Amethyst

Arxiasus

Mitglied
Registriert
13. Oktober 2006
Beiträge
32
Ort
Deutschland
Hallo

Habe ein paar Fragen zum Amethyst:

1. Wie lädt und entlädt man den Stein?
2. Muss man ihn ausser auf- und entladen sonst noch irgendwie plegen?
3. Wie macht man Amethyst Wasser? (zum trinken etc.)
Also welches Wasser sollte man da am Besten nehmen, wie lange muss man
den Amethyst da drinnen lassen etc.
3. Braucht sich der Amethyst irgendwie auf, wenn man ihn immer in Wasser tut?
Also, dass er und somit auch sein Wasser dann irgendwann keine Wirkung
mehr haben?

Freu mich auf euere Antworten^^

Viele Grüße,
Arxiasus
 
Werbung:
3. Braucht sich der Amethyst irgendwie auf, wenn man ihn immer in Wasser tut?
Also, dass er und somit auch sein Wasser dann irgendwann keine Wirkung
mehr haben?
Wenn du ihn regelmässig auflädst sollte das eigentlich nicht passieren.
Zum aufladen lege ich den Amethyst zuerst in kaltes Salzwasser und danach ins Mondlicht. (Ist aber wahrscheinlich nicht das empfohlene Vorgehen.)
Sonstige Pflege sollte eigentlich nicht nötig sein.
 
Hallo

Habe ein paar Fragen zum Amethyst:

1. Wie lädt und entlädt man den Stein?
2. Muss man ihn ausser auf- und entladen sonst noch irgendwie plegen?
3. Wie macht man Amethyst Wasser? (zum trinken etc.)
Also welches Wasser sollte man da am Besten nehmen, wie lange muss man
den Amethyst da drinnen lassen etc.
3. Braucht sich der Amethyst irgendwie auf, wenn man ihn immer in Wasser tut?
Also, dass er und somit auch sein Wasser dann irgendwann keine Wirkung
mehr haben?

Freu mich auf euere Antworten^^

Viele Grüße,
Arxiasus
Hi
entladen unter fließendem lauwarmen wasser 1x im monat
aufladen in einer amethystdruse (nie in der sonne)
wasser, steine einfach hineinlegen und 1x im monat wie beschr.
wichtig, das möglichst nur du deine steine berührst, ansonsten reinigen und wieder aufladen.
l.g.suani
 
Hallo Arxiasus,

also Reinigen tu ich die Steine erst unter fliessend Wasser. Ggf. auch mal mit milder Seife. Dann räuchere ich sie zum Reinigen oder lege sie in meine Amethystdruse. (Auch Amethysten entlade ich so...) Aufladen tu ich dann im Mondlicht. (Allerdings nie während Neumond oder abnehmenden Mond.)

Ausser dem Ent- und Aufladen gönne ich meinen Steinen trotzdem noch zwischendurch Ruhepausen, aber das denke ich, ist wie mit der Methode vom Ent- und Aufladen auch eine Sache des eigenen Gefühls.

Fürs Wasser ist es am besten, Du nimmst gekauftes stilles Wasser. Bei guter Qualität ist auch Leitungswasser okay. Dann achte auf den Stein, dass er kein Muttergestein etc. hat. Dann kannst Du ihn unbeschadet ins Wasser geben. Am besten in einen Glaskrug. (Von Plastik ist abzuraten.) Wie lange Du den Stein im Wasser lässt ist mehr oder minder dir überlassen. Ich handhabe es eigentlich so, dass ich den Stein abends ins Wasser gebe und über Nacht stehen lasse.. (Ich decke meist mit einem weissen Papier ab.) Dann über den Tag verteilt trinken.

Ich habe noch nie gehört oder erfahren, dass der Amethyst sich aufgebraucht hat. Er ist ja nicht wasserlöslich, wie andere Steine. Allerdings nutze ich einen Stein nie länger als 7 Tage fürs Wasser und spüle ihn auch täglich ab, da sich sonst Schlieren am Stein bilden können. (Die würde ich nie im Wasser haben wollen.. bah...)

Wenn Du die Steine fürs Wasser verwendest wäre mein Rat, ihn wirklich nicht zu lange zu benutzen und dir ggf. eine zweite zu kaufen. Alternativ dazu wäre ein Amethystelexier möglich, wo Du dann entsprechend Tropfen ins Wasser gibst. (Für Unterwegs oder Urlaub meist eine gute Idee..)

Lieben Gruss



Sterni
 
Auf Wikipedia steht leider nicht gerade viel:-(

Das Ausgangsgestein der Bodenbildung ist Material geologischer Herkunft, aus dem sich ein Boden entwickelt. Dies können sowohl Festgesteine (Granit, Sandstein oder Tonstein) als auch quartäre Ablagerungen (Kies, Sand oder Torf) sein.
Oft ist das Ausgangsgestein der Bodenbildung vielschichtig, wie zum Beispiel in weiten Gebieten Mitteleuropas, wo während der letzten Eiszeit der Auftauboden die weitflächige Verbereitung von Schuttdecken verursacht hat.
 
Hallo,

einige Steine haben viel Muttergestein/Fremdgestein enthalten. Zum Beispiel Eudialith. Beim Amehtyst bekommt man die meisten ohne Muttergestein, aber bei Stufen z. B. sitzen die Steine "darauf", oder an Kristallen ist oft noch ein fremder/anderer Stein dabei.

Achja, ein Tip von mir: Ich würde von sogenannten Wassermischungen Abstand nehmen und die Steine eher einzeln kaufen. Ist meist nicht teurer, oft im Gegenteil und die Steine sind von besserer Qualität. (Leider werden diese Mischungen oft mit eher schlechter Qualität verkauft, was aber na klar wieder nicht für alle spricht.)

Und noch eins: Amethyst wird oft als Drusenstück verkauft, was nach H. v. Bingen für Wasser genutzt wird. Hier ist die Methode aber eine ganz andere, das Stück wird nicht ins Wasser gelegt. (Der Boden ist oft mit mit einem grünen Belag haltbar gemacht, wäre also auch alles andere als gut.)

Lieben Gruss


Sterni
 
Werbung:
Zurück
Oben