Alles vorbestimmt oder herbeiwünschbar!

Möglichkeiten:

Vorbestimmung bedeutet für mich:
mir wurde mein freier Wille aberkannt!

Das ich mir selber diverse Lernaufgaben gesetzt habe ist für mich nachvollziehbar, aber auch diese kann ich jederzeit abbrechen.

Wenn ich weiß WER ich BIN, muss ich mir nichts wünschen.

Denn dann ist mir bewusst, dass ich breits alles habe.

;)
 
Werbung:
Hallo!
Seit einiger Zeit beschäftigt mich eine große Frage: Ist uns wirklich alles vorherbestimmt - oder kann ich mir mein Leben zu 100 % zurechtwünschen?
Ich habe zwar schon das Gesetz der Anziehung kennen gelernt - in positiver und negativer Hinsicht! Mir ist aufgefallen, daß sich meine Lebensqualität stark verbessert hat, als begann, überall das Positive zu sehen, und auch damit viel Positives angezogen hab! Hab ich die Chance mein Schicksal ein wenig zu modellieren durch Gedankenhygiene?


Hallo Landmaus,

ich bin davon überezugt, dass wir in einem bestimmten Rahmen die Möglichkeit haben unser Leben zu kreieren, das heißt allerdings nicht, dass man 100%ig alles zurecht wünschen kann.
Als Menschen haben wir ja die Fähigkeit, Schlüsse zu ziehen und Erkenntnisse zu gewinnen und genau diese Tatsache ist es doch, zu bestimmten Dingen in meinem Leben ja oder nein zu sagen und Entscheidungen zu treffen, die mir gut tun.
Leider ist es nun so, dass jeder Mensch nur das sehen und erleben kann, was zu seinem eigenen Gedankenmuster passt. Und da gibt es oft schon seit frühester Kindheit Prägungen, die einschränkend wirken und eine positive Entfaltung behindern, z.b. "ich kann nicht" "ich darf nicht" u.s.w.
Diese negativen inneren Überzeugungen wirken auf einer tiefen unbewußten Ebene und meistens drängen sie auch zur Verwirklichung, d.h. das unbewußt Situationen geschaffen werden die mein "ich kann nicht" bestätigen.
Deshalb ist es m.E. wichtig aus dieser negativen Verwirklichungskette auszubrechen und neue Überzeugungen zu erarbeiten. Denn nur was man wirklich glaubt und womit man sich identifiziert und was zu den eigenen Gedankenmustern passt, erlebt man auch.

lg
Gabi
 
Hallo Landmaus!

Du kannst ALLES verändern, indem DU Dich innerlich klärst. In allem das Positive sehen ist ein guter Anfang dafür, Dinge die Geschehen einfach als Aufgabe anzunehmen. Es sollte aber nicht dazu genutzt werden, sich einfach mit dem Abzufinden, was um einen herum geschieht...

Deine Resonanz ist DEINE größte Kraft. Sie zieht die Dinge/Situationen/Menschen zu Dir, die Dir entsprechen. Veränderst Du sie, indem Du ihren Ursprung findest, veränderst Du Dein Leben, Deine Welt. Du kannst Dir wünschen, dass das Beste für Dich geschieht und es wird kommen. Das Beste aber ist die Chance zu heilen was widerum bedeutet, Du musst Dir bewusst werden, wo Verletzungen/Schmerz sind. Denn nichts anderes ist Schmerz: Resonanz. Sich diesen Dingen zu stellen ist die größte Herausforderung aber auch die größte Chance in unserem Leben...

Du kannst von Außen nichts anziehen, was nicht in Dir ist. Bist Du Dir aber klar darüber wer Du innerlich bist wird das Wort Reichtum für Dich eine ganz neue Bedeutung bekommen. Was willst Du Dir dann noch wünschen?

Vielleicht ist für Dich z.B. viel Geld nicht alles, vielleicht aber doch. Vielleicht ist Macht nicht alles, vielleicht aber doch. Es gibt Menschen die sind glücklich, mit einem Gapelstapler Container zu stapeln, es gibt andere, für die ist es das größte, anderen bei ihrer Zukunftsplanung zu helfen. Es gibt jene und andere... Jeder hat seinen Platz. Innerlich. Und es ist Anspruch und Kontrolle, ein anderes oder gar ein bestimmtes Leben führen zu wollen. Diese Dinge erfüllen uns nicht...

Gruß
Andreas
 
Werbung:
Zurück
Oben