Sitzen ist das neue Rauchen: wir sitzen zu viel

Werbung:
Mit Googles Computerbrille, kann man joggen und online sein. aber ob das gesünder ist bezweifel ich.
 
Man liest/hört ja in der letzten Zeit immer wieder dass der Mensch mind. 10.000 Schritte am Tag machen soll um gesund zu bleiben.

Ich kann nur jedem empfehlen sich einen Schrittzähler zu kaufen und täglich in der Hosentasche bei sich zu tragen. Das Ergebnis ist mehr als überraschend.

Natürlich ist Sitzen ungesund, vor allem im Zusammengang mit Essen. Wir stopfen wesentlich mehr Energie in uns rein als wir verbrauchen, das ist im Prinzip jedem klar (der nicht mind. 3-4 x die Woche Sport macht) und dann wird über Pfunde gejammert.

Übrigens gibt es solche "Schrittzähler" recht günstig beim allseits bekannten online-Versand. Meiner hatte damals ca. 20€ gekostet und derzeit fast 700 5-Sterne-Bewertungen. Morgens in die Hosentasche, abends wieder raus, drauf schauen und Konsequenzen ziehen, mehr ist es nicht.

R.
 
Der neue Threadtitel lautet: "Das gesunde Stehpult".

Goethe soll auch an einem geschrieben haben.
 
Öfter mal das Auto stehen lassen und mit dem Fahrrad fahren. Oder regelmäßig eine halbe Stunde strammen Fussmarsch. Oder sich einen Hund anschaffen. Und viiiiiiel mehr Gemüse essen!Und weniger Fett! Und mehr Wasser trinken....und und und

Übrigens: ich gehe heute Abend mit Freunden italienisch Essen. Und trotz Allem werde ich es mir schmecken lassen. Freue mich schon auf eine vor Fett triefende Pizza.:D

Ich denke, was wirklich gesund hält, ist vor allem die Lebensfreude.:)

Lg
Juppi
 
Werbung:
Zurück
Oben