Abtreibung und Verhütung, dasselbe??

Hallo Athena,

du hast meinen Beitrag anscheinend nicht zu Ende gelesen: Das klingt ein bisschen, als hätte ich behauptet, Verhütung sei nicht gut, weil man da die auf die Bestimmung Einfluss nimmt. Was ich mit keinem Sterbenswort getan habe.

Ich habe auch keineswegs ausgeschlossen, dass wir auch mit vielen anderen Dingen Einfluss auf den bestimmten Lauf der Dinge nehmen.

Im Gegenteil: Ich habe ausdrücklich geschrieben, dass meine Ausführungen Theorie ist, und natürlich kein Konzept für die Praxis.

Also die Problematik der verhinderten Inkarnation bezieht sich doch eher auf ein bereits existierendes Lebewesen, das bereits zu einer Seele gehört.


Nichts anderes hab ich übrigens geschrieben, allerdings mit anderen Worten:

Als ethische Anleitung für das praktische Leben - "Nie wieder Verhütung!!" - halte ich diese Philospophie für NICHT geeignet. Da hab ich einen ähnlich pragmatischen Zugang wie Indigomädchen: Nämlich dass es voll ok ist, Seelen, die ich nicht zur Welt bringen kann oder will - entweder weil´s mich überfordert oder weil ich andere Pläne habe, die mit Kinderkriegen nicht vereinbar sind - , eine höfliche Absage erteilen kann. Auch entgegen anderer (früherer) Vereinbarungen. Dagegen spricht auch ethisch meiner Meinung nach nix! Ich spreche jetzt von Verhütung, wohlgemerkt, und nicht von Abtreibung (was jetzt weiderum nicht heißt, dass ich das nicht für eine persönliche Entscheidung halte, die jede Frau/jedes Paar für sich selbst treffen muss).

Zur Verhütung: ich denke nicht, dass die zu inkarnierenden Seelen schon ganz hoffnungsvoll sind sobald sich ein Pärchen küßt.
Ach autsch, jetzt verhüten sie doch - so ein Pech!

…ändert nichts an der Tatsache, dass eine zu inkarnierende Seele vielleicht eine "Abmachung" mit genau diesem Pärchen hatte. Und heißt natürlich auch wiederum nicht, dass die beiden daher nicht verhüten sollen.

De nouveau
 
Werbung:
Hey,
also nehmen wir mal an, es gäbe diese Pflichtpaare....
die treiben dann auf keinen Fall ab?
Das glaube ich nicht.
Alles sehr interessante Theorien und schade das wir nicht wissen, was nun letztlich stimmt.
Echt schade.
Lg.
 
Leider hat das Verhüten und Abtreiben in Deutschland so sehr Überhand genommen, dass die Seelen jetzt auf die 3. Welt ausweisen müssen, um überhaupt wiedergeboren zu werden. Und dann wundern wir uns, dass soviele Ausländer nach Deutschland imigrieren wollen. Sie wollten doch eigentlich schon hier geboren werden.

Das ist angesichts steigender Weltbevölkerungszahlen (Stichwort: Überbevölkerung) schlichtweg unlogisch.
 
Schalom Alechem

hm... natürlich wollen Ausländer nach Deutschland, weil sie eigentlich hier inkarnieren wollten -ist doch klar..

dass Deutschland eine Wirtschaftsmacht ist und in Drittweltländern als Arbeits und Lohnparadies erscheint und als möglichen Weg aus der ganzen Armut hat damit natürlich GAR NICHTS zu tun....

warum auch die einfache und schlichte Annahme, die nach Oghams Messer funktioniert annehmen, wenn man schöne komplizierte Hirngespinste annehmen kann, schön nach dem Motho: von zwei möglichen Thesen ist die an den Haaren herbeigezogene die warscheinlichere

ansonsten bin ich ganz und gar Alaanas Meinung

Liebe Grüsse

FIST
 
…ändert nichts an der Tatsache, dass eine zu inkarnierende Seele vielleicht eine "Abmachung" mit genau diesem Pärchen hatte. Und heißt natürlich auch wiederum nicht, dass die beiden daher nicht verhüten sollen.
Wenn es die Bestimmung der Seele ist, bei dem Paar auf alle Fälle zu inkarnieren, wird sich dafür ein Weg finden. Es gibt schließlich genug Tropis. Andernfalls würde ich davon ausgehen, dass solch eine "ihr werdet meine Eltern"-Abmachung nicht bestand.
 
Natürlich nicht, wie kommste denn auch darauf :D :D :D

Hm

ich weiss nicht... mal nachhirnen

Gechannelt wurde es mir nicht

aus den tarokarten hab ich das auch nicht herausgelesen

die Akashachronik hat dazu auch geschwiegen

die Palmblattbibliothek war es auch nicht

eine Offenbarun von Gott ist es auch nicht

hm....

du hast recht, warscheinlich ist es nur ein Hirngespinst, dass auf Irdischen Tatsachen fusst :stickout2

Liebe Grüsse

FIST
 
Werbung:
Hallo an alle:)

Keine Ahnung, wessen wem ich jetzt zustimmen könnte, weil ich das alles jetzt nur mal überflogen hab, ohne mir irgendwelche Namen zu merken:angel2: sorry

Ich für meinen Teil sehe eigentlich nichts verwerfliches an Verhütung, weil ich auch nicht glaube, dass irgendeine Seele bei jemandem inkarniert werden möchte, dessen ganzes Leben dann dadurch möglicherweise zerstört werden würde, jetzt mal ganz übertrieben ausgedrückt. Gerüchten zufolge müssen ja da ganz schön viele Faktoren zusammen kommen, damit man überhaupt schwanger werden kann, anderenfals würden es wohl diverse Paare nicht so verzweifelt und lange probieren müssen, bis es endlich mal klappt, oder???

Ich könnte mir auch vorstellen, dass ich nicht schwanger werden würde, auch wenn ich nicht verhüten würde, aber andererseits mangelt es mir noch ein bißchen an dem ausreichenden Urvertrauen, um es wirklich riskieren zu wollen:escape: Weil eben einfach nicht der Richtige Zeitpunkt dafür wäre, nicht dass ich keine Kinder möchte, aber es sollten vor allem auch die Randbedingungen stimmen, um zu verhindern, dass mein Kind dann am Ende depressiv wird;)

Wir sollten doch auf der einen Seite wirklich dankbar dafür sein, dass wir durch Verhütungsmittel die Möglichkeit und vor allem auch die Freiheit dazu haben, uns den optimalen Zeitpunkt für eine mögliche Schwangerschaft aus zu suchen, einen Zeitpunkt, an dem wir reif genug sind uns selbst zu lieben und somit auch unseren Kindern die Liebe, die sie verdienen entgegen zu bringen, anstatt unerwünschte Kinder in die Welt zu setzen, denen wir dann auch ohne es direkt aus zu sprechen möglicherweise noch einige Zeit unterschwellige Vorwürfe machen, weil wir nicht mehr ausreichend Zeit haben, uns selbst erst aml richtig kennen zu lernen und heraus zu finden, was eigentlich unsere individuelle Bestimmung ist:D

Ja, ich hab anscheinend ein bißchen übertrieben, obwohl ich eigentlich nur sagen wollte, dass ich Verhütung an sich wirklich okay finde, was es einem auch ein Gefühl von Sicherheit vermittelt, Abtreibung allerdings ein ganz anderes Thema ist, wobei es in manchen wenigen Ausnahmefällen sicher nachvollziehbar ist, man aber andererseits die Konsequenzen für seine gedankenlosen Handlungen tragen sollte...

Viel Spass dann noch beim Diskutieren:)
 
Zurück
Oben