Äusserlichkeiten und Modediktat

Das ist ja mittlerweile ein ganz eigenes Thema hier. Vielleicht könnte die Moderation dies als eigenen Thread auslagern?

Wenn man mich so ansieht, würde man mich - zumindest teilweise - für die Verkörperung der von der Werbung eingetrichterten Ideale halten. In meinem Fall ist es aber so, dass mir diese Ideale einfach entgegen kommen, sie sind sozusagen ein positiver Nebeneffekt für das, was ich sowieso haben will.

Ich bin schlank und achte darauf, dies auch zu bleiben. Suggeriert die Werbung einerseits. Andererseits fühle ich mich aber wohl so. Als ich vor Jahren mal aufhörte zu rauchen, nahm ich richtig viel zu (25 kg). Die Optik daran störte mich weniger, jedoch die eingeschränkte Bewegungsfreiheit machte mich fertig. Daher, in 4 Monaten alles wieder abnehmen. Der eine oder andere hatte durchaus einen Seitenhieb bezüglich Werbung usw. auf Lager, für mich aber war das Abnehmen einfach wieder eine Anhebung meiner eigenen Lebensqualität.

Ich habe lange Haare. Hatte auch mal kurze, steht mir aber nicht so finde ich und fand ich auch zu umständlich. Wenn die Haare heute mal nicht ganz so sitzen, dann binde ich sie mir einfach zu einem Pferdeschwanz hoch, oder stecke sie rauf. Wenn ich Lust habe föhne ich sie, wenn nicht lasse ich sie lufttrocknen. Meine Kurzhaarfrisur musste ich immer föhnen.
Wobei.. suggeriert die Werbung wirklich noch unbedingt lange Haare? Immer mehr Models und Promis fallen mir auf, die kurze Haare tragen.

Auch das rasieren werde ich für mich durchaus beibehalten, selbst wenn sich diese Mode wieder ändern sollte. Vor allem unter den Achseln überwiegen die Vorteile für mich ganz eindeutig. Und optisch gefällt es mir sowieso - auch bei Männern. Wobei es mich Null stört, wenn jemand anders das nicht macht, warum auch.

Daher empfinde ich die Werbung meistens als völlig neutral, abgesehen von den oft wirklich zu dünnen Models. Zwischen schlank und mager ist immer noch ein großer Unterschied. Ach ja, und die Sache mit dem Anti-Aging... wobei ich hier übrigens Dove sehr gerne mag, die diesem Trend in der Werbung voll entgegen gehen.

lg
EnergyOfLight
 
Werbung:
Ich möchte wetten, wenn es IN wäre, sich die Beinbehaarung in kleine Zöpfchen zu flechten, geschmückt mit kleinen bunten Perlen, so würde sich so mancher Mensch Haare an den Beinen implantieren lassen. Es müßte nur die richtige Person diese Mode einführen usw., usw.
 
Also entschuldige, aber wenn gewisse Mädels derart dämlich sind, sich dermassen von den Medien ihr Leben diktieren zu lassen und nur deshalb meinen, sich prostituieren zu müssen, weil es in den Medien Auto- und schicke Kleiderwerbung gibt, dann kann man wirklich niemandem einen Vorwurf machen ausser ihnen selbst.

Dass die Medien einen so grossen Einfluss auf einen grossen Teil der Frauen hat, ist zum grossen Teil die Schuld der Frauen selber. Wenn wir nicht jeden Mist, wie z.B. Mode mitmachen würden, wir uns nicht von den Medien unser Leben diktieren lassen würden, hätten sie keinen Einfluss mehr auf uns.

Aber wenn wir alle meinen, jeden Gaga mitmachen zu müssen....na dann prost.

Lassen wir uns doch alle Körperhaare natürlich wachsen. Begonnen mit den Damenbärten und -schnäuze, Haare an den Beinen und an den Armen sowie unter den Achseln. Wenn wir Frauen selber beginnen, dazu zu stehen, so wie wir sind, werden die Medien immer weniger Einfluss auf uns haben.

Und lassen wir uns ganz kurze Männerhaarschnitte verpassen, weil es viel praktischer ist. Sollen doch die Männer so unbequeme Löwenmähnen tragen.


Ich mach keine Mode mehr mit seit meiner Jugend, wo ich mal kurze Zeit ausprobiert habe, wie es ist, jeden Morgen erst mal in einen Schminktopf zu fallen! :D Fand ich aber schrecklich, ich fühlte mich, als wäre ich hinter einer starren Maske versteckt.
Meine Haare lass ich auch wachsen, WO sie wollen. Wenn 's einem nicht gefällt, kann er ja weggucken. :D


LG

believe
 
und wieder habe ich den thread nicht gelesen...."schäm"!
aber alleine der titel.....ich hasse es wenn menschen nur nach dem äusseren gehen! obwohl.....zeigst du dich in einem für die öffentlichkeit ungewöhnlichen, vieleicht abstossendem äusseren....lernt man die menschen sehr schnell kennen! leider immer wieder das thema...arroganz, ignoranz und intoleranz! :rolleyes:

lg darkhorizon
 
Schminke ist doch super, je mehr Schminke sie tragen desto weniger Interesse habe ich :D

Bei vielen tendiert das Interesse dann schnell gegen null :tomate:
 
Werbung:
Zurück
Oben