Abhängig von Questico

hallo guten Morgen

Ich weiss Leute, da liegts an der Selbstliebe... ich verschlinge ja schon alle möglichen Bücher darüber.. aber meine negativen Gedankenmuster kommen immer wieder durch.
Al

Hallo Susanne,

es reicht leider nicht alle möglichen Bücher zu lesen. Du mußt dann auch das beherzigen was sich für dich als gut anfühlt und umsetzen.

Ich denke bei dir liegt es nicht daran, das du nicht weißt, was du tun solltest. Bei dir liegt es, meiner Meinung nach, eher daran, dass du den A**** hochkriegen mußt und handeln mußt.

Du schreibst das du schon jahrelang eine Therapie machst. Auch hier das selbe Muster: Du redest, redest, redest aber du handelst nicht.
Du scheinst dich gern in Selbstmitleid und dem Mitleid der anderen zu suhlen.

Du hast genau zwei Möglichkeiten.
Die erste:
Mache weiter so: rede, schwafele, schreibe udn suhle dich weiter in deinem Selbstmitleid. Dann ändert sich auch in 1000 Jahren nix.
die zweite:
Steh endlich auf, schubs deinen Schweinehund beiseite und sage dir selbst laut: Ich WILL etwas ändern. ICH ÄNDERE etwas.
Nur der Wille wird dir helfen. Wenn du mekrst, das deine alten Muster durchbrechen wollen, sage dir selbst: STOPP. Dann ziehe dich an und gehe raus unter Menschen, trink nen Kaffe, geh schwimmen oder spazieren, besuch ne Freundin.

Ich weiß aus eigener Erfahrung, das man mit Hilfe der Bücher etwas ändern kann. Louise Hay sagt in einem ihrer Bücher: Ich gebe dir Hilfestellngen udn sage dir wie es geht. TUN must du es. Und genau das ist es.

TUE etwas. Gestalte deinen Tag sinnvoll. Vielleicht kannst du je irgendwo ehrenamtlich helfen. Nur so überwindest du deine Depris.

Dann schaue mal genau hin warum du der Meinung bist kein Recht darauf zu haben wütend zu sein, warum bist du so voller Hoffnngslosigkeit, das sidn deine Ansätze....
Minerwertigkeitsgefühle kann man nur durch Slebstliebe auflösen. Fange an die selbst so zu lieben wie du bist, dann brauchst du ersten kein Questico und zweitens bist du nicht mehr af die Liebe von anderen angewiesen.

Meiner Meinugn, verrennst du dich gerade. Dein angeblicher HM ist keiner, denn sonst hättest du schon längst Nägel mit Köpfen gemacht. Du rennst nur einem Gefühl hinterher, welches schon 18 Jahre alte ist. Wenn es vor 18 Jahrne nicht geklappt hat warum meinst du das es heute klappen sollte/ müßte????


alles Liebe
ifunanya
 
Werbung:
Hallo susanne, das maximale, was du mit deinem angeblichen HM erreichen kannst, ist eine freundschaft!!!!
Da ist garkeine basis im entgegenkommen für eine beziehung!
Du hast dich da verrannt, Bist in Abhängigkeiten geraten mit extremen Ängsten und Unsicherheiten.
Und nun ist es zeit, die vergangenheit loszulassen und neue Wege zu gehen!
Es ist deine entscheidung, ob Du es annimmst und Du damit die veränderungen einleitest!
Du wirst mit diesem Mann keine Beziehung mehr haben!!!!
das sage ich dir jetzt!!!
Entferne Dich von der Vorstellung und werde wieder frei!!!
L.G
 
Grübel Grübel Grübel
na jetzt hab ich genug zu denken.
danke für euere ehrliche Einschätzung. Sind sind zwar hart, aber ihr habt viell.recht.
Tatsache ist wohl auch, wenn er wirklich was für mich empfinden würde, dann würd er auch um mich kämpfen.
lg
 
Falsche Erwartungshaltung...!Liebe kämpft nicht! Entweder sie ist da oder nicht...
Wo kein vertrauen ist,
da auch kein Entgegenkommen! L.G
 
@zauberlehrling

das ist eine gute Frage. Diesen Mann kenn ich nicht nur per sms oder
Email, er war meine erste grosse Liebe und mein erster Mann im Leben, meine damalige Krankheit der Depression und viele Intrigen haben uns auseinandergebracht. Wir konnten damals unsere Liebe nciht leben,emfpinden aber beide viel füreinander.
Das KInd ist auch nicht von meinen 2.Mann, es stammt aus meiner ersten Ehe(mein 1.Mann verliess uns weil er keine Sorgen udn Probleme mehr haben wollte),
Meine erste Liebe konnte ich nie vergessen, jetzt nach 8 Monaten intensivsten Emailkontakt, kommen´wir an eine Grenze wo sich viele fragezeichen eröffnen.
Er wollte Abstand und eine Auszeit und ich leide... seit 6 Tagen keine Nachricht..
verstehst du wie ich das meine Zauberlehrling?
Er hatte immer schon ein Problem Gefühle zu zeigen und ich bin ihm verdammt nahe gekommen. Das ist das Problem.

Hallo Susanne,

ich verstehe dich schon sehr gut, aber du musst das, was in diesem Moment Fakt ist, akzeptieren und das was daraus wird steht in den Sternen.

Es hilft dir nicht dich in irgendwelche Träumereien und Phantasien zu verrennen. Du siehst wohin dich das geführt hat! Du lebst in einer Wunschvorstellung und um Bestätigung zu bekommen, dass das auch Realität wird, rufst du bei Questico an. Und wenn du wieder an dir zweifelst und unsicher wirst, dann greifst du wieder zum Hörer und holst dir die Bestätigung von Questico, damit du wieder zu einer inneren Ruhe kommst - bis zum nächstem Mal...

Finde dich mit der Realtität ab! Und die Realtität ist, ganz gleich ob du mit dem Mann mal zusammen warst oder ihr euch auch schon begegnet seid, dass du diesen Mann in den letzten 8 Monaten, seit dem der Kontakt wieder besteht, eben nicht gesehen hast. Der Kontakt besteht ausschließlich aus SMS und Emails!!! Du malst dir Dinge aus, wie es sein könnte, aber du hast nicht einmal eine Basis dafür geschaffen. Du flüchtest dich aus der Realität in deine Illusionen - das macht dir das Leben schwer, weil du den Status Quo nicht akzeptieren kannst. Ganz egal was ihr euch geschrieben habt, wie liebevoll, wie viel ihr an eurer Vergangenheit aufgearbeitet habt, es ändert nichts daran, dass ihr euch nicht begegnet seid.

Er möchte eine Auszeit und du leidest... Warum leidest du? Weil deine Träume damit zu platzen drohen. Du malst dir die Bilder aus und gibst weder dir noch ihm die notwendige Freiheit den Dingen ihren Lauf zu lassen und ich bin überzeugt davon, dass dieser Mann das merkt, dass du schon viel weiter denkst, als das was er dir im Moment geben kann. Und weil du damit nicht klar kommst, suchst du nach Entschuldigungen, dass er emotional ein Eisklotz ist etc.pp.

Kümmere dich um deine Sachen, lass es dir gut gehen und mache nichts von ihm abhängig!

LG
Zauberlehrling
 
Liebe Susanne,

weißt du was ich denke? Du erhoffst dir einfach, daß dieser Mann dich aus allem rausholt. Du denkst, wenn du mit ihm zusammen bist hört das ganze Elend auf und das du dann ewig glücklich sein wirst.
Susanne das ist aber nicht so und wird auch nicht so sein. Du verennst dich völlig. Du kannst dein Glück nicht von jemanden abhängig machen, deine Probleme würden dadurch nicht gelöst werden. Die sitzen viel tiefer und dabei brauchst du auch Hilfe. Aber nicht durch eine neue Partnerschaft.

Fühl dich gedrückt, alles Liebe
Alika
 
Hallo Susanne,

ich habe deinen Thread hier gerade entdeckt und erstmal: super, dass Du den ersten Tag ohne Kartenlegen geschafft hast. Es war ein guter erster Schritt, dass Du dich getraut hast, das Problem einfach mal auszusprechen.

Nach allem, was ich gelesen habe, kam mir eins in den Sinn. Diesen HM, der war in deinem Leben, bevor Du die Depressionen bekamst? Als dein Leben noch toll war? Als dich das Übergewicht noch nicht belastet hat, als alle Träume noch möglich waren?

Ich denke, er hat einfach deine Sehnsüchte von damals geweckt. Er hat dir in die Erinnerung gerufen, was Du dir damals gewünscht hast, was möglich war und auch die Erinnerung ans (frisch?) verliebt sein. Ich mag deine Ehe gerade nicht beurteilen, aber - wäre diese super toll, dann wäre doch ein Gefühl für den Mann nicht so möglich?

Sorry, dass hat das Thema Sucht noch nicht aufgegriffen, aber das waren meine spontanen Gedanken.

Ich kann nicht beurteilen, ob Du da nur deine Wünsche und Sehnsüchte (ob von damals oder heute) auf diesen Mann projezierst oder ob es alte oder neue Gefühle sind. Fakt ist, Du hast diese Gefühle erstmal. Schwer, aber akzeptiere sie doch einfach. Er ist ein Mann, den Du liebgewonnen hast. Auf einer Ebene, die eine ganz andere ist, als die, die Du mit deinem Ehemann hast. Und Du hast ja selber geschrieben, Du magst deinen Ehemann nicht verlassen.

Was mir auch aufgefallen ist - sorry, wenn ich hier sehr persönlich werde, ich hoffe, dafür bekomme ich keine Schelte - dass Du niemanden hast, mit dem Du reden kannst/magst. Dir fehlt also eine gute Freundin?

Ich sehe ganz viele Punkte, wo Du ansetzen könntest. Denn unabängig davon, ich sehe das Problem nicht wie die anderem bei ihm oder Questico. Ich sehe es in einer fehlenden Freundin, mit der Du dich austauschen kannst, der Du vertraust, die dir zuhört und wo Du dir Rat und Hilfe holen kannst oder auch einfach mal eine Umarmung mit stummen Verständnis. Denn für mich klang es ganz oft, als wenn Du bei den KLs angerufen hast, um auch überhaupt darüber sprechen zu können. Und es geht doch jedem von uns so, dass es gleich leichter ist, wenn wir darüber reden können.

Bei euch beiden hat sich ein ziemliches Ungleichgewicht eingeschlichen vermute ich. Du bist gut für sein Selbstwert, weil er sicher weiss, dass Du nach alle den Jahren noch an ihm hängst, während er für dein Selbstbewusstsein nicht sehr gut ist. (Schon die Frage, ob er dich mit den Kilos mehr noch lieben könnte..)

Ich bin selber nicht die schlankeste Person, deswegen weiss ich, wie sehr das am Selbstbewusstsein nagen kann. Deswegen kommt mir auch der Rat in den Sinn - steck das Geld statt in Questico doch in Weight Watchers. Da findest Du zum einen Unterstützung das Gewicht zu verlieren. (Ich setze gerade voraus, es stört dich doch ein wenig...) Und zum zweiten knüpfst Du dort auch soziale Kontakte, was dir sicher auch sehr gut tut.

Lieben Gruss


Sterni


PS: Ausserdem - mal ehrlich zu dir selber: Diese "möglichen Gründe" dass er dich deswegen nicht lieben kann - sind das nicht Ausreden für dich selber, dass Du keinen Schritt wagen musst, für den Du nicht den Mut findest oder auch gar nicht haben magst?
 
Ich find das sehr gut, was Sterni geschrieben hat.

PS: Ausserdem - mal ehrlich zu dir selber: Diese "möglichen Gründe" dass er dich deswegen nicht lieben kann - sind das nicht Ausreden für dich selber, dass Du keinen Schritt wagen musst, für den Du nicht den Mut findest oder auch gar nicht haben magst?

JA !

Hier möchte ich dich, Susanne, ganz einfach mal fragen, ob dir jemals irgendjemand oder ein KL geraten hat, in die Offensive zu gehen...

Du willst ja auch deinen Mann nicht verlassen...wie sieht denn deine Vorstellung von der Zukunft aus ? Was wäre, wenn dieser andere sich jetzt doch plötzlich ein Leben mir dir wünscht...würdest du in dem Fall deinen Mann verlassen ? Ich finde, das sind Punkte, die geklärt sein müssen - ganz unabhängig von Questico oder KL überhaupt. Ich mein, doch hast doch sicher eine Vorstellung, wie alles nach deinen Wünschen ablaufen könnte...
 
Werbung:
hallo susanne!

ich kann dir nur raten, lass dein konto bei questico löschen, wenn du den schritt mal gemacht hast, dann kannst du auch die finger davon lassen ständigst dort anzurufen.

versuch dein leben wieder selbst in die hand zu nehmen und mach es nicht abhängig davon was die karten sagen. entscheide für dich und tu das was du für richtig hältst!

ich wünsch dir alles gute!

lg skarto
 
Zurück
Oben