Ein paar Fragen zur Seele

Werbung:
xsil
Kann eine Seele, wenn sie in einem lebenden Körper haust, von einer Person zur anderen übertragen werden und wenn ja, wie?
1. Wer überträgt hier? Wer soll übertragen?
2. Was genau soll übertragen werden
3. Und was sind die Mechanismen und Methoden derer ich mich bedienen kann? Welche Werkzeuge brauche ich dazu und wo setze ich sie an?

Wenn diese Fragen beantwortet sind, ist alles ein Kinderspiel?

1. Die Hauptfrage ist, können diese Fragen überhaupt beantwortet werden?
2. Sind diese Fragen überhaupt richtig gestellt?
3. Sind die Welt-Vorstellungen, aus denen diese Fragen resultieren, überhaupt geeignet, auf diesen (geistig-seelischen) Ebenen Erklärungen zu liefern?

Ich sage nein - es sind sehr mechanistische Vorstellungen von Welt, nämlich "etwas von (und im) Außen tun" Ich bewege etwas von hier nach da - das funktioniert in der physischen Welt genau so, aber die geistig-seelische Welt hat in der physischen Welt nur ihren Ankerplatz, sie ist nicht identisch mit der physischen Welt. In der geistig-seelischen Welt funktioniert etwas im "Innen" und das "Außen" zeigt nur dessen Wirkung.
Ich suche tatsächlich nach Wissen und über das, was danach geschieht.

Das Problem ist, dass wir nichts ausser den Nahtoterfahrungen wissen und der Rest ist Glaube, der bei jedem Menschen in eine andere Richtung geht.
Haupterkenntnis: Es gibt kein Danach! Dieses "Danach" wird nur "von außen" so erlebt, im "Innen" erlebst du dies nie, denn im Innen ist immer "hier und jetzt"


LGInti
 
Also um es mal klar zu sagen. Es ist nicht nur eine Vorstellung von uns, das es die Seele gibt. Wie sonst wäre es uns möglich mit Geistern, also sprich Verstorbenen Kontakt aufzunehmen.
Und auch in der Hypnose Rückführung haben schon viele Menschen die Erfahrung gemacht, dass sie bereits ein anderes Leben geführt haben.
Im Buddhismus glaubt man an die Wiedergeburt, nur bei uns in der christlichen Welt eben nicht.
Zu Deiner Frage ob eine Seele von einen lebenden Menschen in einen anderen Wandern könnte. Ja die Möglichkeit bestünde, aber nur dann, wenn die jenige Person die seinen eigenen Körper verlassen will, genug meditative Fähigkeiten besitzt. Allerdings bedarf es dazu auch sehr viel Übung und auch den Mut diesen Schritt überhaupt zu wagen.
Ich frage mich aber auch, warum Du so gezielt nach dieser Seelenverschmelzung suchst und was Du damit bezwecken willst.
 
So, da bin ich wieder.
War eine Zeit lang... "abgelenkt".

Also um es mal klar zu sagen. Es ist nicht nur eine Vorstellung von uns, das es die Seele gibt. Wie sonst wäre es uns möglich mit Geistern, also sprich Verstorbenen Kontakt aufzunehmen.
Und auch in der Hypnose Rückführung haben schon viele Menschen die Erfahrung gemacht, dass sie bereits ein anderes Leben geführt haben.
Im Buddhismus glaubt man an die Wiedergeburt, nur bei uns in der christlichen Welt eben nicht.
Zu Deiner Frage ob eine Seele von einen lebenden Menschen in einen anderen Wandern könnte. Ja die Möglichkeit bestünde, aber nur dann, wenn die jenige Person die seinen eigenen Körper verlassen will, genug meditative Fähigkeiten besitzt. Allerdings bedarf es dazu auch sehr viel Übung und auch den Mut diesen Schritt überhaupt zu wagen.

Ich frage mich aber auch, warum Du so gezielt nach dieser Seelenverschmelzung suchst und was Du damit bezwecken willst.

Ich habe halt in seit August letzten Jahres ein... großes Interesse zu diesem Thema entwickelt.
 
Hallo !
Sehr viele Fragen auf einmal !
Was ich denke :
Für unsereiner ist es das schönste nach dem Tod ins Paradies zu gehen.
Von meinen Opa weiss ich das,der hat sich nach seinen Tod verabschiedet,
mir gezeigt,wo er hingegangen ist.
Es gibt aber haufenweise Menschen heutzutage ,die das nicht wollen oder glauben,
die haben die Freiheit wo anders hin zu gehen.
Verstorbene,die sich von uns nicht lösen wollen,können auch Hinterbliebene "besetzen".
Besonders wenn sie verärgert sind,kann das sehr unangenehm werden.

Materielle phänomäne sind auch möglich :Uhren bleiben stehn,Türen gehen
auf Bilder fallen runter,..ja das gibts auch,kann aber auch vom Aberglauben
der Hinterbliebenen verursacht oder verstärkt werden.

Seelengruppen,die durchs All fliegen und auch andere Planeten besuchen
gibts auch;
Das machen aber auch Lebende (siehe Astralreisen )

Die "Verschmelzung" kenn ich nur von spirituellen Lehrer -Schüler-verbindungen.,
Aber wer weiss,machen das andere auch,warum auch nicht ?

Ich hab mal die Wiedergeburt von Kalu Rinpoce getroffen.
Er was damals ein Kind,nach seinen Segen war ich eine Woche sehr glücklich,ohne Grund.
Aber jedem das Seine...
Ich denke das normale Leben hier und jetzt ist das wichtigste.
Liebe Grüße
Lomifee
 
Ob es eine seele gibt,bekommt man doch erst nach dem tod raus.Dann können wir auch deine fragen beantworten:D
 
Werbung:
Zurück
Oben