Abhängig von Questico

hallo susanne!

ich kann dir nur raten, lass dein konto bei questico löschen, wenn du den schritt mal gemacht hast, dann kannst du auch die finger davon lassen ständigst dort anzurufen.

Das hab ich auch schon geschrieben :) ich halte dies auch für einen guten weiteren Schritt in Richtung "Ablösung" - die Verführung, dort anzurufen, wird dabei kleiner....desweiteren, eine Bewusstmachung, dass die Beratungen schlicht die Situation nicht verändern..denn ändern kann man nur selbst was.
Eine einzelne Beratung kann man hilfreich sein, mal eine andere Meinung hören, einen Tipp bekommen..schon, aber aktiv werden muss man selbst !
 
Werbung:
Hallo Susanne

Auch bei mir gab es mal eine längere Zeit, konkret gesagt war das beinahe ein Jahr, wo ich immer wieder Rat bei Questico gesucht habe.
Da ich diese Erfahrung machte, ähnlich wie du sie jetzt, kann ich dir genau sagen wie es bei mir abgelaufen ist: Erstens ist Questico in einem gewissen Sinne ein Ersatz für die Worte die man eigendlich von seinem "HM" (brrrr... wie ich diese Abkürzung...) hören möchte. Sie sagen dir wie sehr er dich liebt, dass du eben die grosse Liebe bist, dass er dich auch vermisst und an dich denkt, aber die Blockaden....und so weiter und so weiter. Du holst dir dort ab was du gerade in diesem Moment von ihm bräuchtest, die Bestätigung.
Es rettet dich wenn du Glück hast für ein paar wenige Tage, dann geht das ganz wieder los. Und warum das? Weil dein Verstand, dein wahres INNERES nämlich auch noch was zu sagen hat nämlich "da stimmt doch was nicht. Hallo du, hörst du mir zu? Er der mich ja scheints so sehr liebt, wo ist er denn?" Und diese Zweifel, die aber vielleicht genau die Wahrheit aussprechen, lassen das ganze "beinahe durchdrehen" von Anfang an wieder und wieder beginnen. Weil genau DAS will man nicht akzeptieren, also ruft man wieder an um den Ruf seines eingene Inneren, der Seele oder wie du es auch immer nennen magst, abzumurksen. Und sieh was passiert liebe Susanne, das Wort Seele abmurksen ist da gar nicht so falsch...
Du hast den Draht zu deinem Bauchgefühl, aber du möchtest es nur nicht wahrhaben, was dein Bauch dir da immer wieder zu sagen versucht. Schau, die Antwort kennst du doch eigendlich, sie ist in dir drin. Du kannst dein Leiden und diesen Turnus nur beenden indem du wieder lernst wieviel Wert du selber hast, was für ein wundervoller Mensch du bist und bei Gott, du hast es nicht nötig dich bei Questico oder sonstwo zum Affen zu machen und deine Seele immer wieder mit den Füssen zu treten. Du bist wer und du bist in deinem Sein perfekt. Mach dich nicht von einem Mann abhängig, der wahrscheinlich mit den ähnlichen Selbstwertgefühlen zu kämpfen hat wie du - und zudem ein Mann, der sich nicht zu dir bekennen wird.
So und jetzt wie ich davon loskam: es war verdammt hart Susanne, ich beschönige hier rein gar nichts. Aber sind wir ehrlich, man ist nicht mehr sich selber in einer solchen Situation, das gesamte Leben richtet sich nach den Aussagen der Kartenleger, Familie ja so gar Kinder werden nebensächlich!
Man ist nicht mehr glücklich, mehr Schein als sein und die Gedanken kreisen um zwei Themen: ich muss anrufen weil ich wissen muss.... und wie hoch ist die Telefonrechnung Ende Monat?
Irgendwann traf ich an eine wundervolle Frau die Yoga und Meditationsstunden gibt. Ich habe gelernt mich zu entspannen, durch Yoga habe ich wieder besser zu mir selber gefunden, die zu Beginn geführten Meditationen brachten mich wieder in die Mitte. Und!!! - ich war beschäftigt, hatte plötzlich ein total cooles neues Hobby, nämlich die täglichen Verbiegungen und Verrenkungen des Yoga. Nach und nach geriet alles andere in Hintergrund, mein Lächeln kehrte zurück, mein HR (brr....) der nie aufgetaucht ist war mir plötzlich nicht mehr wichtig. Ich lernte mich wieder selber zu lieben, mir zu vertrauen und ich lernte das Leben wieder zu lieben und ich fing an sehr zu schätzen, dass ich keinen Blassen Schimmer von der Zukunft hatte und mich einfach vom Leben überraschen lassen durfte.
Mein Leben war nicht mehr fremdbestimmt - es konnte wieder fliessen.

Lass du das auch zu, hab den Mut, es lohnt sich und ich garantiere dir, es ist wunderschön wieder frei zu sein! Versuch es, such dir ein schönes Hobby, mach weiter mit der Psychotherapie. Aber setze den Fokus auf dich - nicht auf den der ja eh nicht da ist und auch nicht kommen wird.
Du hast besseres verdient....da hab ich doch recht oder?

Sei lieb gegrüss.
 
Hallo Ihr Lieben
voller Verzweiflung wende ich mich an Euch in der Hoffnung der eine oder andre kann mir helfen.
Seit 8 Moanten vertelefoniere ich monatlich ca.300 Euro an Questico. ich kann es mir einigermassen leisten, aber ich merke es hat Suchtcharakter. Ich brauch den Rat und das Feedback seit meine Jugendliebe nach 25 jahren wieder in mein leben getreten ist. Er ist ein emotional schwieriger Mann, beide sind wir in einer Beziehung, aber wir haben uns sehr sehr gern. Mit niemand kann ich über dies Thema sonst reden, es ist zu heiss. Also renn ich zu Questico, weiss wohl dass ich es nicht machen sollte, aber kann es nicht lassen.
HAb schon das Gefühl den ein oder anderen fähigen Berater gefunden zu haben aber trau mir langsam gar nichts mehr entscheiden von alleine bzw. versuche über Questico rauszukriegen wie uns was mein HM so macht.
Nachdem es eine sehr schwierige Liebe ist, mein HM, sich immer zurückzieht wenn von mir Nähe kommt, dann wieder aus dem Schneckenhaus rauskommt und auf mich zugeht, wiederholt sich das ganze TAm Tam fast monatlich, möchte die Finger von Quesitco lassen und wieder meine alte Gelassenheit kriegen.
Wer kann mir helfen mit Rat und Tat.
vielen herzlichen Dank

Hallo Susanne,

die Sucht nach Liebe und Bestätigung kenne ich auch. Und dann jemanden zu haben (Questico), die einem das Gefühl geben, einen zu verstehen, tut sehr gut. Und zu wissen, sie jederzeit fragen zu können, was gut oder schlecht für mich wäre, ist auch ein Balsam für die geschundene Seele.

Hast du schon mal überlegt, dir selbst die Karten zu legen? D.h. das Karten legen zu lernen?
Bei ja-oder-nein-Entscheidungen kannst du auch lernen das I Ging zu befragen. Das ist relativ einfach.

Und wenn es dann nicht mehr anders geht, und du wirklich jemanden zum reden brauchst, dann könntest du auch hier im Forum fragen.

Es könnte durchaus sein, dass du mit diesem Freund einer Illusion nachrennst und du dort immer wieder Unterstützung findest. Wie geht es dir nach so einem Gespräch? Hast du das Gefühl, dass du der Beraterin glauben kannst? Oder sagt dir eine innere Stimme, dass das Blödsinn ist, und diese Beraterin keine Ahnung hatte?

Voraussage von Partnerschaften:
Die Berater bei Q. sind ganz normale Menschen und keine/r dort können dir für ein Leben lang sagen, welcher Partner der "richtige" (passende) ist. Sie können allerhöchstens für ein halbes Jahr Voraussagen treffen. Selbst habe ich schon äußerst interessante Sachen zu meinem Partner gesagt bekommen, was alles reiner Quatsch war.

Was ich nicht verstehe? du schreibst, dass du in psychotherapeutischer Behandlung bist. Hast du schon mal daran gedacht den Therapeuten zu wechseln? Mir kommt es vor, dass du kein Vertrauen zu ihm hast.

Depressionen haben mit unverarbeiteten Verlusterlebnissen zu tun. Und so wie du dich an diesen "Freund" klammerst, zeigt mir das an, dass diese Verluste nicht verarbeitet und betrauert worden sind. Verluste sind, wenn sie ein gewisses Maß übersteigen, immer traumatischer Art und bedürfen spezieller Therapie. leider haben viel zu wenige therapeuten erkannt, dass Depressionen nicht mit ein bisschen Gesprächsführung und Zielsetzungen in den Griff zu bekommen sind.

Liebe Grüße Pluto:liebe1:
 
Ich frag einfach mal so:

Wie sind Depressionen überhaupt in den Griff zu bekommen und sind sehr starke Depressionen überhaupt in den Griff zu bekommen ? Wenn ja, wie ?

Kann von einem Partner verlassen werden, tatsächlich ein Trauma auslösen oder eher einen trauma-ähnlichen Zustand hervorrufen ?

Nicht falsch verstehen, ich frag nur mal so aus Interesse...
 
Wie sind Depressionen überhaupt in den Griff zu bekommen und sind sehr starke Depressionen überhaupt in den Griff zu bekommen ? Wenn ja, wie ?

Depression ist eine Krankheit, keine Laune, oder Macke, die man nach Belieben an- oder abschalten kann. Man muss hier ganz klar die Grenze zu "depressiven Phasen" ziehen, denn die haben wir alle hin und wider, wenn uns das Leben beutelt, aber einen gesunden Menschen haut das nicht nachhaltig um.

"In den Griff"- wenn überhaupt - ist sie nur mit Hilfe und Unterstützung eines Therapeuten zu bekommen, der dann auch, zusammen mit dem Patienten nach der Ursache forscht. Auslöser kann es viele geben, auch eine traumatische Trennung kann sie auslösen, aber sie wird kaum die Ursache, sein (es sei denn es handelt sich im eine Trennung in frühester Kindheit).

Wenn ich Susanne richtig verstanden habe, ging damals die Beziehung mit ihrem HM wegen ihrer Depressionen kaputt, aber vielleicht hatte ich ihre Worte auch falsch interpretiert.

LG, Ruhepol
 
Hallo!

Ich hab mir nicht alles durchgelesen, also bitte Entschuldigung falls ich was vorschlage, was schon gefallen ist:

Wenn Du es nicht schaffst sofort mit Questico aufzuhören, probiere es in Etappen. Nimm Dir ein Blatt und einen Stift vor dem Anruf und schreib Dir alles (aber wirklich alles) haargenau auf, was Dir die Dame sagt.
Vergiss dabei aber nicht auf die Sachen, die Du eigentlich gar nicht hören willst. Einfach alles aufschreiben, aber ohne zu Werten.
Versuche KEIN Gefühle hineinzulegen.

Nach einiger Zeit (ein paar Wochen wären schön) nimm diesen Zettel und überprüfe, was von der Questico-Dame eingetroffen ist und was überhaupt gar nicht passiert ist. Dazu brauchst Du aber schon ein wenig Geduld. Denn wenn Du gleich am nächsten Tag wieder anrufst, kann sich nix getan haben.

Vielleicht öffnet Dir das die Augen, daß vieles einfach nicht zusammenpaßt.
Man kann die Aussagen halt drehen und wenden wie man will und einiges ist einfach an den Haaren herbei gezogen, so gut manche Mitarbeiter dort auch sein mögen...

Denn: Jedes Wort, jeden Satz den jemand spricht, wurde zuerst mal von dieser Person gedacht. Da es aber nicht so viele Buchstaben gibt, wie Gedanken im Kopf, verändert sich die Botschaft in dem Moment wie sie diese Person ausspricht.
Jetzt sitzt Du am Telefon und bekommst einen Satz von der Dame gesagt, der wieder von Dir umgeschlüsselt werden muß. Du benutzt dazu alle Erfahrungen die Du je erlebt hast, um die Botschaft einordnen zu können.
Um wirklich eine gute Beratung zu bekommen, braucht man sehr viel Zeit.

Aber wie es hier schon oft erwähnt wurde: einfühlsame Personen gibt es hier zu Hauf und das rund um die Uhr und gratis.:liebe1:
Schön, daß Du da bist!
 
Liebe Susanne

es wurden dir schon viele Tipps und Ratschläge gegeben, im Großen und Ganzen teile ich diese auch - es geht sicher darum, dass du für dich Verantwortung übernimmst. Und es ist ja scheinbar auch dein Wunsch, auf dein Bauchgefühl hören zu wollen. Doch was bitte, willst du genau hören?
Wirst du die Antwort - egal, wer sie dir erteilt, ob Bauch oder Questico - auch wirklich akzeptieren und annehmen?

Weshalb fragst du bei Questico (bzw. weshalb schauen die Damen und Herren von Questico) nur nach IHM? Kam denn niemand mal auf die Idee, zu schauen, was dieser Mann dir für einen Spiegel vorhält??? Um dann mit dem zu arbeiten, was IN DIR im Defizit ist?

Du schreibst, du bist seit Jahren in Therapie - und du hast deine Depressionen immer noch... Weshalb versuchst du nicht mal eine andere Therapieform, die dich zu dir bringt, und die Fähigkeit in dir erweckt, wirklich zu dir selbst zu stehen? :liebe1:

LG
Esofrau
 
Hallo susanne, das maximale, was du mit deinem angeblichen HM erreichen kannst, ist eine freundschaft!!!!
Da ist garkeine basis im entgegenkommen für eine beziehung!
Du hast dich da verrannt, Bist in Abhängigkeiten geraten mit extremen Ängsten und Unsicherheiten.
Und nun ist es zeit, die vergangenheit loszulassen und neue Wege zu gehen!
Es ist deine entscheidung, ob Du es annimmst und Du damit die veränderungen einleitest!
Du wirst mit diesem Mann keine Beziehung mehr haben!!!!
das sage ich dir jetzt!!!
Entferne Dich von der Vorstellung und werde wieder frei!!!
L.G


nunja ich kann auch ein wenig "sehen" und behaupte jetzt einfach mal das Gegenteil.... Mir kommen hier sogar ziemlich deutliche Bilder dass zwischen den beiden durchaus was laufen wird...und das schon recht bald...

und es kommt nicht oft vor dass ich etwas so sicher sagen kann!


Das was du sagst stimmt einfach nicht!!!


nicht immer ist es tatsächlich besser die Vergangenheit zu begraben...

Rrro0
 
Werbung:
Warum ist es dir so wichtig, dass dieser Mann dich liebt? Du bist verheiratet, hast ein Kind mit diesem Mann! Was bindet dich so an den anderen Mann, mit dem du lediglich per Mail und SMS in Kontakt bist, der aber in deiner Realität nicht existent ist? Bist du auf der Suche nach Liebe und erhoffst und interpretierst diese in diesen Mann?



Also wenn ich nicht grade ganz und vollständig neben der Leitung bin (was ich nicht glaube):

sie unterliegt einer verschlüsselten Vorahnung die sie nicht loslässt...

Warum ich mir hierbei, heute und an dieser Stelle so sicher bin kann ich mir allerdings auch nicht erklären!
 
Zurück
Oben