Alkohol, wie seht ihr das?

die probleme fangen an, wenn er seinen spiegel braucht, egal wie niedrig der ist.

das problem beginnt da, und es wäre schön, wenn es da schon erkannt würde, denn dann könnte man frühzeitig etwas ändern, anstatt es schönzureden und zu schwerem alkoholismus ausarten zu lassen.

weisst du, was noch schlimmer ist als alkoholismus ?
der co-alkoholismus.
Es ist kein Problem, sogar wenn jemand abends 3 Biere braucht, um gut zu schlafen, so lange dieser jemand nicht plant, im Auto zu schlafen, während er fährt. :) Allein daran geht keine Leber kaputt. Was ich aber sagen wollte: Mit drei Bieren täglich (sebst über den Tag verteilt) bist du kein Spiegeltrinker, weil die durchschnittliche Promillezahl gar nicht spürbar ist. Fips hat einen m.E. falschen Begriff verwendet und du hast ihn aufgegriffen.
Die Form von Alkoholismus, die du ansprichst, kommt durch den gemäßigten regelmäßigen Alkoholkonsum nicht zustande, wenn nicht andere Faktoren mitspielen, die ursächlich (nicht als Folge) zu dieser Suchtkrankheit führen. Kurz: Alkohol macht nicht depressiv, sondern Depression macht durstig. Wenn solche Faktoren nicht mitspielen, besteht zumindest sehr wenig Gefahr, dass die Sache einreißt.
 
Werbung:
Hi,


Ich denke, die Fragen, die du dir stellen solltest, sind, ob du auch ohne kannst, über längere Zeit
und ob es deinen Alltag beeinflusst....

lg,
D

Denke schon, das letzte mal war es ca.14 tage, wegen verkühlung:rolleyes:
Nein im Ernst, solange im Umfeld sich nichts ändert - sehe ich keine Chance. Macht der Gewohnheit.

hast du schon mal versucht, nichts zu trinken, so ein zwei tage? so könntest du feststellen, bzw. sehn wie abhängig du bist...

Sollte ich zwei drei Tage zu-hause sein, ist es so
Daheim Trink ich nicht´s außer es wird eine Party daheim geschmissen
 
Naja, es ist abzusehen, dass dies hier eine Hysterikerparty wird, also ziehe ich mich lieber zurück. Bis irgendwann mal jemand herausfindet, wie schädlich Hysterie für den Organismus ist. Irgendwie nämlich häufen sich die negativen Folgen bestimmter Nahrungs- und Genussmittel, seit jeder herumbrüllt, wie gefährlich diese seien... adieu.
 
also ich bin da vielleicht etwas zu extrem in meinem denken aber ich trinke nie alkohol. mir schmeckt er einfach nicht und da bin ich auch froh drüber.hab da auch schon einige diskussionen mit meinem schwager geführt. er tinkt täglich alkohol und meiner meinung nach ist er ein alkoholiger. mein mann trinkt auch keinen alkohol. gut eine sucht hab ich auch....die süßigkeitensucht.....aber das ist ja wieder ein anderes thema.
 
agressive reaktionen auf die leiseste anmerkung zum thema alkoholabhängigkeit sind ein weiterer hinweis auf alkoholabhängigkeit......

;)
Ach so, also ist die Tatsache, dass ich dir widerspreche, ein Hinweis darauf, dass ich Alkoholiker bin. Na dann will ich mal nichts gesagt haben! (Herrgott nochmal, immer diese Esofuzzis mit ihrer Küchenpsychologie... ich werd noch was.)
 
Werbung:
Ach so, also ist die Tatsache, dass ich dir widerspreche, ein Hinweis darauf, dass ich Alkoholiker bin.

kommt mir irgendwie bekannt vor :lachen:

Back to topic:

hm... ich hab gestern 5 Bier getrunken, 4 Joints und 30 Zigaretten geraucht, heute komm ich grad zum zweiten Joint nacht nicht ganz zwanzig Zigaretten und ich hab noch etwas Rum rumstehen...

wat mut, dat mut :D

lG

FIST
 
Zurück
Oben