Alles wird gut ... irgendwie ...

Werbung:
Hm... ich schreibe auch oft...

"Alles Gute zu dir." ...als eine Grußformel, die für mich keine Wertung darstellen soll... wobei gut schon eine ist... so wie schlecht... aber für mich z. B. das bestmögliche Wort gefühlt keine von mir hineinzulegen... ... könnte auch "Alles Richtige zu dir." ... "Alles Gesunde zu dir." ... "Alles Erfüllende zu dir." .... also alles, was für dich richtig ist, gesund, erfüllend, usw... aber iwie ist alles Wertung... selbst das Heil wünschen... weil es bedeuten würde, dass der andere krank ist... hatte mit dem Wünschen schon negative Erfahrungen... weil nicht jeder will speziell das, was der andere meint, was richtig für ihn wäre... so toll sich das auch immer anhören mag... Für mich - persönlich - hat "gut"... am wenigsten Wertung beim Wünschen... ich setzt - für mich - voraus, das der Empfänger im Inneren genau weiß, was "gut" für ihn ist und wann er will, wenn er will, was auch immer... so dass es die strenge Wertung nimmt... für mich zumindest... und nur "Viele Grüße", "Liebe Grüße" ist mir oft zu wenig Ausdruck für das, was ich dem anderen senden möchte... kostet mich manchmal echt voll die Überwindung mit "Vielen, lieben, großen, kleinen, whatever Grüßen" auf senden zu klicken :D

Und ja, alles wird gut, wenn es gefühlt so nicht ist... irgendwie und irgendwann für jeden und alle.
 

gut ist, wenn ich weiss, warum es mir schlecht geht
gut ist, wenn meine Mitmenschen mit mir in Resonanz treten
gut ist, wenn mein Ego sich ausleben darf
gut ist, wenn mein Ego in die Sackgasse läuft
gut ist verdammt beschissen
ich hasse das Wort gut
weil nichts gut ist

auch wenn ich mir einrede, dass alles gut ist, wie es ist


gut ist ein Wort des Verstandes, genauso wie schlecht
 
Werbung:
Zurück
Oben