Abhängig von Questico

Hallo, susanne

hast hier ja schon mal gute Ansätze bekommen. Freud mich.

was das Kartenlegen anbelangt. Meiner Meinung nach funktioniert es.
ABER du darfs nicht zu oft und vor allem zu schnell hintereinander immer und immer wieder die gleiche Frage zum gleichen Thema stellen. Das bringt nichts.

denn sonst sind nur noch deine Wünschgedanken darin enthalten und nicht mehr eine echte Antwort auf die Frage

Äh, habe ich mich nun verständlich ausgedrück?

ich hoffe es mal

LG
marie
 
Werbung:
Also meine Erfahrung ist, man kann mit Tarotkarten schon so ungefär aufdecken an was man bei einem Menschen geraten ist oder wie eine Situation gelagert ist.

Das kann man schon. Aber sie müssen auch richtig gedeutet werden.
Ich denke, hier in dem Thema geht es aber nicht um den Sinn oder Nicht-Sinn vom Kartenlegen, sondern um ein Sucht-Problem.

Und ich glaube auch, jeder kann das, Kartenlegen hat nix zu tun mit medialer Begabung,

Kartenlegen selbst kann jeder lernen...die Deutung ist umso genauer, je intuitiver man deuten kann. Insofern machen Deutungsbücher wenig Sinn, da man nur sehr allgemein damit "deuten" kann. Es geht beim KL um Intuition und man kann auch "mediales Kartenlegen" anwenden, also die Karten als Unterstützung benutzen, da "rein zu kommen" bzw. beim Kartenlegen "Eingaben" erhalten, die nicht (nur) von der eigenen Intuition herrühren. Wer darin gut ist, braucht evtl. auch keine Karten und oft sind es sowieso nur die Leute, die sich beraten lassen, die sich wohler fühlen, wenn die Karten bildlich auf dem Tisch legen und nicht "nur" medial beraten werden. Wobei ich pers. zweiteres vorziehe, denn eine mediale Beratung ist wesentlich genauer als das Kartenlegen, nicht so "allgemein".

Sag mal Susanne, rufst du immer den gleichen Berater an ? Wenn ja, hat er oder sie nicht mal gefragt, wieso so oft ? Bei mir würden da alle Alarmglocken läuten, wenn einer permanent für eine Beratung kommt.


Die Bedeutungen der Karten sind so eindeutig, daß man schon ziemlich blöd sein muss um mit Hilfe von entsprechender Literatur nicht zu einem Ergebnis zu kommen.

Meist haben gleiche Karten viele unterschiedliche Bedeutungen - die Intuition muss schon da sein, um zu einem SINNVOLLEN und auch korrekten Ergebnis zu kommen. Kartenlegen lernt man nie von heut auf morgen oder in einem Wochenend-Seminar, sowas kann höchstens ein Anfang sein.

Nichtsdestotrotz würde ich allerdings auch NICHT der Versuchung erliegen den gesunden Menschenverstand für einen Satz Tarotkarten und ein Buch einzutauschen.. Es ist eher ein zusätzliches Hilfsmittel.

Das stimmt.
Bei solchen Hotlines könnte ich mir vorstellen daß man Honig um den Bart geschmiert bekommt und die einem erzählen was man hören will, damit man als zufriedener,. bauchgepinselter Kunde schön immer wieder kommt...


Ein seriöser Kartenleger wird Dir auch ohne Umschweife sagen wenn es nicht gut aussieht...

Das ist auch wahr.
Aber wenn ein KL sagt, es sieht nicht gut aus, wird der nächste angerufen. Und immer so weiter, bis man hört, was man hören will.
Das Problem bei diesen Lines ist, dass es hauptsächlich ums Geld geht.
 
Liebe Susanne,

zur Zeit lässt Du ja sehr viel Geld bei Questico. Wie wäre es, wenn Du dieses Geld stattdessen (und evtl. auch weniger) in ein Wellnessprogramm stecken würdest, welches Dich aufbaut und Dich wieder selbstbewusster werden lässt.
Ich denke da an: Massagen, Tanzen, Sport, Sauna, Solarium, Schwimmen, Meditieren, Maniküre, Friseur und andere Dinge, die Dir gut tun.
Am besten eine Mischung aus verschiedenen Aktivitäten. Mit der Zeit wirst Du merken, was Dir wirklich gut tut, dann kannst Du Dein Geld und Deine Zeit noch gezielter einsetzen, auch werden die Kosten dann überschaubar. Vielleicht lernst Du dabei auch nette Menschen kennen, das wäre ein schöner Nebeneffekt...

LG
Ahorn
 
Die hat Depris und das nicht erst seit gestern ...

Ich bleibe bei meinem ersten Posting, auch wenn das :nudelwalk ausgepackt wurde! Liebe Susanne übernimm die Verantwortung für dich und dein Handeln, und mache gewissenhaft eine Therapie! Schau dir deine Kindheit an, da gibt es nioch viel zu heilen.
Susanne macht bereits eine Therapie und sie ist in Frührente wegen Depressionen. Stand alles in ihren Postings. Küchentischpsychologie in Bulldozzer-Manier ist hier sicher nicht sonderlich konstruktiv, wirkt auch auf neue User eher abschreckend, was schade ist, da jeder Neuling eine Bereicherung fürs EF darstellt.
Inhaltlich magst du ja gar nicht so falsch liegen, jeder Mensch sollte die Verantwortung für sein Handeln übernehmen, aber wie es so schön heißt: Der Ton macht die Musik!

LG, Ruhepol
 
Das ist doch auch klar, das dich meine Worte stören. Das kenne ich schon, und tut mir nichts! Weil nicht meine Worte dich stören, sondern du hast ein Problem mit mir :stickout2 und das hilft der Fragenstellerin nichts, dient auch nicht dem Thema.

Ich habe bei Questico und Viversum gearbeitet, ich weiß wovon ich rede.

Alles liebe Pia

Ich gebe Zadorra absolut recht!
Die Karten können hilfreich sein und zeigen Wege auf!
gehen muss man sie schon selbst und viele Ratsuchenden glauben, das die Karten ihnen ihre Entscheidungen abnehmen, wenn sie unsicher sind,
zudem haben auch die, die um rat fragen eine gewisse verantwortung, mit dem Wissen für die Zukunft umzugehen!
Sie sind dann emotional und in gedanken nicht mehr im jetzt . sondern verhalten sich nach der Prognose der Zukunft und leben gedanklich auch schon dort!
Ich habe auch auf einer Line gearbeitet fast 2 Jahre! Und stimme Zadorra absolut zu!
Eigenverantwortung und eigene Entscheidungskraft bleibt bei einem selbst!!! L.G
 
Hallo Susanne,

du kannst nicht hellfühlen oder hellsehen, ob ein Anbieter (k)ein Scharlatan ist. Und das Problem ist nicht behoben, wenn du von Questico zu einem privaten Anbieter wechselst, denn damit verschiebst du das Problem lediglich.

Ich habe den Eindruck, dass du gar nicht von dieser imaginären Beziehung lassen möchtest. Werde dir darüber bewusst, dass es keine Beziehung ist, sondern diese nur in deiner Wunschstellung besteht. Du hast diesen Mann, so wie ich es gelesen habe, nie gesehen, sondern nur mit ihm via Mail und SMS kommuniziert. Das ist keine Beziehung! Es ist nichts, worauf du eine Zukunft aufbauen kannst.

Was ist für dich so schwierig daran zu akzeptieren und anzunehmen, dass im Moment die Situation eben so ist, dass kein Fundament für eine tragfähige Beziehung besteht, weil die Grundvoraussetzungen dafür gar nicht bestehen. Warum fällt es dir so schwer den derzeitigen Stand anzunehmen, wie es ist. Ich denke, wenn du das annehmen und akzeptieren kannst, wirst du langsam aber sicher wieder zurück zu dir finden. Aber im Moment lebst du m.E. in deinen Vorstellungen wie es zu laufen hast und damit begrenzt du dich und auch den Mann.

Rückendeckung kannst du hier nur finden, wenn du bereit bist etwas aus dem was man dir hier schreibt anzunehmen und darüber nachzudenken und aus der Illusion wieder zurück in die Realität findest.

LG
Zauberlehrling
 
hallo guten Morgen
@ vanity, da geb ich Dir recht.
Aber nachdem ich sowieso schon ein zutiefst verunsicherter Mensch bin, denk ich macht Quesitco oder Viversum oder andere für mich keinen Sinn.
Ich muss lernen auf mich zu hören, mir zu vertrauen udn genau das kann ich (noch) nicht oder schlecht.
Mein Gefühl sagt mir, mein emotianal Eisklotz liebt mich, ich trau diesen Gefühl nciht vertrauen,
da kommt dann wieder die Minderwertigkeit hoch, warum sollte er:
Bist dick, berentet, haste in behindertes Kind, nicht so leistungsfähig wie andere und nicht so belastbar.

Ich weiss Leute, da liegts an der Selbstliebe... ich verschlinge ja schon alle möglichen Bücher darüber.. aber meine negativen Gedankenmuster kommen immer wieder durch.
Al
 
Warum ist es dir so wichtig, dass dieser Mann dich liebt? Du bist verheiratet, hast ein Kind mit diesem Mann! Was bindet dich so an den anderen Mann, mit dem du lediglich per Mail und SMS in Kontakt bist, der aber in deiner Realität nicht existent ist? Bist du auf der Suche nach Liebe und erhoffst und interpretierst diese in diesen Mann?

 
Liebe Susanne, mir ist erstmal folgendes aufgefallen. Seit 8 Monaten hast du Kontakt zu deiner Jugendliebe und seid 8 Monaten telefonierst du mit Questico. Das "Problem" ist nicht Questico, sondern Er ist es. Es hängt mit ihm zusammen. Du hast dich nie von ihm emotional getrennt, er war seit dem du ihn kanntest immer in dir drin. Ich halte es für möglich, dass deine jahrelangen Depressionen mit diesem Mann zu tun haben. Sicherlich spielen da noch andere Faktoren mit, trotzdem ist ER der Schlüssel. Es wird Zeit, dass du dich von Ihm trennst. Natürlich hört es sich einfacher an als es ist. Doch du musst dir deine "geistige Beziehung" zu ihm genau ansehen. Deine Erwartung von dir an ihm ist größer als dass was du bekommst. Du hängst einer Illusion nach und eigentlich weißt du es auch. Questico hat dir nicht geholfen, es wurde dir nur gesagt, was du hören wolltest und somit wurde deine Situation verschlimmert. Er sei die Liebe deines Lebens? Das ist genau dass was du dir immer selbst eingeredet hast. Löse dich nicht nur von Questico, löse dich von diesem Mann.


Das waren jetzt nur mal so meine Gedanken.
 
Werbung:
@zauberlehrling

das ist eine gute Frage. Diesen Mann kenn ich nicht nur per sms oder
Email, er war meine erste grosse Liebe und mein erster Mann im Leben, meine damalige Krankheit der Depression und viele Intrigen haben uns auseinandergebracht. Wir konnten damals unsere Liebe nciht leben,emfpinden aber beide viel füreinander.
Das KInd ist auch nicht von meinen 2.Mann, es stammt aus meiner ersten Ehe(mein 1.Mann verliess uns weil er keine Sorgen udn Probleme mehr haben wollte),
Meine erste Liebe konnte ich nie vergessen, jetzt nach 8 Monaten intensivsten Emailkontakt, kommen´wir an eine Grenze wo sich viele fragezeichen eröffnen.
Er wollte Abstand und eine Auszeit und ich leide... seit 6 Tagen keine Nachricht..
verstehst du wie ich das meine Zauberlehrling?
Er hatte immer schon ein Problem Gefühle zu zeigen und ich bin ihm verdammt nahe gekommen. Das ist das Problem.
 
Zurück
Oben