"Spirituelle Verhütung"

Ist Verhütung auf geistiger Basis machbar?

  • Ja

    Stimmen: 5 18,5%
  • Nein

    Stimmen: 19 70,4%
  • Weiß nicht / unentschieden

    Stimmen: 3 11,1%

  • Umfrageteilnehmer
    27
Werbung:
Es ist immer gut bewusst zu entscheiden, ob und wenn ja wann man Kinder zeugen will. Und wenn man es nicht will - bzw. nicht zu dem aktuellen Zeitpunkt, - und auf Sexualität nicht verzichten will, verhütet man. Was hat das mit Spiritualität zu tun, bzw. was ist "spirituelle Verhütung"? Wieso sollte man überhaupt "spirituell" durch die Kraft der Gedanken verhüten, wenn es ziemlich sichere und probate "materielle" Methoden gibt, wie z.B. Kondome und noch diverse andere?

"Durch die Kraft der Gedanken" ... ich bezweifle sehr, dass das sicher ist. Wer eine "spirituelle ungewollte Schwangerschaft" riskieren mag, kann es probieren, allen anderen empfehle ich weiter materielle Verhütungsmethoden mit vielleicht nicht absoluter Sicherheit (die die "spirituelle Methode" m.A.n. sehr sicher nicht hat), aber doch sehr hoher Verhütungswirkung.
Ich brauche keine Aufklärung und habe auch nicht vor, spirituell zu verhüten. Bin nur zufällig auf das Buch gestoßen und wollte hier nach Erfahrungswerten fragen.
Generell finde ich die Idee aber nicht so abwegig.
Menschen können ihren Herzschlag aussetzen lassen oder über glühende Kohlen laufen (mit gewisser Übung natürlich). Wieso soll Frau da nicht auch lernen können, ihren Zyklus zu steuern?
Wie gesagt, generell halte ich das für möglich (weiß nicht genau, wie die Dame in dem Buch das macht), es gehört nur natürlich viel Wissen um sich selbst und seinen Körper dazu. V.a. müssen einem Dinge aus dem Unbewussten bekannt sein.
 
Ich brauche keine Aufklärung und habe auch nicht vor, spirituell zu verhüten. Bin nur zufällig auf das Buch gestoßen und wollte hier nach Erfahrungswerten fragen.
Generell finde ich die Idee aber nicht so abwegig.
Menschen können ihren Herzschlag aussetzen lassen oder über glühende Kohlen laufen (mit gewisser Übung natürlich). Wieso soll Frau da nicht auch lernen können, ihren Zyklus zu steuern?
Wie gesagt, generell halte ich das für möglich (weiß nicht genau, wie die Dame in dem Buch das macht), es gehört nur natürlich viel Wissen um sich selbst und seinen Körper dazu. V.a. müssen einem Dinge aus dem Unbewussten bekannt sein.

Nochmal: Wozu? Welchen großen Vorteil hätte es gegenüber materiellen Verhütungsformen?

Das mit den glühenden Kohlen hat übrigens nichts mit Kraft des Geistes zu tun, sondern alleinig mit Physik (undAngstüberwindung). Mit trockenen Füßen und diversen weiteren physikalischen Rahmenbedingungen schafft das jesder.
 
Ich brauche keine Aufklärung und habe auch nicht vor, spirituell zu verhüten. Bin nur zufällig auf das Buch gestoßen und wollte hier nach Erfahrungswerten fragen.
Generell finde ich die Idee aber nicht so abwegig.
Menschen können ihren Herzschlag aussetzen lassen oder über glühende Kohlen laufen (mit gewisser Übung natürlich). Wieso soll Frau da nicht auch lernen können, ihren Zyklus zu steuern?
Wie gesagt, generell halte ich das für möglich (weiß nicht genau, wie die Dame in dem Buch das macht), es gehört nur natürlich viel Wissen um sich selbst und seinen Körper dazu. V.a. müssen einem Dinge aus dem Unbewussten bekannt sein.
Na ja, Erfahrungswerte findest du in den Kundenrezensionen reichlich ;) .

Die Vergleiche hinken. Die Sache mit den glühenden Kohlen hat Joey schon ausgeführt und alle Bemühungen, den Herzschlag (oder die Atmung) aussetzen zu lassen, enden (glücklicherweise) mit ("nur") einer Form der Bewußtlosigkeit und alles läuft dann (meistens) wieder ganz geregelt.

Die Natur hat sich gegen solche willkürlichen "Eingriffe" des Menschen ("Macht der Gedanken", aber eigentlich ist es nur ein stark beschönigter Koitus interruptus, der keinerlei Sicherheit bietet, egal ob mit Gedankenkraft oder ohne) gut gewappnet, sonst wäre der Mensch längst ausgestorben.
 
Werbung:
Zurück
Oben