Anschauungsmaterial: Wenn ... Erleuchtete sich streiten

Erleuchtung hat auch mit erlebtem zu tun, ... .
Ich akzeptiere in meinem Leben noch das XY unbekannt, weil ich nie alles wissen werden kann, denn ich bin unwahrheit, weil ich die absolute, einzige Wahrheit nicht kenne.
lg
Cyrill

Finde ich schade, wenn du wirklich so über dich denkst, denn da wir über unsere Zellen alle mitsamt dem Universum und seinen unendlichen Weiten und Schönheiten und Wunder alle miteinander verbunden sind, liegt die einzige Wahrheit auch in dir. Noch nicht wissen können wäre ein Faktor Zeit, in dem du noch die Möglichkeit hättest etwas zu Erfahren. Mit dem Wort nie verwehrst du dir diese Möglichkeit.
 
Werbung:
Faydit, ich nehme deine Beiträge gerne zum Anknüpfen. :)

Das Vorurteil wäre gewesen, dass Erleuchtete nicht streiten.


Bin allerdings sicher, daß wirklich Erleuchtete tatsächlich nicht streiten.


Schließlich gibt's keine Verbindlichkeit darüber, wer nun oder nicht erleuchtet wäre. In einigen Religionen, Konzepten gäbe es Abstufungen, in anderen weniger, also ist jemand, der eine größere spirituelle oder religiöse Erfahrung gemacht hat, nun damit alleine erleuchtet oder nicht?


Eben, die die es sind, haben - wer schrieb das gleich - anderes zu tun als sich hier im Forum lange aufzuhalten.

Ein Mensch bleibt jemand hier dennoch. Egal wie erleuchtet oder nicht.


Nein, das ist nicht so. Oder sage ich so, teilweise.


Ebenso scheint es eine Menge Vorurteile über sowas wie Erleuchtung zu geben. An einigen mag was dran sein, an anderen weniger.

Nimm beispielsweise Buddha, Jesus, Osho, Renz, Tolle und noch einige.
Dann mag einiges ähnlich oder übereinstimmend sein. Vieles aber durchaus auch nicht. Woran macht man das also verbindlich fest?

Für mich ist die "eine" Wahrheit als Mensch eher kaum gänzlich erfassbar oder erfahrbar. Es ist, wäre zu groß. Der Mensch als Gefäß würde es weder ertragen noch vertragen können. Also bleibt es wohl eher doch bei Aspekten, Ausschnitten. Die derjenige dann naturgemäß für alles halten mag. Das kann sein.

Kann mich natürlich auch täuschen.


Ja, da täuschst du dich. Allerdings, was du hier zu lesen bekommst, ist meist begrenzt. Kein verwirklichter Gott-Mensch. Immer noch mehr geprägt vom menschlichen EGo, das gerne mal was sein möchte.

Und jetzt eben mal Gott.

:D
 
Nur um das mal klarzustellen, ich kiffe nicht. Wo liegt eigentlich dein Problem?

Ok, ich soll über mein Gehirn nachdenken.....Was meinst du, womit ginge das am Besten? Vielleicht mit dem Blinddarm oder mit der linken Arschbacke? Über das Gehirn nachdenken......lassen wir uns diesen Satz doch nur einmal auf der Zunge zergehen. :lachen:



Nun, nach einigem Nachdenken bin ich zu dem Schluss gekommen, daß es dir durchaus gelingen könnte, mit der linken Arschbacke - ich betone ausdrücklich die linke! - über dein Gehirn nachzudenken.

Aber NUR damit.

:D

========================================================

Achja, sagte ich schon, daß ich Nihilismus-Illusionen absolut zum piepsen finde?

Die, die hier schreiben und behaupten sie schreiben gar nicht???????

Alter, was hast du nur geraucht?

:lachen:
 
Als ob dich das wirklich interessieren würde, du vom Schatten Gejagte. Warum fragst du also mit verstecktem Motiv. Ein bißchen Hinterlist (?). Sei gewiss, ich weiß warum ich hier schreibe. Warum tust du es?


Faydit, ich nehme deine Beiträge gerne zum Anknüpfen. :)

Bin allerdings sicher, daß wirklich Erleuchtete tatsächlich nicht streiten.


Hier noch eine Ergänzung dazu - ich meine untereinander. Sehr wohl können sie Menschen oder Meisternde beschämen, sie an ihre Grenzen bringen, wenn es die Situation erfordert oder besser sie darum gebeten wurden. Im Einvernehmen.

Was sollen deine 5 Fragezeichen aussagen? Sprichs aus.
 
Werbung:
Zurück
Oben