Äusserlichkeiten und Modediktat

und wieder habe ich den thread nicht gelesen...."schäm"!
aber alleine der titel.....ich hasse es wenn menschen nur nach dem äusseren gehen! obwohl.....zeigst du dich in einem für die öffentlichkeit ungewöhnlichen, vieleicht abstossendem äusseren....lernt man die menschen sehr schnell kennen! leider immer wieder das thema...arroganz, ignoranz und intoleranz! :rolleyes:

lg darkhorizon


Ach was! Die Geschmäcker sind eben verschieden! Wenn ich mich so zeige, wie es MIR gefällt, sortieren sich automatisch die aus, die nicht zu mir passen! :D Eigentlich sehr praktisch! :)


LG

believe :)
 
Werbung:
.....ich hasse es wenn menschen nur nach dem äusseren gehen!....

Das Problem ist ja, dass man es selbt nicht anders macht.
Nach welchen Kriterien das Äußere beurteilt, angenommen oder abgeleht wird, ist Geschmacksache, aber ich weiß 100%ig, dass es Leute gibt, die ich einfach nur zum Kotzen finde, ohne sie zu kennen oder ein einziges Wort mit ihnen gewechselt zu haben, einfach nur aufgrund ihrer Optik, ihrer Kleidung und ihres Auftretens. Das ist nichts anderes als "nach Äußerem urteilen".
Wahrscheinlich ist das so auch ganz normal, der erste Eindruck ist immer der Äußere und wenn der von vorneherein abstoßend wirkt, dann lernt man das Gegenüber auch gar nicht erst kennen um vielleicht eines Besseren belehrt zu werden.

R.
 
Das Problem ist ja, dass man es selbt nicht anders macht.
Nach welchen Kriterien das Äußere beurteilt, angenommen oder abgeleht wird, ist Geschmacksache, aber ich weiß 100%ig, dass es Leute gibt, die ich einfach nur zum Kotzen finde, ohne sie zu kennen oder ein einziges Wort mit ihnen gewechselt zu haben, einfach nur aufgrund ihrer Optik, ihrer Kleidung und ihres Auftretens. Das ist nichts anderes als "nach Äußerem urteilen".
Wahrscheinlich ist das so auch ganz normal, der erste Eindruck ist immer der Äußere und wenn der von vorneherein abstoßend wirkt, dann lernt man das Gegenüber auch gar nicht erst kennen um vielleicht eines Besseren belehrt zu werden.

R.

liebe/lieber Ruhepol

sage mir bitte...wie willst du rein nach dem äusseren bestimmen wie ein mensch ist? wie willst du seine charaktereigenschaften erkennen wenn du dich nicht mal mit ihm auseinandersetzt...ja... du nicht mal versuchst kontakt mit ihm aufzunehmen? das ist das traurige was ich immer wieder erlebe in meinem leben. du siehst menschen und schon ist dein urteil gefällt! kann es etwas traurigeres geben? :rolleyes:
sorry liebe/lieber ruhepol....das kann ich einfach nicht verstehen!

lg darkhorizon
 
sage mir bitte...wie willst du rein nach dem äusseren bestimmen wie ein mensch ist? wie willst du seine charaktereigenschaften erkennen wenn du dich nicht mal mit ihm auseinandersetzt...ja... du nicht mal versuchst kontakt mit ihm aufzunehmen?
Mit ein wenig Menschenkenntnis ist das gar nicht schwer. Das Äußere verrät viel über das Innere, wenn man genau hinschaut.
 
Also ich gehe seit Jahrzehnten nicht ungeschminkt aus dem Haus, was aber nicht heißen soll, dass ich täglich in den Farbtopf falle...:)

Ich brauche einfach für mich ein gewisses Maß an optischem Aufputz, dazu gehört auch die Rasur von Haaren an allen Stellen, wo ich sie nicht haben möchte.
Ich fühle mich so einfach wohl.

Mit Figur- und Modediktat hab ich es dagegen nicht so sehr.

Ich habe keine Modelmaße und ich trage, was mir steht und gefällt. Was gerade en vogue ist, ist mir dabei völlig wurscht.
 
Mit ein wenig Menschenkenntnis ist das gar nicht schwer. Das Äußere verrät viel über das Innere, wenn man genau hinschaut.


Das dachte ich früher auch, stimmt auch in etwa! Nur, wenn man einen Menschen kennenlernt, fängt man oft plötzlich an, anders zu werten als vorher! Und wenn man ihm keine Chance gibt, kann es gut sein, dass man was Tolles verpasst!
 
Werbung:
Mit ein wenig Menschenkenntnis ist das gar nicht schwer. Das Äußere verrät viel über das Innere, wenn man genau hinschaut.

na, auf diese antwort habe ich gewartet! du kannst also mit deiner menschenkenntnis leute erkennen nur nach dem aussehen?? mein lieber mann...das bist du schon ein ganz besonderes exemplar...oder aber sehr eingebildet! ;)
 
Zurück
Oben