Angst-Typen

Welcher Angst-Typus bist Du? (Nach Fritz Riemann)

  • Schizoid

    Stimmen: 33 31,1%
  • Depressiv

    Stimmen: 69 65,1%
  • Zwanghaft

    Stimmen: 20 18,9%
  • Hysterisch

    Stimmen: 18 17,0%

  • Umfrageteilnehmer
    106
Huhu!

Ich habe keine Angst vor Menschen und auch keine vor bestimmten Situationen, dafür habe ich aber Angst, in ein Flugzeug zu steigen. Ich selbst glaube, dass das mit Kontrollverlust zu tun hat. Ich kämpfe aber tapfer gegenan und sage mir: Jetzt erst recht. Aber wenn ich dann wieder die Motoren höre, die vollen Schub geben und wir die Flugpiste entlangsausen, kurz vor dem Abheben, da sackt mir jedesmal das Herz in die Hose.....Oh Himmel... bloss nicht daran denken.....:escape:



LG
Urajup
 
Werbung:
sehr interessant find ich die aufteilung obwohl bei mir fast alle ängste in gleicher destruktiver weise mein leben zerstören
scheint mir jetzt so als würde ich immer einer stärker werden lassen um eine andere zu bekämpfen... so hab ich das noch nie betrachtet, obs was bringt ...

letzlich steckt doch hinter ängsten nichts weiter als die angst zu leben und die angst zu sterben aber auch das kann eine grundlage zum leben sein, denn das geht ja eh immer weiter

die kapitel "der typus und die liebe" scheinen alle auf so partnerschaftliches rauszulaufen und nicht so allgemein (also freundschaft und so was kann man ja auch als liebe bezeichnen) daher kann ich da nicht viel zu sagen (was mich betrifft)

Zitat:

ich nehme mal an, speziell für den schizoiden typus ist das besonders schlimm. denn er bekommt direkt mit, daß es verbindungen zu allen und jeden gibt und er doch nicht so die glückliche weil isolerte insel ist.

deshalb bin ich (nach der riemann definition) glaub ich in erster linie schizodepri
 
Huhu!

Ich habe keine Angst vor Menschen und auch keine vor bestimmten Situationen, dafür habe ich aber Angst, in ein Flugzeug zu steigen. Ich selbst glaube, dass das mit Kontrollverlust zu tun hat. Ich kämpfe aber tapfer gegenan und sage mir: Jetzt erst recht. Aber wenn ich dann wieder die Motoren höre, die vollen Schub geben und wir die Flugpiste entlangsausen, kurz vor dem Abheben, da sackt mir jedesmal das Herz in die Hose.....Oh Himmel... bloss nicht daran denken.....:escape:



LG
Urajup

mensch, du bist wenigestens so mutig und steigst rein. meine mama ist das letzte mal geflogen, als sie mit mir schwanger war ( sie wusste zu der zeit noch nicht, dass sie schwanger ist) und ihr war der ganze flug über schlecht! seither ist sie nie mehr in ein flugzeug gestiegen. und das war vor 33 jahren. mein dad muss seither immer alleine in urlaub fliegen. ich würde es beiden so gönnen aber keine chance, sie bekommt man in kein flugzeug mehr rein.

lg utsch
 
mensch, du bist wenigestens so mutig und steigst rein. meine mama ist das letzte mal geflogen, als sie mit mir schwanger war ( sie wusste zu der zeit noch nicht, dass sie schwanger ist) und ihr war der ganze flug über schlecht! seither ist sie nie mehr in ein flugzeug gestiegen. und das war vor 33 jahren. mein dad muss seither immer alleine in urlaub fliegen. ich würde es beiden so gönnen aber keine chance, sie bekommt man in kein flugzeug mehr rein.

lg utsch

Hallo utsch,

war ihr nun schlecht weil sie schwanger war oder weil sie Angst hatte?

Kaji
 
Werbung:
Zurück
Oben