Irgendwie

Jonas

Sehr aktives Mitglied
Registriert
17. März 2005
Beiträge
3.199
Ort
Köln
Hallo Forum.

Was haltet ihr von diesem Wort? Warum muss ich immer wieder dieses Wort benutzen, wenn ich nicht weiter weiß mit meiner Argumentation? Warum kann ich da keine Pause machen? Warum muss ich das Wort "irgendwie" dann doch in viele Sätze einbauen?

Habt ihr auch ein Irgendwie-Problem?


Viele Grüße

Jonas
 
Werbung:
Hallo Jonas!
Also ich muss sagen ich verwende das Wort geigenlich selten, aber das Wort ist ja nicht negativ gemeint doch drückt es glaub ich etwas unsicherheit aus!:confused:
 
Hallo Jonas,

ein "Irgendwie"-Problem hmm...
was genau verbindest du denn selbst mit dem Wort "irgendwie" ?
Für mich sagt es, dass du damit aussagen wollen könntest, dass das was du sagst ja nicht "unbedingt" ist. Es ist nur irgendwie (d)eine Betrachtungsweise. Aber warum ein Problem ?

LG
Stern
 
Oft passiert mir das auch, wenn ich eigentlich garnicht mehr weiter weiß, aber ich noch kurz etwas freiraum brauche um den Gedanken zu sortieren. Dann setze ich dann ein Irgendwie in den Satz rein, damit ich dann noch weiterreden kann :D
Wenn nämlich jemand Anderes reden würde, dann würde ich vergessen, was ich eigentlich sagen wollte :D


Viele Grüße

Jonas
 
Hallo Jonas,

ein "Irgendwie"-Problem hmm...
was genau verbindest du denn selbst mit dem Wort "irgendwie" ?
Für mich sagt es, dass du damit aussagen wollen könntest, dass das was du sagst ja nicht "unbedingt" ist. Es ist nur irgendwie (d)eine Betrachtungsweise. Aber warum ein Problem ?

LG
Stern

Hallo Stern.

Eine Schwester von mir meinte eben am Telefon, das ich ganz oft irgendwie sage und nicht auf den Punkt komme. Und das sich das komisch anhört.

Ja, auch das ich etwas nicht als absolut audrücken möchte, das würde ich auch mit dem Wort "irgendwie" ausdrücken". Wenn ich mich mit jeder Sichtweise anfreunden könnte.


Viele Grüße

Jonas
 
Hallo Stern.

Eine Schwester von mir meinte eben am Telefon, das ich ganz oft irgendwie sage und nicht auf den Punkt komme. Und das sich das komisch anhört.

Ja, auch das ich etwas nicht als absolut audrücken möchte, das würde ich auch mit dem Wort "irgendwie" ausdrücken". Wenn ich mich mit jeder Sichtweise anfreunden könnte.


Viele Grüße

Jonas

Hallo Jonas,

naja dann hat doch aber eigentlich deine Schwester ein Problem damit und nicht du...
irgendwie :D
Also ich persönlich hab mit dem Wort "irgendwie" an sich keine Probleme. :)

LG
Stern
 
Hallo Forum.

Was haltet ihr von diesem Wort? Warum muss ich immer wieder dieses Wort benutzen, wenn ich nicht weiter weiß mit meiner Argumentation? Warum kann ich da keine Pause machen? Warum muss ich das Wort "irgendwie" dann doch in viele Sätze einbauen?

Habt ihr auch ein Irgendwie-Problem?


Viele Grüße

Jonas

Hallo Jonas,

Irgendwie-Problem ist noch nicht aktuell, dafür zunehmend "Dingsda":D
 
Werbung:
Zurück
Oben