Alkohol, wie seht ihr das?

Also ich trink auch gern 1-2 Bierchen am Abend.

Es entspannt mich ungemein und außerdem schlafe ich dann sehr gut :)

Es gibt Zeiten, wo ich gar nichts trinke und dann auch wieder täglich, und wenn mich jemand Alkoholiker nennen will, der solls tun.

Ich fühle mich wohl, und das ist für mich das Entscheidende.

lg
Sunny
 
Werbung:
Ich fühle mich wohl, und das ist für mich das Entscheidende.

lg
Sunny

Naja, wohl fühlen bei 2-3 bierchen "möge ich nicht behaupten"

Hat auch was mit dem Alter zu tun, denk ich mal.
mit 30 hab ich vllt im monat 3-4 bierchen getrunken
Wie Du sagst 1-2 bier am Abend um besser zu schlafen

ja ich weiss
@Lebensnetzwerk
wird wieder behaupten da fängt alkoholabhängigkeit an
 
interessant, dass du dich betroffen fühlst...... ;)
Interessant, dass du dir den Schuh anziehst. Handelt es sich bei dir um einen trockenen Alkoholiker?. Dass du gleich auf die Barrikaden gehst, wenn jemand andeutet, Alkohol sei nicht so schlimm, ist ein deutlicher Hinweis darauf - das würde schließlich heißen, dass man für seine Sucht selbst verantwortlich ist. :rolleyes: Aber noch schlimmer sind ja die trockenen Co-Alkoholiker.

@FIST: Allmählich macht das Spaß. :)
 
Also ick wees nicht, ich kenne so viele Menschen, die regelmäßig trinken. Die sind völlig normal und denen würde ich eigentlich nur Alltags-Alkoholismus unterstellen. Genuss-Saufen. Wenn man's nicht übertreibt, dann schadet ein bisschen Alk ja auch nicht wirklich. Die Leber ist eines der regenerativsten Organe, die der Mensch besitzt. Wenn sie aber mal...dann aber richtig :D Zwei, drei Bier am Abend haben sicher noch niemanden in den Alkoholtod getrieben. Zwei Pullen Schnaps schon eher. Es ist auch nicht jeder gleich alkoholkrank, der regelmäßig trinkt.
Manchmal denk ich auch, ich sauf zu viel. Dann bin ich aber mal in Frankreich im Urlaub und da wird locker zum Essen eine oder gar zwei Flasche(n) Rotwein gekillt. Dazu brauch ich Stunden...und bin danach völlig banane.
Wenn noch keine Probleme entstanden sind, dann muss man auch nicht drüber nachdenken. Der Mensch ist keine Maschine und wenn er Bock hat auf ein bisschen Entspannung beim Bier oder bei einem Gläschen Wein, dann soll er das tun. Was kein Plädoyer pro Alk ist. Doch ich persönlich hatte bisher immer nur Probleme damit, wenn ein Problem draus gemacht wurde...und das sicher nicht von mir.

:) Schrödi

P.S. Ich liebe menschliche Schwächen. Alkoholismus im extremen Fall find ich dennoch alles andere als schön. Das wollt' ich nur noch gesagt haben.
 
hab lange meine alkzeiten gehabt und hätte nicht gedacht ,dass ein klarer kopp einen so besoffen machen kann:D

Als Otto-Normal-Trinker ist man doch auch nicht ständig besoffen. Das kommt in solchen Threads immer so rüber. So als sei jemand, der abends seine drei Gläschen Wein trinkt, dauerdunsuppen. Dem ist ja mitnichten so.
Was heisst bei dir "meine Alkzeiten"?
 
Hallo liebe Forummitglieder.
Möchte da einen kleine Diskussion eröffnen - ob ihr das Problematisch findet!

Ich trinke Täglich so um die 1,5 Liter Bier, dieses seit ca. 3-4 Jahren.:beer3:
Mir is schon klar.... vom jeden Arzt aus bin ich wahrscheinlich Alkoholiker.
Gesundheitlich ist es sicher nicht optimal, aber ich bin es schon gewöhnt.
Sogenannter Spiegeltrinker:reden:


Wenn ich mich so in meinem Bekanntenkreis herumsehe; ist es eigentlich ein Wahnsinn was da so reingeschüttet wird, egal ob in der Arbeit oder Freizeit.

Wie schaut es bei Euch aus? Was schütte ihr euch rein!
also schütten tu ich nicht. In der Woche trinke ich überhaupt keinen Alkohol. Am liebsten mag ich einen klaren Kopf haben und klare Gedanken. Schluck und Bier schmecken mir überhaupt nicht. Aber es kommt am Samstag Abend schon mal vor daß ich Sekt trinke:D
ich weiß nicht in wie weit dein Konsum normal ist für dich und andere.
Das Thema find ich aber gut denn das Alkoholtrinken ist wohl doch eher ein Tabuthema. Warum eigentlich? wenn man sich in den Supermärkten umschaut sieht jeder daß riesige Mengen gekauft werden und das Angebot groß ist. Also kann man sich schon vorstellen, daß allgemein viel getrunken wird. Auf jeden Fall finde ich betrunken Auto fahren voll daneben und verantwortungslos. Und auch wenn die Angehörigen ein Problem damit haben oder der Arzt was sagt wegen schlechter Blutwerte. Wenn jemand von der Sauferei aufschwemmt, das muß auch nicht sein!
 
Schrödingers Katze;1779812 schrieb:
Als Otto-Normal-Trinker ist man doch auch nicht ständig besoffen. Das kommt in solchen Threads immer so rüber. So als sei jemand, der abends seine drei Gläschen Wein trinkt, dauerdunsuppen. Dem ist ja mitnichten so.
Was heisst bei dir "meine Alkzeiten"?

Jau. Ik trink och gerne mene zwo, drei Gläschen Wein am Abend.

Ab und an dürfens auch gern mal zwo, drei Literchen und ein paar Schnäpsilein sein.

Dat macht mir immer so nen kuschelig warmes Jefühl im Kopp.
 
Werbung:
Schrödingers Katze;1779812 schrieb:
Als Otto-Normal-Trinker ist man doch auch nicht ständig besoffen. Das kommt in solchen Threads immer so rüber. So als sei jemand, der abends seine drei Gläschen Wein trinkt, dauerdunsuppen. Dem ist ja mitnichten so.
Was heisst bei dir "meine Alkzeiten"?

ja so ungefähr wie du sie beschreibst -dann gab es aber auch schlimmere momente-nur stoned und den rest abgefüllt mit alk-wens interessiert kann ich das auch senden:D
ja und nun alle drei wochen am wochende mal wenn ich mich wechtrommele
und gut -hab einfach keinen drang mehr zu sonst
 
Zurück
Oben