Alkohol, wie seht ihr das?

Morgen.

Wau, da war ich wieder ganz doll frustriert gestern. Wahrscheinlich, weil ich nix saufen darf. :schmoll::)

Naja... und natürlich auch nicht will.
Ja, 1-2 Liter Bier sind nix Alkohol, für jemanden der es gewohnt is.
Ich glaub das sogar, dass es da Leute gibt, die so eine Menge wie Semmeln (kleine Weißbrötchen :)) essen, oder vielmehr .... wegen dem Semmelgehalt trinken, und nicht wegen dem Alkoholgehalt.
Das wird wohl auch nicht schädlich sein.

Aber es gibt auch die Leute - da gehörte ich nie dazu - die ihr Trinkverhalten extrem verharmlosten. Wie eben erst kürzlich der Fall besagter Freundin.

"Ach geh, was ihr alle habt.... was trink ich schon großartig? Die drei oder vier Gspritzten (Weinschorle), die ich da auf meinen gastronomischen Alltag verteilt trink? Kann ich was für, wenn ich ne schöne, große Bude hab, aber nicht zu Hause sein will und mir daheim leicht fad wird? Ich muss ja was trinken, wenn ich den ganzen Tag in diesen abgefuckten Spelunken mit diesem GEsindel rumhängen muss, weil kein Prinz kommt, um mich auf seinen Landsitz zu entführen. Mit Ferrari oder zumindest Porscheanbindung, das wär natürlich fein. :rolleyes:

Und von der Literflasche Rum auf dem Küchenkasten reden wir gar nicht. Weil die hat ein Loch, wo das Zeug auf mysteriöse Weise verdunstet und die drei oder vier Tequilanächte in der Woche, wo es dir die Sprache so verschlägt, dass die einfachsten Sätze zum Problem werden. Gar nichts soll man haben vom Leben. Und was kann ich für, wenn ich trotz aufgedunsenem Bauch und kaputter Leber noch immer so attraktiv bin, dass ich immer eingeladen werde :schmoll:
Aber Gott steht uns bei und die Nähe zum Tod bringt uns zur Vernunft.

Und Werbung für Waffen verlangt nach Werbung gegen Waffen, Werbung für Drogen verlangt nach Werbung gegen Drogen.
Ich war immer schon ein komischer Vogel und hab den alkohol nie als eine eigenschaftslose Flüssigkeit betrachtet.
Für mich war er immer ein Feind.
In meinem Kopf zwar, wie in letzter Konsequenz alle Feinde nur im Kopf sind, aber immer ein Feind, der mich betrügen und belügen will.

Zunächst war da das lauwarme, verlogene GEfühl ums Herz und im Kopf und der erste Ärger über Mißstände im realen alltag wich fröhlicher Ausgelassenheit. Dann kam die Sorge, der angenehme Zustand könnte vergehen, also begann ich immer schneller und schneller zu trinken und während ein durchschnittlicher Routinetrinker in der Kneipe 1 Glas Wein oder eine Flasche Bier trank, hatte ich zumindest Vier davon.

So ging es dahin, von 8 Uhr Morgens bis 2 oder 4 in der Früh.

Dann kam ich nach Hause und machte den Computer an, um im Esoteriukforum mit wirren Geschichten meine Überlegenheit über das Leben zu dokumentieren. :D

Gegen Morgen kam die angst, ich könnte nüchtern werden. So legt ich mich also erst gar nicht nieder, sonder lief schnell hin, zum Wirten am Eck, um meinen seltsamen Zustand aufzufrischen. Das einzige gute an der ganzen Sache war, dass mir mein reales Erscheinen in der Außenwelt immer gleichgültiger wurde. Egal, ob Blutverschmiert oder mit zerrissenen, verdreckten Klamotten ... ich fühlte mich immer wohl. Bis der große Ärger zu mir zurückkam.
 
Werbung:
Hi fipsi,

Sollte ich zwei drei Tage zu-hause sein, ist es so
Daheim Trink ich nicht´s außer es wird eine Party daheim geschmissen

Das, finde ich ist ein gutes Zeichen.
Das klingt für mich so, als wär das so gewohnheitmäßig - wenn einer trinkt, trinkst du mit...
Für mich hört sich das so an, als ob du dich durch deine Umgebung dazu „gezwungen“ fühlst, dich so zu veralten (also zu trinken)...

Nein im Ernst, solange im Umfeld sich nichts ändert - sehe ich keine Chance. Macht der Gewohnheit.

Ich habe das Gefühl, dass dir selbst bewusst ist, dass dein Verhalten (deine „Beziehung“) zum Alkohol problematisch ist...

Bist du bereit, etwas an deiner Situation zu ändern? Denn das Problem hast du schon erkannt!

lg,
Diana
 
Jeden Tag eine Flasche Bier isn Witz. In unserer weiläufigen Verwandschaft gibt es Leute, die fast jeden Tag voll sind. Die durch den Alkohol ihre Arbeit verloren haben, es bis heute nicht mehr geschafft haben, davon loszukommen. Die von sozialhilfe deshalb leben müssen. Das ist echt scheiße. Aber bei 1-2 Flaschen pro Tag, bin ich der Meinung, dass man kein Alki ist.
Gruß Isa
 
Also, schimpfte er, "immer diese Alkoholiker" als er die letzte Zigartette aus seiner Packung rauchte, die er erst vor ein paar Stunden kaufte.

;)
 
für mich gehört seit langer zeit das tägliche weißbier zum arbeitsausklang/feierabendbeginn. ist eine art ritual. ich weiß, es gäbe bessere rituale, aber bei mir ists nun mal weißbier (1 seiderl bis eine halbe).
ich beobachte mich aber kritisch und kann auch ohne. im advent (kleine fastenzeit) und in der fastenzeit vor ostern trinke ich bewußt kein weißbier, vor ostern überhaupt keinen alkohol. sonst nicht ungerne zum essen ein gutes achterl rotwein oder ein kleines glas dry sherry.
wirklich betrunken bin ich so gut wie nie, ich hasse es, wenn es mir am nächsten tag schlecht geht, und das ist bei mir bei relativ wenig alkohol schon der fall. beim fortgehen trink ich überhaupt keinen alkohol (weil ich da meistens mit dem auto unterwegs bin).
ich glaube, das wichtigste ist, dass man sich selber beobachtet und ehrlich zu sich selber ist. wenn man auch längere zeit ohne auskommt und keine bedenklichen begleiterscheinungen wie die totale gier danach auftreten, ist mMn kein problem.
lg, domaris
 
kommt mir irgendwie bekannt vor :lachen:

Back to topic:

hm... ich hab gestern 5 Bier getrunken, 4 Joints und 30 Zigaretten geraucht, heute komm ich grad zum zweiten Joint nacht nicht ganz zwanzig Zigaretten und ich hab noch etwas Rum rumstehen...

wat mut, dat mut :D

lG

FIST


Hi!

Wollte nur fragen... wenn das stimmt.. wie kannst dann am nächsten Tag arbeiten?

Glg W.
 
Werbung:
Bist du bereit, etwas an deiner Situation zu ändern? Denn das Problem hast du schon erkannt!

lg,
Diana

Ändern, naja nicht wirklich

Aber es wäre sicherlich besser (gesünder) wenn ich mein eigenes Leben wieder aktiver gestalte. z.B radfahren, spazieren gehen, einfach viel mehr draußen - um auch die Mutter Natur zu genießen:)

Auf alle Fälle ist es bei mir so!
Um so Älter ich werde um so fauler wäre ich auch
dass Bier trägt auch dafür einiges bei.:sleep2:

Das verstehe ich nicht. Schüttet Dir Dein Umfeld das Bier ungefragt in den Hals oder warum bist Du da machtlos?

Liebe Grüße,

Syndra

Sicherlich zwingt dich keiner, aber so wie es halt ist; kommst wo hin steht automatisch ein Bier griffbereit! Oder nau-geh trink ma nau an´s.
Alleine schon weill es mein Umfeld auch nicht anders kennt, von mir.
 
Zurück
Oben