Siebener Weg - wer kann mir helfen?

Joys

Mitglied
Registriert
16. Januar 2006
Beiträge
40
Ort
Hannover
Hallo zusammen,
seid einiger Zeit beschäftige ich mich mit den Lenormand Karten.
Habe aber noch ein paar Probleme beim deuten. Gestern habe ich mal den Siebener Weg versucht und werde aus dem KB gar nicht schlau. Denn irgendwie liegen die Karten positiv sowie negativ. Könnten ihr vielleicht mal einen Blick drauf werfen?
Ein wenig zu meiner Person: Ich bin Singel, habe meine Partnerschaft hinter mir gelassen. Habe von einigen Wochen einen sehr netten Mann kennen gelernt. Verstehen uns wirklich super. Haben viel Spaß und ich wühle mich in seiner Nähe sehr wohl. Die Trennung von meinem Ex war im Juli. Ich würde nun sehr gerne wissen, wie es bei mir und diesem Mann weiter geht. Ob es auf eine Beziehung hinaus läuft oder ob es einfach nur eine wunderbare Freundschaft wird. Vorstellen mit ihm könnte ich es mir schon. Er tut mir einfach in jeder Hinsicht sehr gut.

Hier einmal das KB:

Schiff - Herz - Sarg - Bär - Schlüssel - Ring - Klee

Beim Siebener Weg deutet man ja Karte für Karte. Von daher Schiff mit Herz bedeutet, Das ich bald einen sehr lieben, herzlichen Menschen begegne mit dem ich mich wunderbar verstehe. Und da ich Singel bin, ist er auf Anhieb meine Antwort auf meine Wünsche....

Wiederum das Herz und der Sarg sagen ja aus Das eine herzliche Beziehung zu ende ist. Die mir irgendwie nicht mal richtig weh getan hat. Partnersuchend: Auszeit

Dann der Sarg mit dem Bär bedeutet ja das ich jemandem begegnen werde mit dem ich reden kann von dem ich mich auch beschützt fühle

Bär und Schlüssel, denke ich ist nicht positiv. Denn es bedeutet ja eigentlich das er eine Liebe hinter sich hat wo er auch nicht groß bereit ist drüber zu sprechen. Wo er im Grunde noch nicht drüber weg ist.

Schlüssel und Ring ist ja wiederum positiv. Denn es bedeutet ja das die Verbindung legalisiert ist und das beide vorhaben, dass bis zum Lebensende bleiben soll. Partnersuchend, strebt eine feste Bindung an und weiss auch schon mit wem

Ring und Klee ist ja auch positiv. Die feste Bindung schenkt in Kürze mehrere zauberhafte Stunden. Bindungswillige haben Glück und lernen nette lockere Menschen kennen. Es bringt Glück.

So und dann der Klee noch einmal einzeln betrachtet bedeutet ja in der Liebe als Überraschung und für gl. Umstände und hat noch viel mehr bedeutungen.

Ich steige hier wie man sehen kann NULL durch. Wäre suuuuuper lieb von euch wenn ihr mir Klarheit bringen könnt. Und mir auch erklärt wie ihr darauf kommt. Denn kann ja auch sein das ich die Kartenbedeutung völlig falsch sehe.

Vielen Dank und einen schönen Tag
die Joys
 
Werbung:
Hallo Joys,

es gibt kein Richtig und kein Falsch bei der Interpretation der Karten. Jeder soll das sagen, was er bei den Bildern denkt.

...ich kenne den siebener Weg nicht so genau...aber ich denke, dass alles in Zukunft gedeutet wird und entspricht alles 1 Thema oder mehrere Themen ??? :morgen:

Beim Siebener Weg deutet man ja Karte für Karte. Von daher Schiff mit Herz bedeutet, Das ich bald einen sehr lieben, herzlichen Menschen begegne mit dem ich mich wunderbar verstehe. Und da ich Singel bin, ist er auf Anhieb meine Antwort auf meine Wünsche....

Ja, das könnte wirklich sein, dass ein lieber Mensch deinen Weg kreuzt...oder das die Sehnsucht nach diesem Menschen sehr gross ist...

Wiederum das Herz und der Sarg sagen ja aus Das eine herzliche Beziehung zu ende ist. Die mir irgendwie nicht mal richtig weh getan hat. Partnersuchend: Auszeit

Ich würde hier eher sagen: Eine Beziehung geht zuende - oder die gewünschte Beziehung wird in der nächsten Zeit noch nicht Wirklichkeit...da es ja in der Zukunft liegt. Kleiner Kummer...der aber schnell wieder vergeht (Bär)


Dann der Sarg mit dem Bär bedeutet ja das ich jemandem begegnen werde mit dem ich reden kann von dem ich mich auch beschützt fühle

Ja, das könnte sein - oder dass du die Krise überwunden wirst....du wirst neue Kräfte sammeln können...der Schmerz (Sarg) vergeht.

Bär und Schlüssel, denke ich ist nicht positiv. Denn es bedeutet ja eigentlich das er eine Liebe hinter sich hat wo er auch nicht groß bereit ist drüber zu sprechen. Wo er im Grunde noch nicht drüber weg ist.

Bär und Schlüssel sind für mich sehr positive Karten zusammen. Die innere Kraft, die du gewonnen hast bringt dich im Leben ein ganzes Stück weiter. Nicht aufgeben!

Ring und Klee ist ja auch positiv. Die feste Bindung schenkt in Kürze mehrere zauberhafte Stunden. Bindungswillige haben Glück und lernen nette lockere Menschen kennen. Es bringt Glück.

Du bist am dann Ziel angekommen! Das Klee hat als 7. Karte das ja auch noch bestätigt.

Hier würde ein altes Sprichwort wirklich passen:

Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt von irgendwo ein Lichtlein her


Vielleicht habe ich dir ein bissl helfen können?

Alles Gute
IbkE
 
Werbung:
soweit ich weiss, hättest du den herren und die dame mit in das bild legen müssen. also z.b. den herren als erste karte und die dame als letzte oder umgekehrt und die karten dazwischen geben dir dann auskunft darüber. so mache ich das immer. es sind dann 5 karten die gezogen werden und zwischen den pk´s liegen. man kann aber auch 7 karten nehmen.

lg anja
 
Zurück
Oben