Äusserlichkeiten und Modediktat

Wer einen Menschen nach der Optik bewertet, könnte schwer daneben liegen.
Oftmals ist es besser zweimal hinzuschauen, bevor man beschließt jemanden zu mögen oder kacke zu finden.

Frauen die sich Mode diktieren lassen, Trends hinterherjagen (weil z.B. Mann das schick findet) und ein Problem mit dem altern generell haben, haben meinem Erachten nach ein Problem mit sich selbst.

Ich muß mir nicht einen Eimer Farbe ins Gesichtg schmieren wenn ich zum Bäcker gehe. Wohl aber wenn MIR danach ist und Bock drauf hab.

Mein Friseur - wenn ich denn einen hätte - könnte mit mir garantiert nicht viel Geld verdienen, denn Trendfrisuren sind mir schnuppe, ich ratsche nicht gerne und mit Festiger und Haarspray habe ich nix am Hut.

Selbst Antifalten-Creme nutze ich nur unregelmäßig. Ich mag meine Falten!

Heutzutage MUSS Frau jung und knackig aussehen, tut sie das nicht, steht sie im Abseits.

Vermutlich stehe ich sogar im Abseits - was heisst vermutlich, ich stehe dort, denn hier auf Mallorca wird extrem auf Trends geachtet. Dabei geht es schon bei der Strandmode los:

es MUSS der neuste Schrei sein, sonst fällt man auf.

Ich falle auf, denn ich trage weder einen hippen Bikini, noch eine MORDSGROSSE Sonnenbrille, habe am Strand keine Schminke im Gesicht und zeige meine grauen Haare.

Ich sage was ich denke, schue genau hin und höre oft: "was ne blöde Kuh".

Ich bin gerne ne blöde Kuh, denn ich weiss ganz genau, das ich authentisch bin!
 
Werbung:
na, auf diese antwort habe ich gewartet! du kannst also mit deiner menschenkenntnis leute erkennen nur nach dem aussehen?? mein lieber mann...das bist du schon ein ganz besonderes exemplar...oder aber sehr eingebildet! ;)
Erstens bin ich eine Frau, zweitens ist es bei meinem Job ziemlich normal und drittens braucht man dafür nicht besonders zu sein.
 
Wer einen Menschen nach der Optik bewertet, könnte schwer daneben liegen.
Oftmals ist es besser zweimal hinzuschauen, bevor man beschließt jemanden zu mögen oder kacke zu finden.
Die Optik bietet Informationen über die Person. Die Bewertung kommt danach und hat nichts mit dem Äußeren der Person zu tun, sondern nur mit dem eigenen Wertesystem.
 
Die Optik bietet Informationen über die Person. Die Bewertung kommt danach und hat nichts mit dem Äußeren der Person zu tun, sondern nur mit dem eigenen Wertesystem.

Ebend... ich sehe einen Menschen und weiß, daß es mit dem/der Ärger gibt...da brauch ich noch kein Wort gewechselt zu haben...die Situationen, wo ich mein Urteil revidiert habe...ist selten gewesen, habe ich dann "bereut", weil irgendwann kam das, was ich schon am Anfang wußte...
Zum Rest des Threads. 1. sollte der Admin einen Warnhinweis geben, daß man diesen Thread nicht unbedingt während der essensaufnahme liest...manches ist echt magenumkrempelnd...2. all die damen, die so stolz drauf sind, daß sie sich nicht von der Werbung beeinflussen lassen...das ist nix besonderes...das Heer der Klunten wird nur verstärkt, denn die meisten Frauen sind nachlässig mit ihrem Äußeren und daß Männe das gut findet...klar, da geht nicht soviel Geld für Kosmetik und Kleidung drauf und ne unattraktive fFrau arbeitet besser und gibt das Gefühl der sicherheit, daß da so schnell kein anderer rangeht...von den topmodells träumen kann der kleine feigling ja immer noch. Außerdem sind Männer, jedenfalls die meisten eher faul und schlampig und wenn die Frau sich gehenläßt, besteht für ihn auch keine Veranlassung, auf sich zu achten.
Hoffe nur, daß all die "Tarantulas", die sich hier outen, nicht irgendwo in der Fleischabteilung eines Geschäfts arbeiten, denn sonst müßten sie schon aus hygienischen Gründen ein Ganzkörperhaarnetztragen.


Sage
 
Meine Güte, Sage! Verstehe ich das richtig, dass Frauen, die sich nicht rasieren und schminken, automatisch ungewaschen und ungepflegt sind und sich gehen lassen? :rolleyes:
Ich glaube, du verwechselst da was!


LG

believe
 
sage mir bitte...wie willst du rein nach dem äusseren bestimmen wie ein mensch ist? wie willst du seine charaktereigenschaften erkennen wenn du dich nicht mal mit ihm auseinandersetzt...ja... du nicht mal versuchst kontakt mit ihm aufzunehmen? das ist das traurige was ich immer wieder erlebe in meinem leben. du siehst menschen und schon ist dein urteil gefällt! kann es etwas traurigeres geben? :rolleyes:
sorry liebe/lieber ruhepol....das kann ich einfach nicht verstehen!
Ich weiß das selbst, aber es ist trotzdem so. Es gibt Menschen die lerne ich erst gar nicht näher kennen weil mich ihr Äußeres abstößt, obwohl sie vielleicht die allerliebsten sind, die unter der Sonne leben. Ich werde das dann nie erfahren.

Das sind jetzt nicht die Leute die nicht Hip sind, oder keine Markenklamotten tragen (tue ich selbst nicht), aber es sind die, denen Aggression ins Gesicht geschrieben steht, die pöbeln und rempeln, oder die fette, strähnige Haare haben, wenig Zähne und im Stil "C&A-Leggins und Sack-T-Shirt-aus dem-letzen-Jahrhundert" rumschlurfen.

Jetzt könnte man natürlich sagen, dass man mit ihnen auch kaum in Berührung kommt, weil sie einer anderen Gesellschaftsschicht angehören, aber eine derartige Aussage würde noch viel mehr verpönt, obwohl sie zuträfe.

Es gibt Menschen die grauseln mich (rein äußerlich), die würde ich niemals näher kennenlernen (wollen), obwohl auch sie mit Sicherheit nichts anderes als geschundene Seelen sind.

Ich sollte vielleicht erwähnen, dass ich kein Sozialarbeiter bin, bzw. dass die wenigsten Menschen Sozialarbeiter sind und ihren Tag zum großen Teil mit dieser Klientel verbringen.

Hier wird zwar immer nur von Modediktat und rasierten Beinen gesprochen, aber wenn ich einen aggressiven Prol aufgrund seines Äußeren "be-urteile" und ablehne, dann hat das exakt die gleiche Qualität.

R.
 
Meine Güte, Sage! Verstehe ich das richtig, dass Frauen, die sich nicht rasieren und schminken, automatisch ungewaschen und ungepflegt sind und sich gehen lassen? :rolleyes:
Ich glaube, du verwechselst da was!


LG

believe

Ob sie sich nicht waschen...nun so dicht geh ich nicht ran...möchte das meiner Nase ersparen. Eine behaarte Verkäuferin, die an der Wurst- oder fleischtheke arbeitet...danke, auf die Produkte muß ich verzichten...nix gegen ein Katzenhaar, aber die Loden von anderen Menschen auf meinem Essen...und dann noch von der Achsel- oder Armbehaarung...Danke, aber Danke nein.
Auch behaarte Männer find ich eher abstoßend...halt´s da mit dem Huronen, der schon im 17.Jh. verwundert fragte, nachdem er den ersten bärtigen Mann sah "Wie soll so ein häßlicher Mensch je eine Frau finden?"
Sicher...kann auf den 50. Blick ein "wertvolles" Menschenkind sein...gönne ich freudigen Herzens allen, die drauf stehen...ich verzichte lieber schon auf ein 2. Hinsehen .


Sage
 
Werbung:
Ob sie sich nicht waschen...nun so dicht geh ich nicht ran...möchte das meiner Nase ersparen. Eine behaarte Verkäuferin, die an der Wurst- oder fleischtheke arbeitet...danke, auf die Produkte muß ich verzichten...nix gegen ein Katzenhaar, aber die Loden von anderen Menschen auf meinem Essen...und dann noch von der Achsel- oder Armbehaarung...Danke, aber Danke nein.
Auch behaarte Männer find ich eher abstoßend...halt´s da mit dem Huronen, der schon im 17.Jh. verwundert fragte, nachdem er den ersten bärtigen Mann sah "Wie soll so ein häßlicher Mensch je eine Frau finden?"
Sicher...kann auf den 50. Blick ein "wertvolles" Menschenkind sein...gönne ich freudigen Herzens allen, die drauf stehen...ich verzichte lieber schon auf ein 2. Hinsehen .


Sage


Nun ja, ist halt deine persönliche Wertung!
Ich mag Katzenhaare nicht so gern, weil die Widerhaken haben und schwer zu entfernen sind!
Jeder muss sich halt selber aussuchen, mit was er umgehen kann und will! :)


LG

believe :)
 
Zurück
Oben