Allein aber nicht einsam

...jedoch kommt meistens einer oder eine zu kurz, wenn man in eine Richtung geht...ausser man hat großes Glück...und strebt von Haus aus die gleiche Richtung an...

Es ist nicht leicht herauszufinden, ob die gleiche Richtung, auf der gleichen Habgier, dem gleichen Hang zur Theorie, dem gleichen Stolz, dem gleichen Hass auf alles Materielle ist, oder ob es doch was anderes schon ist.

Universelle Grüße
 
Werbung:
Es ist nicht leicht herauszufinden, ob die gleiche Richtung, auf der gleichen Habgier, dem gleichen Hang zur Theorie, dem gleichen Stolz, dem gleichen Hass auf alles Materielle ist, oder ob es doch was anderes schon ist.

Universelle Grüße

Gleiches mit Gleichem harmoniert eben...aber Hass und Habgier ist immer schlecht...
 
alles eine frage des managements ;)

Ja, da ist dann oft das eine Management stärker als das andere, und/oder hat mehr Tricks auf Lager, um das durchzusetzen was gerade passt.
Das klappt auch nur so lange bis es dem schwächeren Management zu bunt wird, und es merkt, eine "OEG" ist nicht möglich und so aus der "KG" wieder ein "Einzelunternehmen" macht.:zauberer1
 
je länger ich drüber nachdenke, desto mehr reduziert sich das ganze thema auf ein kommunikationsproblem:
was will ich, was davon kommuniziere ich und wie?
was will der/die andere, was davon kommuniziert er/sie und wie?

die lösung wäre theoretisch ganz einfach: reden!! also verständlich kommunizieren und offen und ehrlich miteinander umgehen... - nur wer schafft das schon?
die meisten sind ja nichtmal zu sich selbst ehrlich... da wunderts mich nicht, dass beziehungen oft nur noch aus besitzansprüchen und machtspielchen bestehen.

common_2cent.gif
 
e länger ich drüber nachdenke, desto mehr reduziert sich das ganze thema auf ein kommunikationsproblem:
was will ich, was davon kommuniziere ich und wie?
was will der/die andere, was davon kommuniziert er/sie und wie?

das klingt sehr intellektuell, und dann kommt gleich der Verstand, und ich bin auch so. ist doch nicht viel leichter...ich finde man sollte über tugenden kommunizieren, auch wenn es eine große Herausforderung ist, das wäre das echt ritterliche....

universelle Grüße
 
Werbung:
Zurück
Oben