Alle Menschen sind gleich ...oder ?

Werbung:
keine Gefühle...ich versuche eine Position zu finden, bzw herauszufinden ob ich eine Position haben sollte .
ja, genau so mach ich das auch

ich find das ist eine wichtige Thematik
wenn es einen weg ins Paradies gibt, muss der gewaltfrei und ohne befehle gegangen werden können^^
sonst wäre es kein weg ins Paradies^^

es gibt menschen die möchten nicht bevormundet werden und das gehört sich im Grunde auch nicht,
was dabei im ärgsten Fall rauskommen kann hatten wir ja nun schon des öfteren mal auf der Welt

nun kommen wir wirklich zum Mitgefühl
denn über das Mitgefühl bestimmt sich so etwas wie Pflicht und das ist dann nichts mehr was einem von außen diktiert wird, sondern etwas was selbstständig eine Tat aus dem Mitgefühl heraus ist.
wenn einer die Grenzen des anderen nicht wahrt, tut er das aus mangelndem Mitgefühl und der damit einhergehenden Unfähigkeit die Bedürfnisse des anderen für wahr zu nehmen und dementsprechend Grenzen zu wahren oder sein eigenes Verhalten so zu ändern, das es den anderen nicht mehr schadet.

Nehmen wir einmal die Beschreibung
"göttliche Ordnung, das was Hierarchie eigentlich auch meint"
und dementsprechend das gegenteil > Chaos hinzu

Chaos ist das was gerade läuft.
Kaum einer hat zugang zu irgendeinem Feld oder zum Wissen, so herrscht inneres Chaos
mit diesem Chaos geht ein A und ein O mit einher, was meint
es gibt einen der Alpha ist und einen der Omega ist

kann man auch wirklich in Gruppen beobachten, immer wieder
kristallisiert sich das wie in natürlicherweise unabgesprochen heraus

wenn was genau nicht getan wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
nun kommen wir wirklich zum Mitgefühl
denn über das Mitgefühl bestimmt sich so etwas wie Pflicht und das ist dann nichts mehr was einem von außen diktiert wird, sonsdern etwas was selbstständig eine Tat aus dem Mitgefühl heraus ist.
wenn einer die Grenzen des anderen nicht wahrt, tut er das aus mangelndem Mitgefühl und der damit einhergehenden Unfähigkeit die Bedürfnisse des anderen für wahr zu nehmen und dementsprechend Grenzen zu wahren oder sein eigenes Verhalten so zu ändern, das es den anderen nicht mehr schadet.
Genau...
 
dass niemand ihm hilft bei seinen Arbeiten zu Hause , alle Nachbarn sollten helfen.
Kann man Hilfe fordern ?
Hilfe sehe ich als Geschenk , sie kommt freiwillig oder nicht.
@Waldweg ...dieses Hilfe fordern ist vielleicht ein Punkt , der mich etwas ärgerlich stimmte ...
und traurig , so bekommt man Hilfe nicht ...um Hilfe bittet man . oder sehe ich dies falsch ?
 
Alle Menschen sind gleich ...oder ?
Nö.

Wenn mir einer damit ankommt, daß alle Menschen gleich sind, werde ich äußerst mißtrauisch, denn derjenige, der damit ankommt, ist garantiert gleicher und totsicher aus der linken Ecke...
Ernsthaft, es gibt jede Menge Unterschiede, angefangen bei rein physischen über Intelligenz, Durchsetzungsvermögen, emotionale Unterschiede, Mentalität usw. usf.
Setz hundert Leute auf einem unbewohnten Kontinent aus und Du wirst sehen, wie unterschiedlich Menschen sind, von Jammerlappen und Schwächlingen, die nichts auf die Reihe kriegen und sich an andere klammern bis in zu den Machern und alle Schattierungen dazwischen. Im übrigen sind Primaten (der Mensch ist nichts anderes) m.W. per se hierarchisch organisiert.

...er macht sein Ding und jeder sollte ihm helfen.
Zu heiß gebadet? Das ist so einer, der "gleicher" ist. Den würde ich einfach vor die gußeiserne Pumpe laufen lassen. Soll er sich selber helfen.

LG
Grauer Wolf
 
Werbung:
Zurück
Oben