Alles nur ES?

Werbung:
Hallo,

mir gefällt dein Gedanke des "kleinen ES". Sind wir alle "kleine ES´s" ab dem Zeitpunkt unserer Inkarnation? Oder denkst du die Seele bleibt im großen ES?

Und ist das Ganze (ES) dann mehr als die Summe seiner Teile (kleine ES)?

Gruß,
Dverg
 
mir gefällt dein Gedanke des "kleinen ES".

Mir nicht, ich finde das kleine ES bedauerlich.
Sind wir alle "kleine ES´s" ab dem Zeitpunkt unserer Inkarnation?
Nein, nicht wirklich. Es gibt eigentlich nur ein ES. Kein größeres oder kein kleineres ES. Einfach nur ES. Ein ES.
Oder denkst du die Seele bleibt im großen ES?
:eek: die Seele ? ....darüber was die Seele ist, gibt es viele Meinungen.
Werde zur Seele, zum ES, -- sei ES, sei die SEELE oder was immer du willst, es gibt doch nur ES.
Und ist das Ganze (ES) dann mehr als die Summe seiner Teile (kleine ES)?
ES in Teilen ist Illusion. Jedes Teil ist ES. Nicht mit weniger , auch nicht mit mehr ES. :D
Viele Seelen oder eine Seele ? Was meinst du ?
 
Hallo,

Zitate von taftan

Mir nicht, ich finde das kleine ES bedauerlich.

Warum?

Nein, nicht wirklich. Es gibt eigentlich nur ein ES. Kein größeres oder kein kleineres ES. Einfach nur ES. Ein ES.

Ich assozierte, als ich deinen Text (# 11) las, den Sinngehalt in etwa mit der Zellteilung (metaphorisch). ES als Zelle, die im Inbegriff ist sich wieder und wieder zu teilen (kleines ES). Es gibt demnach nur ein ES (und doch nicht).

:eek: die Seele ? ....darüber was die Seele ist, gibt es viele Meinungen.
Werde zur Seele, zum ES, -- sei ES, sei die SEELE oder was immer du willst, es gibt doch nur ES.

Für mich ist Seele in allem. Aber du hast Recht, der Begriff Seele ist nicht einheitlich und bevor ich nicht genau erfassen kann, was du mit ES meinst sollte ich den Seelenbegriff nicht in die Diskussion einbringen.

ES in Teilen ist Illusion. Jedes Teil ist ES. Nicht mit weniger , auch nicht mit mehr ES. :D
Viele Seelen oder eine Seele ? Was meinst du ?

Das Problem ist, dass ich das von dir thematisierte ES zwar für mich definiert habe, wir aber höchstwahrscheinlich nicht dieselbe Definition dafür teilen. :)

Ich werde im Stillen in diesem Thread weiterlesen, vielleicht erschließt es sich mir dann.

Gruß,
Dverg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Zitate von taftan



Warum?



Ich assozierte, als ich deinen Text (# 11) las, den Sinngehalt in etwa mit der Zellteilung (metaphorisch). ES als Zelle, die im Inbegriff ist sich wieder und wieder zu teilen (kleines ES). Es gibt demnach nur ein ES (und doch nicht).



Für mich ist Seele in allem. Aber du hast Recht, der Begriff Seele ist nicht einheitlich und bevor ich nicht genau erfassen kann, was du mit ES meinst sollte ich den Seelenbegriff nicht in die Diskussion einbringen.



Das Problem ist, dass ich das von dir thematisierte ES zwar für mich definiert habe, wir aber höchstwahrscheinlich nicht dieselbe Definition dafür teilen. :)

Ich werde im Stillen in diesem Thread weiterlesen, vielleicht erschließt es sich mir dann.

Gruß,
Dverg

ES ist , was du daraus machst . :)
 
Werbung:
Zurück
Oben