Angst-Typen

Welcher Angst-Typus bist Du? (Nach Fritz Riemann)

  • Schizoid

    Stimmen: 33 31,1%
  • Depressiv

    Stimmen: 69 65,1%
  • Zwanghaft

    Stimmen: 20 18,9%
  • Hysterisch

    Stimmen: 18 17,0%

  • Umfrageteilnehmer
    106
Werbung:
utsch schrieb:
mensch, du bist wenigestens so mutig und steigst rein. meine mama ist das letzte mal geflogen, als sie mit mir schwanger war ( sie wusste zu der zeit noch nicht, dass sie schwanger ist) und ihr war der ganze flug über schlecht! seither ist sie nie mehr in ein flugzeug gestiegen. und das war vor 33 jahren. mein dad muss seither immer alleine in urlaub fliegen. ich würde es beiden so gönnen aber keine chance, sie bekommt man in kein flugzeug mehr rein.

lg utsch


Hallo Utsch,

nun, Angst kann man ja nur bekämpfen, wenn man sich ihr stellt....Jahrelang hab ich auch auf die schönsten Urlaubsreisen verzichtet, wegen der Flugangst. Aber dann hab ich mir gesagt: Millionen Leute steigen dort ein und steigen gesund wieder aus. Warum soll ausgerechnet dir etwas passieren? (Sachliche Agumente ziehen bei mir immer am besten,lach) Tja, und dann bin ich mit meinem Mann das erste mal in die Türkei geflogen. Ich hatte schreckliche Angst und die Hand meines Mannes war nachher völlig taub, weil ich sie so gequetscht hatte, aber: Ich hatte es geschafft und bin tatsächlich geflogen......:banane:
Danach folgte Menorca, kleinere Inlandsflüge und dann letztes Jahr der Riesenflug nach Mauritius.
Heute ist es so, daß ich nur noch große Angst beim Start habe, in der Luft kann ich mich dann schon entspannen und auch einen Blick aus dem Fenster wagen (die Jalosie hatte ich sonst sofort geschlossen).

Vielleicht schenkst du deiner Mutti mal einen Kursus von der Lufthansa, in der die Flugangst bekämpft wird?....




Lieben Gruß
Urajup
 
Zurück
Oben