Allein aber nicht einsam

Eine Beziehung ist doch immer eine gewisse Einschränkung
Kann ich einfach in mein geliebtes Amerika fliegen ohne zu fragen? NEIN
Kann ich eine Woche lang nur vorm PC sitzen und arbeiten? NEIN

Ich hab lansgam das Gefühl, wer sich selbst liebt hat gar keine Zeit für andere. Natürlich nimmt man sich Zeit in einer Beziehung, aber warum muss das eigene sein darunter leiden?

Ja können tust du es schon. Machen auch genügend, die Beziehung erst hinter ihren Hobbies, Pläne und dergleichen anstellen.
Ob es gut für die Beziehung ist ist eine andere Frage.


Eine andere Frage...was haltet ihr davon wenn ihr in einer relativ frischen, etwas über 2 Monate; Beziehung zu hören bekommt, "um 9 Hörspiel CDs gemeinsam hören zu können muss diese Beziehung aber schon sehr lange dauern...." :O
In der Situation wenn ihr eben gerade diese Beziehung habt, und eigentlich keine Zeit verschwenden wollt, für Beziehungen die scheinbar aufgrund so ner Aussage sowieso vom Gegenüber bereits abgestempelt wurden, um nicht lange zu halten?

Nicht gerade vielversprechend, oder interpretiere ich was falsch?

Wenn nicht, geselle ich mich gleich mal zu den "Suchend" hier dazu, denn dann habe ich scheinbar wieder den nächsten Schönwetterfreund erwischt.
 
Werbung:
Eine Beziehung ist doch immer eine gewisse Einschränkung
Kann ich einfach in mein geliebtes Amerika fliegen ohne zu fragen? NEIN
Kann ich eine Woche lang nur vorm PC sitzen und arbeiten? NEIN

Ich hab lansgam das Gefühl, wer sich selbst liebt hat gar keine Zeit für andere. Natürlich nimmt man sich Zeit in einer Beziehung, aber warum muss das eigene sein darunter leiden?

Natürlich kannst du das, meiner Meinung nach.
Die Frage ist nur, wenn du lieber deine Zeit allein verbringst als mit deinem Partner, und zwar in dem Mass, dass du dich eingeschränkt fühlst, wozu hast du die Partnerschaft?

Liebe Grüße, Irene
 
bei mir ist es auch so, dass es alleine super geht,
und die Brücke zu einer Partnerschaft aber zuweilen -
es nicht unbedingt wert erscheint, dank der Energien
die ich jetzt schon habe und zu schützen weiß.

der Verstand scheint abzudanken, aber die Erinnerung lebt noch,
Lebensmodelle die funktioniert haben, erinnern sich gerne ihrer
vergangen Werte, der physische Körper muss sterben, letztlich
ist das auch nicht der Grund für eine periodische Verbindung.

Es gibt sehr viele Stimulationen der Sinne, Intelligenz und Wohlwollen,
manche Pakete scheinen den Sprung in eine chymische Verbindung
nicht zu schaffen und warum dann nicht zur Ernüchterung gelangen
und es mit Gott versuchen!?!?!?!?!?

Danke
 
Gibt immer wieder Lebenszeiten, in denen Alleinsein angesagt ist. Das heißt aber nicht gleichzeitig einsam sein.

Allein sein bedeutet für mich,
Zeit für mich selbst zu haben,
zum Entspannen,
zum Regenerieren,
ruhig zu werden,
meine Interessen wahrnehmen zu können,
für mich selbst da zu sein.
Deshalb bin ich aber nicht einsam.

all die dinge werden einem spätestens dann bewußt wenn man dann eine(n) freund(in) hat :D

ging zumindest mir so
da wars dann schonmal ein problem wenn ich mal einen nachmittag für mich heben wollte - ui da kamen vorwürfe - will gar ned dran denken

:rolleyes:
 
all die dinge werden einem spätestens dann bewußt wenn man dann eine(n) freund(in) hat :D

ging zumindest mir so
da wars dann schonmal ein problem wenn ich mal einen nachmittag für mich heben wollte - ui da kamen vorwürfe - will gar ned dran denken

:rolleyes:

die Kunst besteht dann vielleicht darin, jemanden zu finden, der auch solche Bedürfnisse hat und kennt.

Ich denke, nur weil man einen Partner hat, den man liebt (und mit dem man auch gerne zusammen ist), heisst das noch lange nicht, dass man jede freie Minute mit ihm verbringen muss.
Im Gegenteil, wo bleibt denn die Sehnsucht und die Vorfreude (auf den Andern), wenn er ständig an einem klebt?
 
Gibt immer wieder Lebenszeiten, in denen Alleinsein angesagt ist. Das heißt aber nicht gleichzeitig einsam sein.

Allein sein bedeutet für mich,
Zeit für mich selbst zu haben,
zum Entspannen,
zum Regenerieren,
ruhig zu werden,
meine Interessen wahrnehmen zu können,
für mich selbst da zu sein.
Deshalb bin ich aber nicht einsam.

Das hast du sehr schön geschrieben und ich teile deine Meinung....
 
Wenn Du schreibst, dass Alleinesein für Dich bedeutet,
dass Du Zeit für Dich selbst haben kannst, bedeutet das dann,
dass Du Dich in einer Beziehung aufopferst?

Für mich hört sich das so an, als würde bei Dir Beziehung = Einschränkung sein.

Eine Beziehung sollte förderlich sein für all Deine aufgelisteten Punkte.
Sie sollte Dich entspannen und auch zur Regeneration dienen. Du solltest aber auch
Freiraum haben, um Deinen eigenen Interessen nachgehen können. Natürlich investiert man
Energien, aber nur, um gemeinsam etwas zu erreichen; um gemeinsam zu wachsen!

Der Weg zu zweit ist nur dann einfacher, wenn man in die selbe Richtung geht!

MfG,
NoneAim

...jedoch kommt meistens einer oder eine zu kurz, wenn man in eine Richtung geht...ausser man hat großes Glück...und strebt von Haus aus die gleiche Richtung an... ;)
 
Wenn Du schreibst, dass Alleinesein für Dich bedeutet,
dass Du Zeit für Dich selbst haben kannst, bedeutet das dann,
dass Du Dich in einer Beziehung aufopferst?

Für mich hört sich das so an, als würde bei Dir Beziehung = Einschränkung sein.

Eine Beziehung sollte förderlich sein für all Deine aufgelisteten Punkte.
Sie sollte Dich entspannen und auch zur Regeneration dienen. Du solltest aber auch
Freiraum haben, um Deinen eigenen Interessen nachgehen können. Natürlich investiert man
Energien, aber nur, um gemeinsam etwas zu erreichen; um gemeinsam zu wachsen!

Der Weg zu zweit ist nur dann einfacher, wenn man in die selbe Richtung geht!

MfG,
NoneAim


Wahre Gedanken, danke dafür.
Wenn ich mir die verinnerliche fühl ich mich jetzt freier und erleichteter als vorher.

Eine Beziehung sollte nicht zur Qual werden durch reines "nach der Pfeife des anderen tanzen", das geht nicht lange gut.
 
Werbung:
Zurück
Oben