An Den Moderator Den Es Nicht Gibt!

Werbung:
Wo fehlt da die Kooperation?

Gruß
Sebastian
--> Zumal ich ja schon Vorschläge gegeben habe....

So, habe jetzt mal ebend auf die Schnelle was geschrieben:
Wenn jemand noch etwas weiß, was mit da rein kann einfach ebend posten! :)

-------------------------------------------------------------------------

Überschrift: Erst lesen!!!

Beitrag:
Hallo alle zusammen,
um Anfängern aber auch Alt-Usern das Leben hier im Unterforum leichter zu machen haben wir uns entschlossen eine Hilfestellung zu geben.

Durch Informationen in Zusammenhang mit einigen Regeln wird euch gezeigt wie euch am besten geholfen werden kann bzw. ihr jemanden am besten helft. Nichts ist schlimmer als unbeantwortete Beiträge. Deswegen beachtet bitte folgende Regeln.

Schaut vor dem erstellen neuer Beiträge ob ihr im richtigen Forum seid. Hier ist allein das Lenormand-Forum. Beiträge zu anderen Themen werden womöglich in anderen Bereichen besprochen und werden hier mit größter Wahrscheinlichkeit keine Aufmerksamkeit wecken.

Wenn ihr ein Kartenblatt gedeutet haben möchtet und/oder ein Beitrag veröffentlicht/beantwortet, so beachtet bitte folgendes:

- Unterhaltet euch stets sachgemäß und freundlich!

- schreibt eine passende Überschrift die eure Frage klar wiedergibt!

- teilt mit worum es bei euch geht!

- erzählt eure momentane Situation (z.B. wenn es um die Liebe geht, ob ihr in einer festen Beziehung seid usw.)!

- um spezifischer Deuten zu können wäre es sehr hilfreich wenn ihr euer verwendetes Lenormanddeck (Blaue Eule, Piatnik usw.) mitteilt!

- gibt an für welchen Zeitraum ihr gelegt habt!

- gab es beim Mischen eine bestimmte Frage bzw. Festlegung der Personen, so gibt das bitte mit an!

- gibt es Antworten zu deiner Frage, so ist es angebracht den Deutern ein Feedback zu geben! Denn User die kein Feedback erhalten, werden sich bei deinem nächsten Beitrag zweimal überlegen ob sie dir Antworten!

- denkt auch daran doppel-Posts zu vermeiden. Sie sind nach einiger Zeit lästig und führen zur schier unendlichen Undurchschaubarkeit! Wenn ihr in eurem Beitrag etwas hinzufügen oder ändern wollt, so benutzt den "Ändern" Button (unten recht von eurem beitrag) um euren Beitrag zu bearbeiten!


Diese Informationen sind für präzises und gutes Deuten wichtig und sollten nicht vergessen werden.
Erwähnenswert an dieser Stelle ist vielleicht auch noch, dass sich User bewusst sein sollten das es sich hier um ein Forum handelt. Wir sind hier in einer Gemeinschaft und jeder profitiert von jedem. Deswegen ist es nicht gern gesehen wenn sich User nur anmelden um etwas gedeutet haben zu möchten. Wenn man hier etwas fordert sollte man sich bei aktuellen Diskussionen beteiligen. Gegebenenfalls werden solche Beiträge von Moderatoren rechtmäßig geahndet! Symbiose statt Parasitismus!!!

Unsere Moderatoren stehen gern bei Fragen und Unklarheiten für Fragen bereit.
Hier unsere Moderatoren:

Alana Morgenwind
Galahad
Kinnarih
Ninja
Sitanka
Margit
Walter

Und nun weiterhin viel Spaß in unserem Forum!!! :)

------------------------------------------------------------------------
P.S. und das schaff ich auch ohne 4.000 Beiträge ;-) Aber nichts für ungut. Ist ja jetzt alles geregelt!

Lieben Gruß
Sebastian
 
Den Punkt mit den Deckangaben würde ich noch verallgemeinern, bzw. umändern, sodass es auch in die anderen Foren wie Tarot, Kipper etc passt. Ansonsten ist dat jut :)

lg Tida
 
Hallo Sebastian,

den ganzen Text hätte es nicht gebraucht, ich wollte nur die Punkte nochmal wissen, um was es euch geht.
Es verstößt übrigens nicht gegen die Forumsregeln, wenn nur Fragen gestellt werden, also wird diese Passage, daß das irgendwie geahndet wird oder unerwünscht ist , wohl nicht erscheinen.
Es bleibt ja jedem freigestellt, ob er antworten möchte auf Fragen.

LG, Alana
 
Also wäre es wichtig, daß ihr die Punkte, die beachtet werden sollen, bitte noch genau formuliert.

So viel zu meinem Text. Aber ich wollte ja zudem auch kooperieren und da wie du ja im anderen Forum geschrieben hast Mods nur für die Einhaltung von Regeln zuständig sind hab ich halt den ganzen Text geschrieben. :) Also passt das doch jetzt!!!!

Ich habe nicht geschrieben, dass Fragen nicht erlaubt sind. Es ist ja jediglich eine Anregung an neue User. Habe ja auch geschrieben "gegebenfalls wird geahndet!" Dann kann man es ja noch umformulieren. Ähm soll ich dass dann umformulieren oder wer machts? ;-)

Lieben Gruß
Sebastian
 
Ich mach das schon, denn der Text an sich erscheint mir etwas lang, schon wieder zu lang, als daß er ganz gelesen werden wird, ich denke, daß es kürzer und prägnanter besser ist.
Aber danke für die Kooperation (auch wenn deine Ironie nicht zu überhören ist).

LG, Alana
 
Hallo Alana!
Ich denke nicht, dass Sebastians Text zu lang ist. In Anbetracht der Tatsache, dass eine Deutung meist auch einiges an Zeit in Anspruch nimmt, sollten die 2 Minuten schon drin sein. Ich habe seinen Text überarbeitet, einige Punkte zusammengefasst oder umformuliert.

*In diesem Forum habt ihr die Möglichkeit, Fragen zu den Karten oder zu Legungen zu stellen und euer eigenes Wissen und Können miteinfließen zu lassen.


Für ein faires Miteinander und einen fruchtbaren Austausch beachtet bitte folgende Punkte!

- bin ich im richtigen Unterforum mit meinem Anliegen?

- bitte bemüht euch um einen sachlichen und freundlichen Ton

- verwendet möglichst eine treffende, klare Überschrift

- Habt ihr ein anderes Legesystem (LS), als die gängige Große Tafel verwendet, gebt dieses und die genaue Positionen bitte an!

- gibt es eine konkrete Fragestellung zu der Legung bzw. Interessensschwerpunkte (Liebe, Beruf usw.)

- kurze Angaben eurer derzeitigen Lebensumstände (gebunden, ledig, arbeitslos, arbeitssuchend, Kinder etc.)

- welches Deck wurde verwendet? (blaue Eule, Piatnik usw.)

- Für welchen Zeitraum wurde gelegt?

- Sind vor dem Legen Personenkarten festgelegt worden?


- nachträgliche Änderungen eurer Postings sind 15 Minuten nach Erstellung möglich, andernfalls nutzt den Button "Antworten" statt einen neuen Thread zu erstellen


Das Forum ist keine Abholstelle für Eintagsfliegen, die lediglich ein schönes Ergebnis kostenlos präsentiert haben möchten. Bitte beteiligt euch an dem Austausch hier, denn davon lebt ein Forum. Ebenso freuen sich die Deuter über Feedback, das möglichst mehr als ein "Danke" oder "gut gedeutet" beinhalten sollte. Das trägt nicht nur zum gegenseitigen Austausch bei, sondern hat auch einen Lerneffekt für alle Deutenden und Interessierten.


Unsere Moderatoren stehen gern bei Fragen und Unklarheiten für Fragen bereit.
Hier unsere Moderatoren:

Alana Morgenwind
Galahad
Kinnarih
Ninja
Sitanka
Margit
Walter

Vielen Dank für das Leben und Beachten dieser Punkte.
Und nun weiterhin viel Spaß in unserem Forum!!! :) *

Liebe Grüße
L.
 
Hey Lady Portia,

Na das ist doch mal ein echt klasse Text! Großes Lob an dir. Hört sich verdammt gut an! Danke für deine Mühe! :)

Lieben Gruß
Sebastian
 
Werbung:
Hallo Lady Portia,

danke für deine Mühe - es ist auf jeden Fall übersichtlich und präzise.
Höchstens bei den Legemethoden wird es vielleicht etwas allgemeiner, da ja auch die Tarotkarten usw. betroffen sind.
Ich werde deinen Text an Walter weitergeben (mit kleinen Änderungen) und wenn er sein O.K. gibt, dann wird es wohl bald klappen.

LG, Alana
 
Zurück
Oben