Sitzen ist das neue Rauchen: wir sitzen zu viel

Objektiv gesehen sagen uns ja die Statistiker, daß wir immer weniger arbeiten und immer mehr Freizeit haben.
Stimmt e -die Wochenstundenzahl geht runter bzw. ging runter - aber auch die Planung der Posten für diese Arbeit.
Heißt - gleiche Arbeit und noch mehr (Qualitätsmanagement lässt grüßen) mit weniger Mitarbeiter.

Kannst e nix machen.
Es läuft ja bei uns alles mehr als fair -liegen tuts an der Gesetzgebung.
In meinem Bereich halt.
Lg. W.
 
Werbung:
Und wie siehts bei dir aus? Immerhin gehörst du ja auch ausgewiesenermaßen zu den Vielschreibern..;)
Ich komme im Durchschnitt wahrscheinlich nichtmal auf 4 Beiträge pro Tag. Ist sowas ein Vielschreiber? Hmm, naja, wenn du meinst ......

Ich muss ja nicht alles verstehen, aber so manch einem würde es ganz gut tun sein Hirn mal mit einer Rechenaufgabe zu beschäftigen.

R.
 
Ich komme im Durchschnitt wahrscheinlich nichtmal auf 4 Beiträge pro Tag. Ist sowas ein Vielschreiber? Hmm, naja, wenn du meinst ......

Ich muss ja nicht alles verstehen, aber so manch einem würde es ganz gut tun sein Hirn mal mit einer Rechenaufgabe zu beschäftigen.

R.
Bei Dir denke ich übrigens nie an eine dürre Gestalt wie meinereiner ist, sondern "Ruhepol" muß doch runder sein.

Aber auf der anderen Seite: wenn Du dann so spitz aus Deiner Rundung da hervorschießt und mich kurz vor Schreck meinen Hintern vom Stuhl abheben läßt, dann weiß ich auch, daß ein Ruhepol hakelige Ecken und Kanten hat.

An meinen Rippen kannst Du dich ja auch festhalten, wenn Du willst.:D
 
Stimmt e -die Wochenstundenzahl geht runter bzw. ging runter - aber auch die Planung der Posten für diese Arbeit.
Heißt - gleiche Arbeit und noch mehr (Qualitätsmanagement lässt grüßen) mit weniger Mitarbeiter.

Kannst e nix machen.
Es läuft ja bei uns alles mehr als fair -liegen tuts an der Gesetzgebung.
In meinem Bereich halt.
Lg. W.
mhm, Treffende Zusammenfassung, finde ich.
 
Bei Dir denke ich übrigens nie an eine dürre Gestalt wie meinereiner ist, sondern "Ruhepol" muß doch runder sein.

Aber auf der anderen Seite: wenn Du dann so spitz aus Deiner Rundung da hervorschießt und mich kurz vor Schreck meinen Hintern vom Stuhl abheben läßt, dann weiß ich auch, daß ein Ruhepol hakelige Ecken und Kanten hat.

An meinen Rippen kannst Du dich ja auch festhalten, wenn Du willst.:D
Hä? Sonst hast du kein Problem?

R.
 
Ausserdem: 7 Beiträge pro Tag ist nicht viel! 26000 geteilt durch 10 Jahre geteilt durch 365 Tage und Du siehst, daß ich ein mittelmässiger Schreiber bin. Und zu meiner Verteidigung muß ich sagen: es handelt sich ganz überwiegend nicht um Spieleckenbeiträge oder um Hühner-Wohlfühl-Plauderbeiträge. Man kann mir also weniger nutzloses Herumsitzen vor dem PC vorwerfen als daß ich mich für esoterische Themen interessere.:cool:


nun, ich finde an Plauderbeiträgen bist du schon enorm viel beteiligt:unsure:
 
Man liest/hört ja in der letzten Zeit immer wieder dass der Mensch mind. 10.000 Schritte am Tag machen soll um gesund zu bleiben.

Ich kann nur jedem empfehlen sich einen Schrittzähler zu kaufen und täglich in der Hosentasche bei sich zu tragen. Das Ergebnis ist mehr als überraschend.

Natürlich ist Sitzen ungesund, vor allem im Zusammengang mit Essen. Wir stopfen wesentlich mehr Energie in uns rein als wir verbrauchen, das ist im Prinzip jedem klar (der nicht mind. 3-4 x die Woche Sport macht) und dann wird über Pfunde gejammert.

Übrigens gibt es solche "Schrittzähler" recht günstig beim allseits bekannten online-Versand. Meiner hatte damals ca. 20€ gekostet und derzeit fast 700 5-Sterne-Bewertungen. Morgens in die Hosentasche, abends wieder raus, drauf schauen und Konsequenzen ziehen, mehr ist es nicht.

R.

unterschreib,
man staune nicht schlecht, denn Bewegung ist ausgeglichene Bewegung ,
da reicht es nicht den einen Finger zu heben und dann den anderen usw.
Nein da ist der ganze Bewegungsapparat gemeint.
 
Ich komme im Durchschnitt wahrscheinlich nichtmal auf 4 Beiträge pro Tag. Ist sowas ein Vielschreiber? Hmm, naja, wenn du meinst ......

Ich muss ja nicht alles verstehen, aber so manch einem würde es ganz gut tun sein Hirn mal mit einer Rechenaufgabe zu beschäftigen.

R.
Ich hatte nicht dich, sondern Trixi Maus und dessen wilde Spekulation über die Gesundheit von Forenvielschreibern gemeint..und da auch er zu den Vielschreibern ( gemessen an seinen derzeit 25.988 Beiträgen) gehört, frug ich halt nach seiner Gesundheit...warum du meine Frage auf dich beziehst, erschließt sich mir nicht, aber vielleicht sollte ich- deinem mütterlichen Ratschlag folgend- mein Hirn mit einer Rechenaufgabe beschäftigen und 2 und 2 zusammenzählen...
@Ruhepol: jou, ich vermute daß gerade bei den Vielschreibern hier ein Bewegungsmangel vorherrscht und daß häufig neben der Tastatur die Zuckerprodukte liegen. Und danach wird dann erst mal lecker gekocht. Und dann noch ein guter Wein getrunken oder ein Bier. Daß man dabei fettleibig wird ist nicht verwunderlich. Ach herrje, und all die Folgeerkrankungen... will man gar nicht wissen.
 
Werbung:
Ich sitz auf so einen runden Sitzpolster, der mit Luft gefüllt ist. Keine Ahnung wie die Dinger eigentlich heissen.
Aber damit ist man die ganze Zeit am Beckenkreisen ...

Aber ich sitze ja wirklich von 9 Uhr morgens bis fallweise 9 Uhr abends am Schreibtisch. Und zuhause gehts dann bis Mitternacht am Küchentisch weiter.
Ich leb in der Hinsicht echt ungesund.

Dafür hab ich dann am Wochenende ausgleichende Gartenarbeit ...

:sick:
Zippe
 
Zurück
Oben