Todesangst-BITTE HELFT MIR

....ein lebenszeichen :banane: na da freu ich mich aber, das du dich meldest noch dazu sehr offen und ehrlich (allerachtung) und dir gehts gut :kiss4:
das ist die hauptsache!
nun zu meiner nüchternen betrachtungs weise, weiste was....genau diese hatt mir aus meinem sumpf rausgeholfen, das neutrale nüchterne, kurz der verstand!
damit mann da raus kommt, sollte mann sich alles erstmal nüchtern betrachten, weil das herz ist verletzt und der bauch steckt voller leidvoller emotion, nach so einer zeit kann oder sollte mann sich nicht davon führen lassen!
dein herz und deinen bauch, solltest du in einer therapie heilen lassen, sonst meinst du das die vergangenheit dich verfolgt was nicht ganz stimmt, du trägst sie ja in dir und manövrierst dich immer wieder in "gewohnte" situationen des leids!
ou wegen der medialität muss ich ausholen, die machte sich bei mir stark bemerkbar nach meiner therapie und zwar deswegen weil ich mit meinen ängsten sie überdeckte oder unterdrückte, das ist ein komplizierter mechanismus.
die angst sitzt am solarplexus, und hindert damit das hochkommen (den fluss) der medialen fähigkeiten, darunter können fallen, hellfühlen, hellsehen, hellhören und ach...alles mögliche, was deine stärke in der richtung ist wirst du von allein drauf kommen, warts ab ich selbst konnte es auch nicht glauben, vor allem weil ich kein wertgefühl hatte, ich bin nichts wert also hab ich auch keine stärke, kurz ich empfand mich als nutzlosen luftverbraucher :rolleyes:
ach sei nicht forsch wenn du fragen hast, ich schätze die die hier antworten tun das auch gern, also sei mutig!
stimmts leute :guru:

lg salome!
 
Werbung:
ein rat ist da sehr schwierig zu geben.... ein gespräch würde dir sehr helfen... vielleicht mit jemanden der/die es auch erlebt hat...

ich hatte auch sowas ähnliches ...
es wasr dummerweise eine schlägerei als ich 15 war (ich wurde angegriffen).... und irgendwannmal als ich am boden lag und der typ auf mir saß hab ich plötzlich alles weiss gesehen und ...bilder... viele bilder die sehr schnell sich veränderten (wie ein diaprojektor) existierende fotos, aber auch bilder aus errinerung... und zwar vom groß aus (also aktuelle) und dann immer jünger sozusagen (also ganz alte bilder) .... ich kann mich an eins nocherrinern (es existiert als foto)...
also die bilder so liefen hab ich mir überlegt wo bin ich denn und was mach ich denn?? jeder gedanke viel mir sehr sehr schwer... ich konnte die worte sozusagen nicht aussprechen die ich in meinem gehirn gebildet hab.... mit viel mühe hab ich mir da meine gedanken gemacht (alles kam vor wie ne ewigkeit bzw. zeitlosigkeit)...... dann hab ich verstanden dass ich eigentlich am boden lieg und der typ auf mich drauf haut (ich hab es nicht gesehen) und dann hab ich gedacht.... ICH MUSS AUFWACHEN!! mit sehr großem aufwand und viel kraft ist mir wieder gelungen die augen zu öffnen bzw. sie wirklich auszureissen..... wie die geschichte weiter ging ist unwichtig.... wichtig ist aber dass ich dadurch verstanden hab dass es da weitergehen muss.... ich hab es gefühlt... ich habs gefühlt dass der tod nicht das ende ist....

die zweite sache was ein paar jahre danach passiert ist hat mich nochmal in meiner meinung bestärkt....
ich hatte mal wieder meditiert und diesmal versucht ein OBE hervorzurufen....... als ich aufeinmal dieses kribbeln spürte.... den druck etc. eben was einige hier schon kennen werden...mich hats es auf meinem körper mit unglaublicher geschwindigkeit gezogen ich hab zwar keinen tunnel gesehen aber die dunkelheit um mich rum hat sich einfach wie ein tunnel angefühlt... durch die geschwindigkeit sozusagen..... leichter menthol geruch kam mir in die nase (wie schonmal bei ner vollnarkose.... komisch weiss nicht an was es liegt kann mir jemand vielleicht es nebenbei sagen?) ..... und dann hab ich irgendwie ganz weit ein licht gesehen.... fast schon klischeehaft *grins... oder eben eine tür ich weiss es nicht genau..... und da hatte ich unsicherheit und auch etwas angst gekriegt und hab es abgebrochen.... leider...
es hat mir aber nochmal deutlich gemacht dass die "materielle" welt nicht alles ist was wir haben......... und die 2 vorfälle haben mir eindeutig die angst vom tod genommen!!
es wäre mir höchstens schade wenn ich plötzlich sterben müsste bevor ich etwas nciht erreciht habe was ich erreichen wollte :angry2: *grins
aber ansonsten sollste da auch keine angst haben...

ich find es super dass du dich jetzt mitm thema befasst (musste auch zwangsläufig irgendwie) und du bist aufm richtigen weg um deine angst loszukriegen hier :)
 
Refill-System schrieb:
Liebe Leser
Alles begann mit einer ziemlich hohen Dosis Anphetaminen. ............, die mir jamals gestellt wurde und ich brauche einfach einen Rat.
Refill-System :)

Bei empathisch veranlagten Menschen wirken sich Rauschmittel sehr ungut aus, es betäubt nicht, es wirkt anders, als bei den "Normalen". Es weckt deine Sinne nur noch mehr. Auch die Angst ist ein Zeichen von übersteigerter Sinneswahrnehmung...(wenn diese auch den Ursprung in der Gewalt hat, in den Traumen), deine Angst ist ein Zeichen für deine Sensibilität (was durchaus etwas Positives ist...auch wenn du das z.Z: nicht so sehen kannst ;) ).

Es gibt einen Weg raus...es ist harte Arbeit.

Stell dir mal vor, du musst auf eine Strasse gehen, um die eine Ecke und da wartet jemand, der dich erschiessen wird. Du sollst dir dessen bewusst sein und dort hingehen. Lass dich erschiessen, du wirst merken, dass er dich nicht tötet, das Einzige was da stirbt, wird deine Angst sein...das ist eine Ebene.

Auf der anderen Ebene steht, was du fühlst, was die anderen fühlen, und das gilt es mal krass! zu unterscheiden...dich und die Welt...auch wenn es diese Trennung nicht gibt. Du solltest sie für einige Zeit rigoros machen.

Die nächste Ebene wäre: Keine Rauschmittel, du verträgst sie nicht, weil du sie stark in dir selbst hast.

Wenn es dir dann wieder besser geht, kannst du mit genau diesem Horror, den du jetzt durchlebst, Dinge tun, die möglicherweise für dich noch unvorstellbar sind.

Das ist das Gute dran ;)
Vielleicht konnte ich dir ein bisschen helfen,

alles Liebe:)

Caya
 
Gold Pelikane schrieb:
hallo

ich vermute dass du bereit sicher eine larve dir zusammen gebastelt hast wenn du glück hast , sonst könnte sich auch schon laut deine schilderung ein angst schemen dir für dein anliegen sich gebildet haben und ohne eine korekte entfernung von diese meine vermutung du dein leben in angst sich vertiefen wirdst ,kaum chancen klassich/therapeutisch da ran zu gehen ist nur magisch zu entfernen
mfg
Goldpelikane

1. liest sich echt beschwerlich, dein text, pelikan... *loool*

2. sehr mitfühlend, zu sagen, mit therapie ist nix zu machen. pfui!
sicher kann esoterisches helfen, aber knallhart zu sagen NULL CHANCE, ist schon echt trampeltier-like.

@refill
bitte nimm mir diese frage jetzt nicht übel -> aber schon mal darüber nachgedacht, dass du einfach nur auf horror hängengeblieben bist? dass diese scheiß angst durch's rauchen damals auch zusätzlich verstärkt wurde (ein flashback nach dem anderen usw..)

ich würde es mit dem versuchen, was manni vorgeschlagen hat -> reinkarnation (WAS war früher los?) und engel zu hilfe ziehen. :angel2: habe da auch schon von vielen GUTEN erfahrungen gehört! denn dadurch beantwortet sich dann auch vielleicht die frage, WARUM bist du psychisch ao labil bzw. angeknackst, und warum schickt dich das zeug auf bad trips.
nur mut refill, du findest einen weg!

lieber gruß & trost*
s.
 
Werbung:
[QUOTE=Refill-System

an pino

Danke für den Eintrag, werde es mir überlegen.Glaubst Du ich muss das mit meinen Eltern bereinigen um das durchzustehen? Ich würde ihnen das am liebsten nämlich gar nicht erzählen...


Hallo,

Du musst Deinen Eltern nichts erzählen.
Aber für Dich selber ist es sicher wichtig, Dein Verhältnis zu Deinen Eltern zu bereinigen.
Das geht auch ohne sie.
Übrigens hab ich einen guten Freund, dem ähnliches passiert ist, wie Dir.
Eine lange Suchtkarriere, verbunden mit extremen Ängsten.
Er hat auch alle möglichen Behandlungen versucht, hat grosse Probleme mit seinen Eltern gehabt etc..
Seine Probleme waren da, egal ob er was genommen hat oder nicht.
Die Ängste wurden immer schlimmer, zum Schluss ist er gar nicht mehr aus dem Haus gegangen, hat keine Wasserhähne mehr aufgedreht, aus Angst vor einer Überschwemmung und vieles mehr.
Er hat den Absprung geschafft mit einer Suchttherapie und gleichzeitiger Behandlung dieser Angststörung.

liebe Grüsse,
Pino
 
Zurück
Oben