Da möchte ich dir und allen den 2. Link aus Beitrag #69 ans Herz legen ... das ist der Audio-Kommentar von Richard Rudd zum 23er ...

Danke dafür. :)

Habe mir folgendes daraus notiert:

23
Schatten:
zu schnell, zu viel...;
sich selbst das Leben schwer bzw. kompliziert machen;
Eine Angst vor dem Schatten liegt hier im Schatten selbst;
dem eigenen Gefühl vertrauen;
zurück zum Einfachen, Essentiellen;
Das Dilema = Timing
Leben im natürlichen Rhythmus;
höflich "nein" sagen lernen;

Gift:
Synchronizität;
zur rechten Zeit am rechten Ort;
Dinge selbst machen/herstellen;
Vereinfache jeden Aspekt deines Lebens - innen wie außen;

Siddhi:
Quintessenz;

Rudd nennt hier als Beispiel "chintanami", was im Hinduismus ein wertvoller Wunscherfüller-Stein sein soll, ähnlich dem heiligen Gral;

Chintamani (Sanskrit: चिन्तामणि cintāmaṇi [tʃɪnˈtɑːmʌɳi], ‚Wunschjuwel‘) ist im Hinduismus und im Buddhismus ein legendärer Edelstein, dem die Macht zugesprochen wird, seinem Besitzer das zu geben, wonach er sich sehnt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Chintamani

mit den Händen etwas schaffen;
Bleibe einfach und begebe dich in den natürlichen Rhythmus des Seins;
Ins Hier + Jetzt kommen;

Die Quintessenz des Körpers ist der Nabel.
Die Quintessenz der Zeit ist die Pause.
Die Quintessenz des Sprechens (oder der Sprachen) ist das Schweigen.
Die Quintessenz von Beziehungen ist die Liebe.
Die Quintessenz des Lebens ist der Tod, aber die Quintessenz des Todes ist das Leben.

Folge deinen Händen, nicht deinem Kopf.
Berühre Herzen, sei kreativ.

Streichle dein verwundetes Herz zurück ins Leben.

*

LG
Stern
 
Zurück
Oben