Alles nur ES?

Werbung:
Schau! Schau dich um! ES ist in allen Dingen! Ein ES, das nicht in allem ist, ist ein kleines ES, ein ES des Verstandes, ein ES des Glaubens, der Religion, des Denkens.

Das ist Es.

Es ist mir grade nicht ganz verständlich was du mit diesem ES meinst das in allen Dingen ist:)
Ich kann auch nicht reingucken aber ich gehe mal davon aus dass in Allem das pure Leben ist - kraftvoll, juicy und voller Freude. Wäre das dann das ES?
 
ES ist der eine Geist, neben dem nichts anderes existiert. Der EINe Geist. Ohne Anfang, ungeboren und unzerstörbar.

Ok, ES als Bewusstsein das hinter/über allem IST kann ich durchaus nachvollziehen - aber wie sieht es dann mit dem ES der/des Kreation/Universums aus? Da wird eben recht viel geboren und auch wieder zerstört, bzw. es wäre dann auch alles nur eine Illusion bezüglich ES - und da zudem ES Alles ist wäre ES doch ebenfalls eine Illusion, oder? :dontknow2


Aber wer lebt das schon.....


Vor allem auch - wie soll man das leben? :D
 
Ok, ES als Bewusstsein das hinter/über allem IST kann ich durchaus nachvollziehen - aber wie sieht es dann mit dem ES der/des Kreation/Universums aus? Da wird eben recht viel geboren und auch wieder zerstört, bzw. es wäre dann auch alles nur eine Illusion bezüglich ES - und da zudem ES Alles ist wäre ES doch ebenfalls eine Illusion, oder? :dontknow2

Ja:D
 
Werbung:
Zurück
Oben