Argwohn bei Tisch

Werbung:
Vegetarier und Veganer fühlen sich auch von Fleischesser verurteilt oder werden von ihnen lächerlich gemacht. Also nur mal so.

Veganer müssen sich ständig für ihr Essverhalten rechtfertigen und das Thema bei Tisch wird meist von den Fleischessern begonnen und nicht andres herum.

Ich wurde in der Schule gemobbt weil ich mich Vegan ernährt habe und die Eltern dieser Kinder fanden das in Ordung.

Also nur mal so!
 
Vegetarier und Veganer fühlen sich auch von Fleischesser verurteilt oder werden von ihnen lächerlich gemacht. Also nur mal so.

Veganer müssen sich ständig für ihr Essverhalten rechtfertigen und das Thema bei Tisch wird meist von den Fleischessern begonnen und nicht andres herum.

Ich wurde in der Schule gemobbt weil ich mich Vegan ernährt habe und die Eltern dieser Kinder fanden das in Ordung.

Also nur mal so!

Warum das so ist, steht ja auch im Artikel, so zwischen den zeilen

Zitat:
Julia Minson von der Universität Pennsylvania und Benoît Monin von der Universität Stanford bieten eine Erklärung an...Fleischesser hätten oft das Gefühl, dass Vegetarier sie moralisch verurteilten und fühlten sich zu schlechten Menschen degradiert. Und Attacken auf ihr positives Selbstbild wehren Menschen ab, indem sie Angreifer lächerlich machen.
 
Warum das so ist, steht ja auch im Artikel, so zwischen den zeilen

Zitat:
Julia Minson von der Universität Pennsylvania und Benoît Monin von der Universität Stanford bieten eine Erklärung an...Fleischesser hätten oft das Gefühl, dass Vegetarier sie moralisch verurteilten und fühlten sich zu schlechten Menschen degradiert. Und Attacken auf ihr positives Selbstbild wehren Menschen ab, indem sie Angreifer lächerlich machen.

Ich hab als Kind niemand moralisch verurteilt und tus heute noch nicht.

Aber war ja klar, das die Veggis wieder die bösen sind:)
 
Es wird so dargestellt, als würde die disskusion immer von den Veggis ausgehen, was definitiv nicht der Fall ist.
 
Das was hier in diesem Unterforum "Vegetarier" abgeht wird keinen gerecht. Warum in Gottes Namen, geht ihr nicht vernünfig miteinander um. Ich möchte gerne mal den Vegetariern, Veganer eine Frage stellen. Warum könnt ihr nicht, den Anfang machen und dieses Thema mit gegenseitigem Respekt und Achtung führen?

Redet miteinander und zeigt auf, dass es euch besser geht, seid ihr kein Fleisch mehr esst. Ich sehe hier die Vegetarier in der Verantwortung, einem Vernünftigen Umgang zu pflegen. So Respektvoll, aus dem gleichem Grunde, warum Vegetarier keine Tiere verzehren.
 
Ich hab als Kind niemand moralisch verurteilt und tus heute noch nicht.

Aber war ja klar, das die Veggis wieder die bösen sind:)

Wenn da steht, jemand hat das Gefühl...muß das noch lange nicht den Tatsachen entsprechen. Stand da auch in keiner Weise geschrieben.
Deine Schlussfolgerung klingt allerdings ein wenig nach *beleidigte Leberwurst*. So bietest du Angriffsfläche...
 
Werbung:
http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/538656/Argwohn-bei-Tisch

Ein kleiner aber treffender bericht wie ich finde, der auch erklärt, was hier manchmal so los ist

Ich finde diesen Artikel sehr interessant. :danke: Jimmy! Es stimmt, es ist der implizite moralische Vorwurf, den Fleischesser angesichts eines Vegetariers empfinden (auch wenn dem gar nicht so ist), wodurch manche Fleischesser bisweilen aggressiv auf Vegetarier reagieren. Der letzte Satz ist auch interessant: Der Verdrängungsmechanismus gerät neben einem Vegetarier ins Wanken.
 
Zurück
Oben