Argwohn bei Tisch

Werbung:
haben deine eltern dich nicht über tierleid aufgeklärt oder ist es dir einfach egal wenn ein lebewesen für dich ausgebeutet wird und für dich sterben muss.

für medikamente ,kosmetika, putzmittel tiere leiden müssen oder kaufst du da bewußt ein?


Was glaubts du den wie meine Ma einkauft wenn ich sage ich leb in einem Veganen Haushalt?

Wie lange bist du den schon Vegan und wie lange wirst du es noch sein?
 
Was glaubts du den wie meine Ma einkauft wenn ich sage ich leb in einem Veganen Haushalt?

Wie lange bist du den schon Vegan und wie lange wirst du es noch sein?


in meinen haushalt kommt mir kein tierisches produkt rein und schon gar nicht auf den tisch, egal wer mit mir wohnt oder auf besuch ist.

ich wurde in einer allesesserfamilie aufgezogen.
leider kam ich erst sehr spät drauf wie es in wahrheit aussieht mit den tieren.

seit 4 jahren ungefähr esse ich kein fleisch mehr und seit 3 jahren versuche ich so gut es geht vegan zu leben.
ich werde immer vegan leben, solange ich noch klar denken kann, da gibt es kein zurück mehr.
 
ja mir fällt das auch auf, das thema kommt meistens zur sprache und ich fang nicht damit an, außer es ist passend, es geht meistens von den allesessern aus.

wie zb.was isst denn da jetzt wieder? oder ich nerve nur die kellner mit meinen extrabestellungen, ist ja ekelhaft ein kuchen ohne ei! usw.

Das kenne ich auch. Allerdings nur von einigen Leuten. Die Mehrheit ist zum Glück tolerant ;) wobei das Wort "tolerant" in diesem Zusammenhang eher unpassend ist. Aber die von denen etwas kommt, in denen regt sich anscheinend etwas. Vielleicht das schlechte Gewissen?... :confused: Ich bin jemand, der wirklich nie missioniert. Ich spreche von mir aus noch nicht mal über meinen Vegetarismus. Doch von manchen Leuten werde ich dann doch mit teilweise provokativen Fragen bombardiert, wenn sie es am Tisch bemerken. Da muss sogar mein Freund, der Fleischesser ist, den Kopf schütteln. Er sagt dann meistens "Lasst sie doch essen, was sie will. Ihr esst ja auch, wass Ihr wollt" Dann ist meistens Ruhe. Aber schon traurig, dass das überhaupt immer wieder mal ein Diskussionsthema am Tisch ist.... Ich verliere ja auch kein Wort darüber, was andere Leute so essen.
 
in meinen haushalt kommt mir kein tierisches produkt rein und schon gar nicht auf den tisch, egal wer mit mir wohnt oder auf besuch ist.

ich wurde in einer allesesserfamilie aufgezogen.
leider kam ich erst sehr spät drauf wie es in wahrheit aussieht mit den tieren.

seit 4 jahren ungefähr esse ich kein fleisch mehr und seit 3 jahren versuche ich so gut es geht vegan zu leben.
ich werde immer vegan leben, solange ich noch klar denken kann, da gibt es kein zurück mehr.

Wenn du deine Erfüllung in der Veganen ernährung gefunden hast, finde ich das Großartig.

Für mich gerhört ein bisschen mehr dazu:D
Aber ich werde mich ab nächstem Jahr wieder Vegetarisch ernähren, nur damit sich dein Gemüt beruhigt.
 
Das Thema muß Dir ja ziemlich unter den Nägeln brennen, da Du es immer mal wieder hier ausbreitest. Immer noch nicht die Veggis akzeptiert? Warum?


U.

Verstehe ich nicht, der Artikel kritisiert hintenrum die Fleischesser und nicht die vegetarier und deswegen fand ich den Artikel interessant und zeigenswert...

P.S.: Neutral betrachtet ist es einfach nur ein guter Artikel....da ist nichts mit reiten gegenüber irgendjemanden.........es geht hier ja auch nicht um meine Person, sondern nur um den Artikel
 
Es wird so dargestellt, als würde die disskusion immer von den Veggis ausgehen, was definitiv nicht der Fall ist.

Es sind gar zu 99 % die Fleischesser, die das Thema anschneiden. Warum? Weil sie die wirklich wenigen Vegetarier missionieren wollen, denn sie können es nicht ertragen, dass es in ihrem erlebten Aussen etwas Andersartiges gibt als sie selbst. Da sich diese Andersartigen zum Glück der Fleischesser in intensiver Unterzahl befinden, greifen sie diese sofort an, wenn ihnen mal einer über den Tisch läuft. Die meisten dieser Angreifer neigen dabei allerdings zur Anwendung einer Verschleierungsstrategie, die häufig mit folgendem Wortlaut eingeleitet wird "Ich versteh das ja, warum du kein Fleisch isst, aber...". Sie heucheln also rethorisch Toleranz vor, um vom Tatbestand des Angreifens abzulenken und hinterher als "Der Gute" dazustehen.

In den wenigen Fällen, wo Vegetarier mal das Duell eröffnen, ist der Hintergrund der Missionierungs-Attempts meistens oder eigentlich immer ein anderer, da gehts mehr um die Vermittlung der Erkenntnis, dass die Bestialität aufhören muss, also um Grundsatzaspekte, als um die neurotische Art des Missionierens, wie es die Fleischesser tun.

Der Witz dabei ist und das ist nicht witzig, dass die Fleischesser, welche 99% der Battles eröffnen, also die Vegetarier zu Antworten nötigen, den Gehalt der Antworten, die zwangsläufig verneinender, also negativer Natur sind, hinterher so darstellen, also ob die Vegetarier sie angegriffen hätten.

Es ist also nicht nur neurotisch, sondern auch hochgradig irrational, woraus die Deutsche Gesellschaft für Ernährung schnellstens Konsequenzen ziehen sollte und in Zukunft jede Fleisch- und Wurstpackung mit folgender schriftlicher Warnung versehen lassen sollte:

"Achtung: Der Konsum von Fleisch- und Wurstwaren kann neurotische und irrationale Verhaltensweisen hervorrufen und das Argumentationsvermögen mindern!"

;
 
Es sind gar zu 99 % die Fleischesser, die das Thema anschneiden. Warum? Weil sie die wirklich wenigen Vegetarier missionieren wollen, denn sie können es nicht ertragen, dass es in ihrem erlebten Aussen etwas Andersartiges gibt als sie selbst. Da sich diese Andersartigen zum Glück der Fleischesser in intensiver Unterzahl befinden, greifen sie diese sofort an, wenn ihnen mal einer über den Tisch läuft. Die meisten dieser Angreifer neigen dabei allerdings zur Anwendung einer Verschleierungsstrategie, die häufig mit folgendem Wortlaut eingeleitet wird "Ich versteh das ja, warum du kein Fleisch isst, aber...". Sie heucheln also rethorisch Toleranz vor, um vom Tatbestand des Angreifens abzulenken und hinterher als "Der Gute" dazustehen.

In den wenigen Fällen, wo Vegetarier mal das Duell eröffnen, ist der Hintergrund der Missionierungs-Attempts meistens oder eigentlich immer ein anderer, da gehts mehr um die Vermittlung der Erkenntnis, dass die Bestialität aufhören muss, also um Grundsatzaspekte, als um die neurotische Art des Missionierens, wie es die Fleischesser tun.

Der Witz dabei ist und das ist nicht witzig, dass die Fleischesser, welche 99% der Battles eröffnen, also die Vegetarier zu Antworten nötigen, den Gehalt der Antworten, die zwangsläufig verneinender, also negativer Natur sind, hinterher so darstellen, also ob die Vegetarier sie angegriffen hätten.

Es ist also nicht nur neurotisch, sondern auch hochgradig irrational, woraus die Deutsche Gesellschaft für Ernährung schnellstens Konsequenzen ziehen sollte und in Zukunft jede Fleisch- und Wurstpackung mit folgender schriftlicher Warnung versehen lassen sollte:

"Achtung: Der Konsum von Fleisch- und Wurstwaren kann neurotische und irrationale Verhaltensweisen hervorrufen und das Argumentationsvermögen mindern!"

Absolut wahr! :thumbup:
 
Werbung:
Wenn du deine Erfüllung in der Veganen ernährung gefunden hast, finde ich das Großartig.

Für mich gerhört ein bisschen mehr dazu:D
Aber ich werde mich ab nächstem Jahr wieder Vegetarisch ernähren, nur damit sich dein Gemüt beruhigt.

du und mal vegan gewesen , an märchen glaube ich schon lang nicht mehr, sorry.
und deine eltern ja genau, wers glaubt!
punkt und aus.
 
Zurück
Oben